-
Genial, jetzt wird extrem für die Booster geworben und mit den ersten Maßnahmen gedroht aber weder eine Impfpflicht, noch ein 1 oder 2G umgesetzt. Jaja...
Ich denke inzwischen auch dass es ohne Impfpflicht nicht geht, sonst haben wir jeden Herbst/Winter, wenn die Impfungen aus dem Vorjahr nicht mehr wirken, den selben Zirkus. Das hält das Gesundheitswesen nicht aus, weil unter solchen Bedingungen irgendwann keiner mehr darin arbeiten will. Man müsste aber auch langsam mal den Pharmakonzernen ans Schienbein treten. Die bisherigen Impfstoffe sind immer noch die, die gegen den chinesischen Wildtypen des Coronavirus entwickelt wurden. Gegen Delta wirken sie nur so mittelgut, und es gibt immer noch keine Anpassungen.
-
Unwichtig. Es geht ums Prinzip. Es steht da, wird vom Inhaber gewünscht, dann kann man trotzdem sich die Hände vor jedem Gang desinfizieren. Egal ob nun Handschuhe oder nicht, egal, ob sich jemand die Finger ableckt oder nicht-
Man soll aus Prinzip etwas machen was, wie bereits beschrieben, nutzlos ist? Warum?
Medien malen Bilder, um Menschen zu formen. Schon immer.
Wer solche Sprüche vor sich her trägt, von wegen Bill Gates und Chips, der malt das Bild seines Dachschadens schon selbst. Dafür braucht es die Presse nicht mehr.
-
Minderheit? Ich weiß ja nicht... Ich saß z.B. gestern genau in Sichtweite des Eingangs und dem Ständer mit Handdesinfektion. Es hat sich in der Zeit eine (1) Frau die Hände desinfiziert. Dem Rest war es egal. Und das sehe ich auch ein Eingängen von Supermärkten und Co.
Vergiss diese Desinfektionsmittelständer. Ich hatte letztes Jahr eine Unterhaltung mit einer Frau, die sich beruflich mit Arbeitssicherheit befasst und in Betrieben Schulungen durchführt. Während des 2. Lockdown kamen wir auf diese Ständer zu sprechen. Sie beschrieb ausführlich wie man Desinfektionsmittel nutzen muss, damit es etwas bringt. Das fängt schon mal bei der Menge an. Nicht einen einzigen Spritzer nehmen, wie es fast alle machen, sondern die Handmulde komplett füllen. Diese Menge soll man etwa 5 Minuten in die Handflächen, die Finger und die Zwischenräume einmassieren, und danach die Hände an der Luft trocknen lassen. Das macht aber keiner, denn das ist eine Angelegenheit von fast 10 Minuten. Ihr Resümee. Desinfektionsmittel hat in privaten Händen nichts zu suchen, und man sollte man denen überlassen die professionell damit arbeiten und damit umgehen können.
-
Nun, bei einer Impfquote von 69,6% (also ~30% Ungeimpfte) sollte die AfD, ohne auch nur eine Stimme von den Geimpften bekommen zu haben, dann doch 15% Wählerstimmen einfahren. Hat sie aber nicht!
Auch bei den ungeimpften gibt es Nichtwähler und Politikverdruss, und bei den ungeimpften mit denen ich mich bisher unterhalten habe scheint deren Anteil besonders hoch.
Wenn ich das richtig verstehe sind von den 140 Personen, welche im Krankenhaus behandelt werden, 70 Personen vollständig geimpft und 70 Personen nicht bzw. unvollständig geimpft.
Eine weitere Aufschlüsselung nach Altersgruppen wäre hier interessant, denn die älteren wurden bereits im Frühjahr geimpft, und Drittimpfungen werden wohl nicht in dem Ausmaß verabreicht wie es nötig wäre. Lediglich bei den ITS-Patienten ist die Altersspanne, mit zwischen 51 und 90 Jahren, grob umrissen.
-
Zum Glück gibt es im Rheinland keinen „Fasching“. 
Ob man das jetzt Fasching oder Karneval oder Trallala und Hopsasa nennt ist mir eigentlich egal. Der ganze rheinische Karnevall geht mir (mit einer kleinen Ausnahme, und die nennt sich Kölner Stunksitzung) irgendwo vorbei. Sorry liebe Jecken, aber der bessere "Karnevall" kommt aus Bayern, und zwar die Starkbierprobe auf dem Nockherberg. Wobei die letzte Jahre... Nichts gegen Maxi Schafroth, aber an Luise Kinseher kam er nicht ran. So.. genug Offtopic
-
Ich verstehe nicht, weshalb bei den aktuellen Infektionszahlen Dinge wie Coronaparties im Club und Fasching in Köln genehmigt werden.
Mal wieder der übliche Versuch die Schuld für die explodierenden Fallzahlen auf die geimpften abzuschieben?`Ich antworte mal mit einem Zitat aus dem letzten wöchentlichen Lagebericht des RKI.
Zitat
Insgesamt 175.188 wahrscheinliche Impfdurchbrüche wurden mit Meldedatum seit der 5. KW identifiziert
Verglichen mit der Gesamtzahl der Infektionen von rund 2,7 Millionen im gleichen Zeitraum eine fast schon vernachlässigbare Zahl. Ob die Fachingspartys zum 11.11. in Köln und Mainz jetzt der Weisheit letzter Schluss waren sei mal dahin gestellt. Ich bezweifele es auch. Letztlich es bleibt aber dabei, dass das eigentliche Problem sind die knapp 30% ungeimpften sind.
-
Neu wird auch sein, dass Rufnummernportierungen ab dem 1.12. für den Endkunden ("Verbraucher") kostenlos sein müssen.
Sorry, aber da muss ich nachhaken. Bedeutet das, dass die Portierung wirklich nichts mehr kosten darf, oder lediglich dass sie für den Endkunden nichts kosten darf, weil die Anbieter das untereinander verrechnen?
-
Was ich heute am Arbeitsplatz wieder Schauergeschichten eines Impfgegners hören musste. Das fängt damit an, das fast alle die er kennt nach der Impfung schlimmste Nebenwirkungen hatten, die meisten davon Herzprobleme. Einer Bekannten seien nach der Impfung alle Fingernägel ausgefallen, und überhaupt lägen fast genau so viele geimpfte wie ungeimpfte in den Krankenhäusern. Nur davon würde man in den Nachrichten lieber nichts erwähnen. Manchmal frage ich mich ob wir in anderen Welten leben, und ob er das wirklich selbst glaubt was er da erzählt.
-
Nur mal so im Ernst: würdet Ihr euch impfen lassen, wenn ihr die Kosten selbst tragen müsstet?
Die 19€ die der Stern als Preis pro Dosis nennt würden mich nicht stressen.
https://www.stern.de/gesundhei…pfstoffe-an-30643604.html
Letzendlich ist es aber gut dass es nicht selbst bezahlt werden muss. Ich habe erst kürzlich gelesen dass viele Haushalte auf Grund der steigenden Energiekosten in finanziellen Nöten sind. Würden diese dann auf die Impfung verzichten, wären die gesellschaftlichen Folgekosten wohl viel höher.
-
Warum? Die wird dieses Jahr auch wieder ausfallen. Und wieso ausgerechnet dieses Jahr?
Das würde ich so nicht unterschreiben wollen. Die Coronazahlen gehen gerade durch die Decke. Die Grippe verbreitet sich nach dem selben Prinzip.
Meine Frau bekam vor einigen Jahren mal Post vom Jobcenter. Da gab es die ersten Fragezeichen. Es stellte sich heraus, dass die Person den gleichen Vor- und Zunamen hatte. und jetzt kommt es: das gleiche Geburtsdatum 
Autsch