Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • War vorhin mit meiner Frau beim Chinafritzen am Buffet. Bei der Bestellung am Tisch wollte die Kellnerin unsere Impfapp sehen. Schon beim Öffnen konnte sie erkennen, dass wir geimpft sind :rolleyes:

    Naja, egal. Es gab schicke Einmalhandschuhe und ab zum Buffet. Die wichtigen Handschuhe hat kaum jemand benutzt und jeder 3. hatte die Maske nicht auf. Jedes Mal mussten die Angestellten die Leute ermahnen. Ganz ehrlich? Rauswerfen.

    Als der eine Kasper nach dem 4 mal ohne Maske dann neben mir stand, gab es erst einmal eine Ansage. Vollpfosten.


    So wird das nie etwas. Ich sage es ja immer wieder. Die hohen Zahlen sind Absicht.

  • Forsa Umfrage zum Wahlverhalten Ungeimpfter


    Da muss es freilich keinen kausalen Zusammenhang geben. Ich finde es dennoch interessant.

    Nun, bei einer Impfquote von 69,6% (also ~30% Ungeimpfte) sollte die AfD, ohne auch nur eine Stimme von den Geimpften bekommen zu haben, dann doch 15% Wählerstimmen einfahren. Hat sie aber nicht!


    Pandemie der Ungeimpften?

    Hier mal die aktuellen Zahlen (wird täglich aktualisiert) aus meinem Landkreis Görlitz vom 12.11. bei einer Inzidenz von 794,2:

    Zitat

    Derzeit befinden sich 140 Personen in medizinischer Behandlung in einer Klinik des Landkreises Görlitz, 13 davon benötigen eine intensivmedizinische Betreuung. 70 Personen sind ungeimpft bzw. weisen unvollständigem Impfschutz auf

    Quelle: https://www.kreis-goerlitz.de/…/index.cfm?item_id=873097


    Wenn ich das richtig verstehe sind von den 140 Personen, welche im Krankenhaus behandelt werden, 70 Personen vollständig geimpft und 70 Personen nicht bzw. unvollständig geimpft.

  • Wenn ich das richtig verstehe sind von den 140 Personen, welche im Krankenhaus behandelt werden, 70 Personen vollständig geimpft und 70 Personen nicht bzw. unvollständig geimpft.

    Also schützt die Impfung vor schweren Verläufen, mindestens einigermaßen.

    Wenn sie nicht schützen würde, wären im KKH wegen Corona irgendwas um 80% Geimpfte und 20% Ungeimpfte.

  • Nun, bei einer Impfquote von 69,6% (also ~30% Ungeimpfte) sollte die AfD, ohne auch nur eine Stimme von den Geimpften bekommen zu haben, dann doch 15% Wählerstimmen einfahren. Hat sie aber nicht!

    Auch bei den ungeimpften gibt es Nichtwähler und Politikverdruss, und bei den ungeimpften mit denen ich mich bisher unterhalten habe scheint deren Anteil besonders hoch.

    Wenn ich das richtig verstehe sind von den 140 Personen, welche im Krankenhaus behandelt werden, 70 Personen vollständig geimpft und 70 Personen nicht bzw. unvollständig geimpft.

    Eine weitere Aufschlüsselung nach Altersgruppen wäre hier interessant, denn die älteren wurden bereits im Frühjahr geimpft, und Drittimpfungen werden wohl nicht in dem Ausmaß verabreicht wie es nötig wäre. Lediglich bei den ITS-Patienten ist die Altersspanne, mit zwischen 51 und 90 Jahren, grob umrissen.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Ein Geimpfter mit Symptomen gilt als erkrankt, landet er im Krankenhaus gilt es als Impfdurchbruch.

    Das RKI zählt auch positiv getestete Geimpfte mit Symptomen als Impfdurchbruch. Dafür ist kein Krankenhausaufenthalt notwendig.


    Schweden hat aus meiner Sicht vieles richtig gemacht.


    Wir müssen lernen, mit dem Virus zu leben.

    Nur haben es Dänemark, Norwegen und Finnland viel besser gemacht…

    Einmal editiert, zuletzt von kues () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kues mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aber wenn man es sich genauer anschaut steht Schweden mit 0,15% Sterblichkeit deutlich besser da als Frankreich mit 0.18% (das sein Glück ebenfalls im Dauerlockdown versucht hat), Deutschland liegt bei 0.12% und dafür hat man mit 7 Monaten Dauerlockdown einen Billionennschaden angerichtet und Millionen Menschen psychisch geschädigt (wegen den Schäden im Bildungssystem will ich nicht rumjammern, das halte ich eh für so mies dass da ein Jahr Verlust den Kohl nicht fett macht).

    Und Dänemark unter 0,5%, Finnland knapp über 0,2% und Norwegen gar unter 0,2%. So gesehen hat Schweden im skandinavischen Vergleich mit riesen Abstand die rote Laterne.

    Die ewigen Vergleiche mit Schweden finde ich relativ nutzlos, wenn der Rest Skandinaviens gleichzeitig unbeachtet bleibt. Interessant ist doch auch, dass in Deutschland Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern ‚besser‘ abschneiden als der Rest der Republik…

    Man könnte auch sagen Tschechien existiert trotz 0,3% immer noch, nur möchte man die dortigen zeitweiligen Umstände in D sehen?

  • War vorhin mit meiner Frau beim Chinafritzen am Buffet. Bei der Bestellung am Tisch wollte die Kellnerin unsere Impfapp sehen. Schon beim Öffnen konnte sie erkennen, dass wir geimpft sind :rolleyes:

    Naja, egal. Es gab schicke Einmalhandschuhe und ab zum Buffet. Die wichtigen Handschuhe hat kaum jemand benutzt und jeder 3. hatte die Maske nicht auf. Jedes Mal mussten die Angestellten die Leute ermahnen. Ganz ehrlich? Rauswerfen.

    Als der eine Kasper nach dem 4 mal ohne Maske dann neben mir stand, gab es erst einmal eine Ansage. Vollpfosten.


    So wird das nie etwas. Ich sage es ja immer wieder. Die hohen Zahlen sind Absicht.

    Ok, du gehst zum Buffet beim Chinamann, zum Fitness etc., siehst deine eigene Anteckungsgefahr aber als nicht vorhanden an. Nach dem ganzen Kram, den du sonst von dir gibst, muss ich tatsächlich davon ausgehen, dass deine wahre Identität Chuck Norris ist! =O=O

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ok, du gehst zum Buffet beim Chinamann, zum Fitness etc., siehst deine eigene Anteckungsgefahr aber als nicht vorhanden an.

    Korrekt.


    Fitnessstudio: Wie soll man sich da anstecken? Ich bitte um Beispiele. Wie es bei uns aussieht, hatte ich schon mehrfach beschrieben. Also, ich warte...


    Chinafritze: Wie soll man sich da anstecken? Ich lecke keine Gabeln von fremden Menschen ab. Der Abstand war mehr als gegeben. Es waren nämlich nur sehr wenige Leute anwesend und es durfte (war aber nicht notwendig!) jeder 2. Tisch besetzt werden. Außer die dummen Idioten am Buffet, wo man aber auch eigentlich immer Abstand hatte, gab es keine Gefahren. Da die Gesichtswindel ja so angeblich toll schützen soll, was uns ja immer erzählt wird (:rolleyes:) ist es fast unmöglich.


    Und wieso sollte ich da nicht hingehen? Ich mache mir vor dem bösen C ja nicht ins Hemd:D

  • Aktualisiert am 14. November 2021


    Vollständig geimpft sind 57,40% der Bevölkerung von Sachsen.


    Bettenbelegung in Görlitz


    In den 6 erfassten Krankenhäusern in Görlitz (Landkreis) befinden sich derzeit 17 COVID-19 Patienten in intensivmedizinischer Behandlung. Davon werden 7 invasiv beatmet. Der Anteil der COVID-19 Patienten an den insgesamt 60 verfügbaren Intensivbetten beträgt 28%. Die Belegungsrate aller Intensivbetten (nicht nur COVID-19) beträgt aktuell 83% (Stand: 13.11.2021).


    https://www.corona-in-zahlen.d…kreise/lk%20g%C3%B6rlitz/



    naja Ihr habt es nicht so mit dem Impfen

  • ...


    So wird das nie etwas. Ich sage es ja immer wieder. Die hohen Zahlen sind Absicht.

    Richtig. Absicht von einer Minderheit, die sich nicht an einfache Hygienemaßnahmen halten wollen.

    Forsa Umfrage zum Wahlverhalten Ungeimpfter


    Da muss es freilich keinen kausalen Zusammenhang geben. Ich finde es dennoch interessant.

    Das deckt sich mit den Erfahrungen in meinem persönlichen Umfeld. Da ist letztlich auch das Thema egal, was "die da oben" machen ist sowieso Schwachsinn. Gäbe es Corona nicht, dann hätten sie ein anderes Thema. Mich würde nur interessieren wie diese Leute heute argumentieren würden, hätte wir keine LDs etc. gemacht und hätten dafür Todesraten wie damals in Bergamo. Ich bin mir sicher das die heute genauso demonstrieren würden, nur die Argumentation wäre umgedreht. Würde dann prima ins Bild bzgl. NWO passen. Den Gefallen hat ihnen nur niemand getan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!