Beiträge von Frank73

Moin,

mit 39.676 Neuinfektionen meldet das RKI heute den bislang höchsten Tageswert seit Beginn der Corona-Pandemie.

Am Mittwoch vor einer Woche wurden 20.398 neue Fälle gemeldet. Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt deutlich auf 232,1.

Die Nachrichtenlage ist auch nicht sehr ermutigend. Das einfachste wäre jetzt bundesweites 2G, wie von immer mehr Medizinern gefordert, aber das wollen die Ampelkoalitionäre in spe nicht. Statt dessen setzt man auf 3G am Arbeitsplatz, was voller rechtlicher Fallstricke ist, wenn es überhaupt möglich ist. Da geht es um Gesundheitsdaten die den Arbeitgeber an sich nichts angehen. Am Ende blockiert sich die Politik wahrscheinlich so lange selbst bis wieder ein genereller Lockdown verhängt werden muss um das Gesundheitswesen vor dem Kollaps zu schützen. Ich hoffe ausnahmsweise, ich irre mich.

Gehe ich Richtig davon aus das, das o2 4G Netz nach 2025 an Kapazitäten im Bereich 2100 MHz verlieren tut.

Ja. O2 stehen zur Zeit 20 MHz Frequenzbandbreite zur Verfügung. Das wird sich nach 2025 auf 10 MHz halbieren.

Betrifft dies auch wirklich nur den 2100 MHz Bereich oder????

Dazu kann zur Zeit niemand eine definitive Aussage machen.

P.S. Finde das o2 4G Netz im ländlichen Bereich ist das beste was es von o2 je gab.

Ich bin zur Zeit nicht so angetan. Der Standort der mich am Arbeitsplatz versorgt, ist in meinem Sektor, ein Jahr nach LTE-Inbetriebnahme am Standort bereits fast chronisch überlastet. Bei Speedtests kommen oftmals Werte unter 1 MBit/s raus. Über 2 MBit/s gehört schon zu den "besseren" Werten. Gedanken an einen Laufzeitvertrag bei O2 habe ich danach ganz schnell wieder zu den Akten gelegt.

Erstmalig in der Geschichte haben sich Millionen von Deutschen einen Impfstoff gegen eine Grippe-ähnliche Krankheit im Frühjahr spritzen lassen.

Der permanente Grippevergleich langweilt einfach nur noch. Es ist die selbe Virusfamilie aber was sagt das wirklich aus? Äpfel, Birnen, Himbeeren, Brombeeren, Erdbeeren, Kirschen, Zwetschgen und sogar Mandeln gehören auch zur selben Familie (Rosengewächse), sind aber dennoch sehr verschieden.

Seltsame Situation am Freitag Abend im Hallenbad. Ich unterhalte mich am Beckenrand mit einem, den ich schon 10 Jahre oder länger regelmäßig im Bad sehe. Da kommt eine ältere Frau an geschwommen, und fragt unvermittelt "Entschuldigung, aber wie alt sind sie denn? Da ist eine Frau im Bad, die Interesse an ihnen hat". Ich habe ihr die Frage ehrlich mit "Ich bin 47 Jahre alt" beantwortet. Sie antwortete "Ah, dann habe ich sie fast richtig eingeschätzt. Ich habe 45 Jahre vermutet" und schwamm wieder weg. Wer die ominöse Interessentin war, blieb letztlich unklar.

Auch eine Woche später tappe ich immer noch völlig im dunkeln. Satz mit x, war wohl nix.

Das steht noch bei mir auf der Todo-Liste. Bei einer dieser großen Shows wie sie alle 50 ASOT-Folgen in den großen Eventhallen stattfinden einmal live dabei. Leider macht Armin allem Anschein nach einen großen Bogen um Deutschland und ich wiederum mache einen großen Bogen um die Niederland. Da war in den vergangenen Jahren nämlich immer der nächste Standort, entweder Den Bosch oder Utrecht. Da kriegen mich keine 10 Pferde hin.

sehe ich das richtig, das der reguläre 3GB Tarif mich 12x7,99€=95,88€ kostet ich aber nur 36GB habe, während das mittlere Jahrespaket für 99,99 mir 50GB gibt? :/ weil dann wäre es ja irgendwie "dumm", das nicht zu buchen *grübel*

Falls man nicht auf Prepaid fixiert ist. Drillisch bietet immer mal wieder 3GB für monatliche 4,99€ an. Selbst wenn man die 19,99 Bereitstellungspreis für die monatlich kündbare Variante dazu rechnet bekommt man die 36 GB dann für 79,88€ im ersten Jahr.