-
Warum gesperrt!?
Das sind bestimmt Aliens, die Kontakt aufnehmen wollen...
Dann sollen sie mich aus Deutschland anrufen und nicht aus Jordanien oder Sri Lanka. Die sind hunderte von Lichtjahren zur Erde gereist, da kann es an den paar tausend km doch auch nicht mehr scheitern 
-
Dann wartet man die Zeit ab, wie bei einer Erkältung und Co und lässt sich doch nicht testen.
Wohl kaum. Bei einer Erkältung lässt man sich krank schreiben und lebt sein Leben weitgehend weiter wie zuvor. Wenn dann der Arzt einen Corona-Test haben will und der positiv ist, ist Quarantäne fällig. Da darf man in einem Mehrfamilienhaus noch nicht mal mehr in den Keller an die Waschmaschine, den Müll raus bringen oder an den Briefkasten leeren.
-
In Bayern/ Sachsen/ Thüringen explodieren gerade die Infektionszahlen.
Ich frage mich immer noch, warum sie gerade jetzt (wo 3/4 der Leute wegen Impfung/Genesung gar nicht mehr getestet werden, und die Corona-Antikörper-freien Leute wegen kostenpflichtiger Tests seltener getestet werden) so explodieren 😶.
Anders ausgedrückt: Wenn jetzt alle regelmäßig getestet werden würden, wäre die Inzidenz gigantisch.
Noch anders ausgedrückt. Die Inzidenz geht zielstrebig in Richtung 200, obwohl fast drei viertel (eher 70%) der Bevölkerung geimpft sind. Daran sieht man recht deutlich, welchem Risiko sich dieses ungeimpfte Viertel aussetzt. Fast wäre man geneigt das als "persönliches Pech" ab tun könnte. Leider ist es aber eher so, dass nicht wenige davon früher oder später im Krankenhaus oder auf der Intensivstation aufschlagen und dort wieder Probleme bereiten.
Frage am Rande. Wie ist das eigentlich wenn man irgendwelche Symptome hat, und sich nicht nicht ist ob es Covid19 sein könnte? Ist dann der Test auch kostenpflichtig? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
-
3Gplus ist 3G, nur das als Testnachweis ausschließlich PCR-Tests zugelassen sind.
Sachen gibt's... Die Variante war mir bisher in der Tat komplett unbekannt.
-
Meine Aldi-Talk SIM wurde die letzten Tage von sehr exotischen Nummern kurz angeklingelt. Ein mal war es die Ländervorwahl +962 (Jordanien) und einmal +94 (Sri Lanka). Ich habe darauf hin den kompletten Vorwahlbereich Vorwahlen +9* für eingehende Anrufe gesperrt.
-
Das habe ich jetzt noch nie gehört, 3G... ja, aber nicht 3Gplus
Und gleichzeitig werden bestimmt 2G-Parties mit massig Leuten ohne Abstand und ohne Maske zugelassen.
Warum auch nicht? In der Gruppe ist die Risikoabwägung eine völlig andere. Die Wahrscheinlichkeit sich zu infizieren ist viel geringer, und die Wahrscheinlichkeit für einen schweren Verlauf ist marginal. Aber das sind doch alles alte Kamellen, oder wo warst du in den letztem 11 Monaten seit denen geimpft wird?
-
Was mich unverändert wundert, ist:
Es gibt jetzt große 2G-Veranstaltungen, ohne Maske und Abstand. Es reicht zum Zugang aus, eine alte Impfung mit vielleicht noch 20% Schutz vor Infektion/schweren Verlauf zu haben.
Kann man das mit dem massiv abbauenden Schutz irgendwo nachlesen? Ich habe das die letzten Tage öfters gelesen oder gehört, oft von Leuten die eine geistige oder inhaltliche nähe zu Querdenkern massiv bestreiten, aber interessanterweise deren Argumentation fast 1:1 übernehmen. Eine valide Quelle für diese Aussage konnte mir bisher aber noch niemand nennen.
-
2,5 MBit/s im Gewerbegebiet an der A1 in Uchtelfangen mit B20 only von der eNB 177844, lautCellMapper aus 1800m Entfernung. Da wäre eine Erweiterung mit B3 oder B1 echt dringend nötig.
https://www.speedtest.net/de/result/a/7849194752
-
Ja. man ruft an dass es einem mies geht, entweder meldet man sich krank und wenn nicht arbeitet man von zu Hause.
Zum nach Hause schicken hat der Chef kein Weisungsrecht, wer mit Rotz auf Arbeit erscheint wird aber id.R. von Chef und Kollegen angesprochen doch bitte nach Hause zu gehen.
Ich arbeite in der Produktion. Das geht nicht von zu Hause aus. Der Chef ist froh über jeden der zur Arbeit erscheint, und das jemand gebeten wurde wieder nach Hause zu gehen, habe ich in fast 20 Jahren Betriebszugehörigkeit nicht ein einziges mal erlebt. Selbst wenn jemand krankheitsbedingt nur noch mit halber Kraft arbeitet, ist das für den immer noch billiger als Lohnfortzahlung.
-
Wenn ich jetzt rechne, dass ich den Tarif nach 3 Monaten storniere, da das Datenvolumen dann aufgebraucht ist (3,67 Gigabyte je Monat), dann wären mir 10 Euro/Monat zu teuer.
Die Alternative ist nicht billiger, im Gegenteil. Bei dem Volumenbedarf müsstest du den Smart M mit 6 GB buchen für 12,99€ je 4 Wochen buchen.