Beiträge von Frank73

Hat die Bekundung deines Ärgers bzgl. der häufigen Werbeeinblendungen auf Spotify einen Hintergrund, z.B. dass du Hilfe zur Abhilfe suchst?

Ich habe lediglich, der Überschrift des Themas entsprechend, festgestellt dass es mir auf den Keks geht, wie exorbitant dieser Werbeterror zugenommen hat.

Vielleicht hilft Dir die folgende Erklärung: "Im zweiten Quartal 2021 belief sich der Verlust von Spotify auf rund 20 Millionen Euro. Im Vorquartal hat das Unternehmen noch einen Gewinn in Höhe von 23 Millionen Euro ausgewiesen.

Ja und? Viele Branchen mussten in der Pandemie federn lassen. Das interessiert mich im Grunde genommen auch gar nicht ob Spotify Gewinne erzielt oder nicht. Ich will nur Musik hören, und dabei nicht mit Werbung zugesch... werden. Also muss ich mir was anderes suchen, womit sie noch weniger Werbung ausspielen können und noch weniger Einnahmen haben. Wenn dass das Ziel von Spotify ist, dann will ich dem natürlich nicht im Wege stehen.

Schulstreik

Ein Streik ist per Definitiv eine gewerkschaftlich organisierte Arbeitsniederlegung in einem Betrieb. Die Schule ist kein Betrieb, und es wird darin im rechtlichen Sinne auch nicht gearbeitet, zumindest nicht von den Schülern. Es gibt keinen Schulstreik. Das ist ein Fantasiebegriff. Das ist einfach "blau machen". Was hingegen kein Fantasiebegriff ist, ist die Schulpflicht. Nur zur Klarstellung. Es geht hier nicht um einen Streik, es geht hier um die Teilnahme an Demonstrationen, und dafür gibt es keine Extrawürste für Schüler. Das hat in der Freizeit zu erfolgen. Punkt.

Um für eine in Anspruch genommene Dienstleistung zu bezahlen? Die Alternative, Werbung, ist Dir anscheinend nicht recht.

Lies bitte noch mal das Ausgangsposting. Da steht nicht das ich etwas gegen Werbung habe. Mich nervt nur das Ausmaß, dass diese inzwischen angenommen hat.

Ich kenne nur die Diba - aber die hat meines Wissens gar keine Girocard. Darum für mich uninteressant.

Doch doch, die haben eine Girocard, und die kostet auch nichts, sagt dir ein Kunde von denen,

Ich finde GiroCards unnötig wie ein Kropf.

Die Girocard ist was die Händlerseitigen Entgelte angeht (die du letztlich als Kunde mit bezahlst) billiger als Kreditkarten. Außerdem können die Direktbanken damit ihre Kunden über eigene Automaten und Supermarktkassen Bargeld abheben lassen, ohne das Visa mit kassiert.

Das Anliegen finde ich grundsätzlich berechtigt, der Klimawandel wird eine der größen Herausforderungen der nächsten Jahrzehnte, dass die Lösung vielleicht nicht so einfach ist wie die FFF Kiddies sich das vorstellen werden die meisten davon auch noch lernen und die paar die nicht verträgt unsere Gesellschaft problemlos.

Mache lasse.

Sie wollen demonstrieren? Kein Problem. Das dürfen sie auch, so wie jeder anderer auch, und zwar in der Freizeit. Wirklich wichtig gegen Klimawandel wird die Forschung und Entwicklung. Um da eine Stelle zu finden ist aber irgendein Studium Voraussetzung. Mit einem Blaumacher-Zeugnis und den entsprechenden Noten kommt man erst gar nicht in die Universität, außer vielleicht als Hausmeister.

Spotify Free. Da wird man gnadenlos mit Werbung zugeballert. Zwei bis drei Werbespots nach jedem zweiten Titel sind inzwischen eher die Regel als die Ausnahme. In meiner Erinnerung könnte man mal nach einem Werbespot 30 Minuten ohne Unterbrechung Musik hören. So wie jetzt macht das keinen Spaß mehr.