Zwischen Wörth am Rhein und Neustadt an der Weinstraße ist aber mal richtig der Wurm drin. Ich bin diese Strecke eben mit dem Zug gefahren, und es flossen trotz gutem bis sehr guten B20-Empfang fast keine Daten. Erst wenige km vor Neustadt wurde das Netz brauchbar.
Beiträge von Frank73
-
-
Du vergisst leider dabei, das es nicht um einen Tag Schwänzen geht
Dann würden sie Samstags auf die Straße gehen, und auch in den Schulferien. Beides tun sie nicht. Ich glaube schon dass es den Initiatoren (2% oder weniger) absolut ernst ist mit dem Thema. Die große Masse hingegen dürfte sich nur glücklich schätzen blau zu machen zu können, und eine Ausrede zu haben mit der man auch noch ungeschoren davon kommt.
-
Mut macht in dieser Beziehung die FFF-Bewegung, die nicht nur der Klimapolitik zu denken geben sollte. Vielleicht wächst aktuell ja eine aufgeklärte Generation heran, die vieles richtig macht. Die Hoffnung stirbt halt zuletzt...
Ich vermute eher, 98% von denen denken bloß "Ey wie geil, Schulfrei!"
-
Was meint ihr?
Das ist ein Spiel mit dem Feuer. Wenn ein Krieg zwischen zwei Atommächten ausbricht ist nicht gesagt dass er rein konventionell ausgetragen wird, und angesichts der (mutmaßlichen) Hyerschallrakete die China erst kürzlich einmal um den Erdball geschickt hat ist auch nicht gesagt dass das die US-Raketenabwehrsystem noch den erforderlichen Schutz vor chinesischen Angriffen bietet. Letztlich wissen wir auch nicht wie Biden wirklich tickt, wenn es hart auf hart kommt.
-
Was das Handwerk mit FFF zu tun hat ? die werden massiv profitieren, weil Leute endlich schnallen was ein Passivhaus ist, was ne Wärempumpe ist und was ne Wallbox ist.
Zumindest wenn genügend Leute da sind die dafür Geld in die Hand nehmen wollen, oder viel wichtiger, können. An letzterem habe ich gewisse Zweifel.
-
Auf jeden Fall ist es ein riesiges Problem
.Wo habe ich geschrieben dass es ein Problem ist? Es ist mir nur aufgefallen, und dafür ist ja dieses Thema.
-
Wenn ich mit der SIM von Kaufland die mobilen Daten einschalte steht im Display "LTE" bzw "LTE+". Bei der SIM von Aldi Talk hingegen steht dort "4G". Kann es sein dass die Netzbetreiber selbst entscheiden was da angezeigt wird oder ist das eine komische Macke des Phones?
-
C&A hat doch (auch) Filialen.
Ja, aber wie schon weiter oben erwähnt, keine mehr in für mich relevanter Entfernung.
-
Weil die Impfstoffe noch ausreichend gut auch vor der Delta-Variante schützen.
Der Satz gilt nur noch eingeschränkt. Die aktuellen Impfstoffe schützen immer noch gut gegen schwere Verläufe. Wenn man aber die Bildung neuer Varianten eindämmen will muss man nicht nur schwere Verläufe sondern Infektionen an sich eindämmen, sonst steht die nächste Variante die den Impfschutz komplett aushebelt schneller in den Startlöchern als uns lieb sein kann, und dann geht der ganze Zirkus mit Lockdown und Co wieder von vorne los. Bei Delta machen die aktuellen Impfstoffe gar keine soooo gute Figur mehr. Einst war von 95% Wirksamkeit gegen Infektion die Rede, und jetzt...
ZitatDaten aus Israel lassen aber aufhorchen. Laut dem nationalen Gesundheitsministerium schütze die doppelte Biontech-Impfung nunmehr nur noch zu 64 Prozent gegen eine Infektion mit der Delta-Variante.
Quelle: https://www.mdr.de/brisant/imp…t-delta-variante-100.html
-
Ich habe gestern gegenüber einer Behandlerin gelästert: „Hast Du Dir nach Deinen 2 Dosen Moderna zum Beginn letzten Jahres schon die Booster-Impfung drücken lassen?“
Ihre Antwort: „Ist mir zu sinnlos, weil die aktuellen Impfstoffe gar nicht für die aktuellen Viren entwickelt worden“
Das enthält einen Umstand der bei mir auch immer wieder fragen aufwirft. Die mRNA-Technologie wurden bei der Einführung immer wieder als universelle Plattform bezeichnet, mit der man den Impfstoff extrem schnell auf Virusvarianten anpassen könne. Da war mit unter von sechs Wochen die Rede, die eine solche Anpassung benötigt. So weit, so gut. Der erste Nachweis von Delta war meines Wissens im Oktober 2020, also vor einem Jahr, und die Anpassung darauf lässt immer noch auf sich warten. Warum?