Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Der Satz gilt nur noch eingeschränkt. Die aktuellen Impfstoffe schützen immer noch gut gegen schwere Verläufe. Wenn man aber die Bildung neuer Varianten eindämmen will muss man nicht nur schwere Verläufe sondern Infektionen an sich eindämmen, sonst steht die nächste Variante die den Impfschutz komplett aushebelt schneller in den Startlöchern als uns lieb sein kann...

    Diese "Schlacht" wird aber nicht in Deutschland geschlagen sondern in Ländern mit vielen Menschen und niedriger Impfquote.

    Indien, die Brutstätte von Delta, liegt akteulel gerade mal bei 21%.

    Ob eine Impfung nun zu 2/3, 3/4 oder 4/5 spielt für die Mutationswahrscheinlichkeit also keine nennenswerte Rolle.

  • Zitat


    Daten aus Israel lassen aber aufhorchen. Laut dem nationalen Gesundheitsministerium schütze die doppelte Biontech-Impfung nunmehr nur noch zu 64 Prozent gegen eine Infektion mit der Delta-Variante.


    Wurde da nicht was vergessen zu erwähnen?

    na da mache ich das mal



    Das Ministerium wies aber darauf hin, dass die Datenlage noch begrenzt und die Studienergebnisse vorläufig seien.


    Aber schon mal Panik verbreiten

    :thumbdown:

  • Weil die Impfstoffe noch ausreichend gut auch vor der Delta-Variante schützen.

    Ca. 64%, 14 Tage nach der Impfung. Paar Monate später geht die Zahl straff nach unten.


    Aber immerhin scheinen aktuelle Impfstoffe einigermaßen gegen schwere Verläufe zu wirken, und das zählt.


    Man liest aktuell viel von erkrankten Geimpften, aber kaum von ITS-Behandlung dieser Personen.

  • Mit dem Handwerk ist traurig. Fast alle wollen heute nur noch zur Fridays for Future Demo und später als Influencer & Co Geld verdienen :|

    Hör auf mit dem Framing. das ist schon wieder 3 komplett getrennte Dinge in pseudoverwurschtelt.


    Auf ner FFF Demo sind 99% der Anwesenden keine Influencer und wollen auch keine Tiktoker/Twitcher und Youtuber werden und wenn doch vlt werden sie ja so geile Kanäle wie Mailab oder MKBHD.


    Was das Handwerk mit FFF zu tun hat ? die werden massiv profitieren, weil Leute endlich schnallen was ein Passivhaus ist, was ne Wärempumpe ist und was ne Wallbox ist.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • die werden massiv profitieren, weil Leute endlich schnallen was ein Passivhaus ist, was ne Wärempumpe ist und was ne Wallbox ist.

    Die wollen das haben, aber nicht (auf-)bauen!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Was das Handwerk mit FFF zu tun hat ? die werden massiv profitieren, weil Leute endlich schnallen was ein Passivhaus ist, was ne Wärempumpe ist und was ne Wallbox ist.

    Zumindest wenn genügend Leute da sind die dafür Geld in die Hand nehmen wollen, oder viel wichtiger, können. An letzterem habe ich gewisse Zweifel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!