-
Man kann dem Glück aber etwas auf die Sprünge helfen:
Neue Klamotten, Bude renovieren/umziehen (
) Job wechseln usw usw...
Etwas zu beginnen wozu einem die Voraussetzungen fehlen schafft kein Glück sondern nur weitern Frust, und davon habe ich schon mehr als genug.
-
Das impfen stagniert, rund 640.000 Impfungen letzte Woche, und damit so wenig wie Ende Januar, als noch extreme Impfstoffknappheit herrschte, die Infektionszahlen steigen wieder ganz imposant (Ende der Woche werden es wohl schätzungsweise +30 bis +40% sein gegenüber der Vorwoche), und die Politik redet davon die epidemische Notlage, und damit die rechtliche Grundlage für 3G und Co auslaufen zu lassen.... Falscher Film oder Rache eines Jens Spahn der eh bald nicht mehr Minister ist?
-
Glücklich sein ist eine Entscheidung.
Glücklich kommt von Glück, und Glück ist keine Entscheidung sondern der günstige Ausgang eines Ereignisses. Man hat Glück oder man hat es nicht. Ich habe es eher nicht.
-
Dem kann man entgegnen: "Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise!"
Das Problem ist die Scheiße am Schuh, um bei Andreas Breme zu bleiben, nicht der Blickwinkel darauf. Der ändert nämlich nichts.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen...
Das war auch eher eine nüchterne Feststellung, und keine bitte um Mitleid. Mitleid bringt keinen etwas und macht nichts besser... gar nichts.
-
Das Schicksal hat sich scheinbar gegen dich verschworen und es ist auf gar keinen Fall eine Lösung, die Sache aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
Zitat Andreas Brehme "Wenn Du Scheiße am Schuh hast, hast Du Scheiße am Schuh". Ergänzung von mir "egal aus welchem Blickwinkel".
-
Für die Besetzung des Posten des Bundestagspräsidenten kommt Rolf Mützenich, der den meisten in der SPD am geeignetsten erschien, nicht in mehr Frage, weil er ein Mann ist. Statt dessen zaubert die SPD mit Bärbel Bas (Bärbel... wer?) eine Frau aus dem Hut, von denen die allermeisten noch nie etwas gehört haben. Lange Rede kurzer Sinn. Der laut Protokoll zweit höchste Posten im Staat wird mit einer Quotenfrau besetzt. Um das würdig zu kommentieren fällt mir jetzt echt nichts mehr ein.
-
Ab sofort ist es bei dm möglich, beim Zahlvorgang Bargeld mit Debit- oder Kreditkarte von Visa abzuheben.
Wieder eine von diesen Meldungen bei denen ich mich frage, wozu? Mit Girocard, die praktisch jeder hat, war das auch bisher schon möglich.
-
Tatsache ist und bleibt dass der so ein Knöllchen 100 mal mehr "verdient" gehabt hätte als ich. Statt dessen muss ich löhnen. Aber eigentlich müsste ich es ja gewohnt sein. Es läuft ja schon seit vielen Jahren kaum noch was rund bei mir.
-
Du lügst dir doch selbst in die Tasche,
Das hat sich genau so abgespielt wie geschildert. Ob du mir das jetzt glaubst oder nicht ist mir herzlich egal, aber mich ohne jeden Beleg der Lüge zu bezichtigen geht, mit Verlaub, gar nicht.
-
Zeitig losfahren. 
Ich wäre auch früher losgefahren wenn ich von der Baustellenampel gewusst hätte.
Besonders ätzend. Ein Arbeitskollege der konstant Bleifuss fährt, und nicht nur wenn er in Zeitnot ist, und mich immer als Schleicher verspottet, wusste aus einer Facebook-Gruppe vom Blitzer, hat mich aber nicht gewarnt. Er, der auf jedes Limit scheißt, wurde daher nicht geblitzt sondern ich, der die meiste Zeit bemüht ist nach Regeln zu fahren