Was geht euch auf den Keks?

  • Besonders ätzend. Ein Arbeitskollege der konstant Bleifuss fährt, und nicht nur wenn er in Zeitnot ist, und mich immer als Schleicher verspottet, wusste aus einer Facebook-Gruppe vom Blitzer, hat mich aber nicht gewarnt. Er, der auf jedes Limit scheißt, wurde daher nicht geblitzt sondern ich, der die meiste Zeit bemüht ist nach Regeln zu fahren :(

    Du lügst dir doch selbst in die Tasche, die Mär des unschuldigen Frank und der bösen Welt.


    Du bist an der Stelle zu schnell gefahren - dein Kollege nicht.

  • Du lügst dir doch selbst in die Tasche,

    Das hat sich genau so abgespielt wie geschildert. Ob du mir das jetzt glaubst oder nicht ist mir herzlich egal, aber mich ohne jeden Beleg der Lüge zu bezichtigen geht, mit Verlaub, gar nicht.

  • Das hat sich genau so abgespielt wie geschildert. Ob du mir das jetzt glaubst oder nicht ist mir herzlich egal, aber mich ohne jeden Beleg der Lüge zu bezichtigen geht, mit Verlaub, gar nicht.

    Bevor du die beleidigte Leberwurst spielst, lies meinen Beitrag nochmal. Ich habe nicht den geringsten Zweifel daran, dass es genauso gewesen ist, wie von dir beschrieben.

  • Da muss aber das Zeitmanagement sehr schlecht sein wenn schon eine unvorhergesehene Baustellenampel alles kaputtmacht. Vielleicht sollte man das Sprichwort "Fünf Minuten vor der Zeit ist des Deutschen Pünktlichkeit" ernster nehmen.

    Bei meinen Arbeitgeber ist es völlig egal ob ich pünktlich komme wenn die Aufgaben fristgerecht erfüllt werden.

  • Tatsache ist und bleibt dass der so ein Knöllchen 100 mal mehr "verdient" gehabt hätte als ich. Statt dessen muss ich löhnen. Aber eigentlich müsste ich es ja gewohnt sein. Es läuft ja schon seit vielen Jahren kaum noch was rund bei mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Da muss ich Frank73 doch mal zustimmen. Es trifft selten mal den Richtigen. Wenn ich z.B. bei uns am Fitnessstudio (zwei Spuren pro Richtig) die Autofahrer so sehe, da wird geheizt, bei jeder zweiten Rotphase fährt noch jemand drüber (obwohl dort Schulweg ist!) und die erwischt es nicht. <X Manchmal steht die Polizei dort aber dann so auffällig, dass die nie einen erwischen.<X


    Oder man hört abends die Idioten mit ihren Müllhaufen fahren, die Poserdeppen mit ihren kaputten Auspuffanlagen. Jeden Abend. Und da passiert nichts. <X

    Dafür haben die meine Frau die Tage geblitzt. Ein ganz schräg aufgestelltes 30 Km/h Schild hinterm Baum. Kann man kaum erkennen. Jetzt steht es gerade <X Da waren auch wieder die Vollprofis am Werk.

  • Wenn einer fast 50% Prozent schneller fährt als es erlaubt ist - und das auch noch mit voller Absicht - dann ist es der Richtige, der erwischt wurde.

    Wenn ein einsames Tempolimit in der Pampa ist ignoriere ich das auch schonmal, jammer aber nicht wenn ich geblitzt werde, das ist Pech (warum steht der auch genau da?) und doppelte Dummheit (doppelt weil Absicht und dann auch noch nicht aufgepasst).

    Wobei *dreimalholzklopf* es mich bisher immer nur erwischt hat wenn ich aus Versehen etwas zu schnell war.

  • Tatsache ist und bleibt dass der so ein Knöllchen 100 mal mehr "verdient" gehabt hätte als ich. Statt dessen muss ich löhnen. Aber eigentlich müsste ich es ja gewohnt sein. Es läuft ja schon seit vielen Jahren kaum noch was rund bei mir.

    Das Schicksal hat sich scheinbar gegen dich verschworen und es ist auf gar keinen Fall eine Lösung, die Sache aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

  • Für die Besetzung des Posten des Bundestagspräsidenten kommt Rolf Mützenich, der den meisten in der SPD am geeignetsten erschien, nicht in mehr Frage, weil er ein Mann ist. Statt dessen zaubert die SPD mit Bärbel Bas (Bärbel... wer?) eine Frau aus dem Hut, von denen die allermeisten noch nie etwas gehört haben. Lange Rede kurzer Sinn. Der laut Protokoll zweit höchste Posten im Staat wird mit einer Quotenfrau besetzt. Um das würdig zu kommentieren fällt mir jetzt echt nichts mehr ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!