Wir brauchen keine "Generation Dachschaden"
Wenn ich mir FFF ansehe ist es für Sorgen dieser Art bereits zu spät, und das fing bekanntlich schon vor Corona an.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wir brauchen keine "Generation Dachschaden"
Wenn ich mir FFF ansehe ist es für Sorgen dieser Art bereits zu spät, und das fing bekanntlich schon vor Corona an.
Was will man denn noch? Aktuell sind ca. 80% der Deutschen durchgeimpft. Viel mehr gibts kaum irgendwo und viel mehr wird man kaum erreichen.
Quelle? Laut RKI sind es 64,8% die vollständig geimpft sind. Quelle: Wöchentlicher Lagebericht vom Donnerstag den 07.10.21
Wenn Du das Engagement Russlands (damals noch UdSSR) in Afghanistan meinst, bleibt festzustellen, dass Russland keineswegs einen Angriffskrieg begonnen, sondern Partei in einem bereits laufenden Bürgerkrieg (also nicht einmal ein Krieg im völkerrechtlichen Sinne) ergriffen hat. Es war niemals Ziel Russlands, sich Afghanistan einzuverleiben oder zu kolonialisieren.
Ja, natürlich, und es ging überhaupt nicht darum sich über Afghanistan und anschließend Pakistan einen Zugang zum arabischen Meer zu verschaffen. überhaupt nicht. Ein Schuft der böses dabei denkt.
Die seinerzeitige Situation ist in gewisser Weise vergleichbar mit dem Engagement Russlands in Syrien.
Auch da verfolgt Russland andere Interessen als offiziell vertreten, nämlich die Stationierung von Kampfflugzeugen und Kriegsschiffen in einem Mittelleeranrainerstaat, also quasi vor der Haustüre der EU. Machen wir uns nichts vor. Das ist eine direkte Bedrohung.
Seien wir doch mal ehrlich:
Ist es nicht eher einer unserer Verbündeten, der die Weltherrschaft für sich beansprucht? Wenn ich zurückdenke, hat China (ebenso wie Russland) bisher nie Drittstaaten mit Angriffskriegen überzogen, sondern war stets selbst Opfer solcher Umtriebe. Opfer von Staaten, die wir als ziemlich beste Freunde ansehen...
Ähm.... Afghanistan?
2G oder auch 3G nur so lange, bis Corona vorbei ist (spätestens nächstes Frühjahr).
Das hängt von der Impfquote im nächsten Frühjahr ab
Mit 2 G kommt der Gesunde gar nicht erst rein.
Der gesunde genesene und gesunde geimpfte kommt problemlos rein.
Anders herum wird ein Schuh draus. Wer die Krim zur Ukraine zählt, wird kaum bestreiten können, dass (die chinesische Provinz) Taiwan zur territorialen Einheit Chinas zählt.
Es gab auch mal ein heiliges römisches Reich deutscher Nation. Wen interessierts? Unsere Regierung ist in Berlin und nicht in Rom.
Auf den "nuklearen Schlagabtausch" gehe ich hier im Forum nicht mehr ein. Soweit wollte ich von Anfang an nicht gehen.
Das ändert nichts daran das China Atommacht ist, und die grundsätzliche Möglichkeit besteht. Um so wichtiger ist es dass, wie schon erwähnt, so viele Länder wie möglich mit einer Stimme sprechen, und eine klare Ansage in Richtung China machen.
Ich bin raus.
Das ist dein gutes Recht, wenn dir die Argumentation zu unbequem wird.
Es geht nicht um die Interessen Deutschlands. Es geht auch nicht um die Interessen der EU. Auch die G20 sind unbedeutend.
Nein, es geht um die Interessen des gesamten Planten, der nach einem nuklearen Schlagabtausch in Folge chinesischer imperialistischer Phantasien nicht der selbe sein wird. Ist das so schwer zu verstehen? Es gab übrigens vor ziemlich genau zwei Jahren mal eine recht interessante Studie dazu, wie sich selbst ein nur regional begrenzter Schlagabtausch auf das Weltklima auswirken würde. Verheerend...
Studie berechnet weltweite Folgen eines regionalen Atomkriegs
Wir beherrschen nicht die Welt.
Sorry, aber liest du eigentlich was ich schreibe? Natürlich können wir als Deutschland oder EU China nicht alleine zur Raison bringen. Aber das schrieb ich doch bereits. Stichworte G20, UN-Vollversammlung. Wenn da die wirtschaftlich stärksten an einem Strang ziehen versteht das auch China.
Die Welt ist bunt.
Und das soll sie auch bleiben. Allerdings passen russische und chinesische Annexionsphantasien da nicht rein, da sie die Gefahr eines nicht mehr kontrollierbaren Flächenbrandes bergen.
Alles anzeigenFrüher war es einfacher. Da war Russland das Böse auf Erden. Punkt. Schön. Wir wussten Bescheid.
Heute ist Russland an sich nicht mehr ganz so böse, dafür Putin selber natürlich der Teufel in Person.
Und als Rettung China. Das gleicht den Verlust aus. China ist böse, ganz, ganz böse.
Wir dürfen nicht mehr mit China handeln. Auch nicht mit ihnen reden. Damit machen wir sie fertig. Sägen wir den Ast ab, auf dem China sitzt!
Allerdings........... Wenn ich mir so anschaue, was ich kaufe........
Hm.
Von Konserven über Kleidung, Kochlöffel und Tassen, Schuhsohlen, Medikamente bis Handys oder Autos....... Heute kommt doch eigentlich alles aus China.
Wer einen deutschen VW hat, möge mal in seiner Werkstatt alles ausbauen lassen, was aus China kommt. Gute Fahrt.
Wir können nicht tolerieren dass China Grenzen verschiebt, genau so wenig wie wir es bei Russland toleriert haben. Das ist kompromisslos indiskutabel. Also müssen wir unsere Abhängigkeit von China auflösen. Das geht, wie ich bereits selbst bemerkt habe, nicht von heute auf morgen, aber es muss gehen, sonst ist die Krim und Taiwan nur der Anfang einer Entwicklung die nicht gut ausgehen kann.