-
Wusste gar nicht, dass Du Dir neuerdings einen AMG c63 , RS5 oder einen Tesla Plaid zugelegt hast. Mit meinem quattro mit 225 PS habe ich so Probleme nicht, weil es da bei obiger Situation auch mindestens drei Sekunden dauert, bis man auf 50 ist. Das schaffen meine Synapsen gerade noch so
Ich zähle die Sekunden nicht sondern bleibe auf dem Gaspedal stehen bis ich das Gefühl habe dass der Hintermann mir nach dem einscheren nicht mehr näher kommt, und da war ich in der 30er-Zone schon auf 55-60 km/h bevor ich das gemerkt habe. Ich fahre übrigens das komplette Gegenteil eines Sportwagen, nämlich einen Prius.
Ansonsten fahre "ICH" eigentlich überall mit Tempomat. In den immer mehr überhand nehmenden 30er Zonen sehr angenehm.
Ich emfinde 30-Zonen als das komplette Gegenteil von angenehm. Man hat das Gefühl auf der Stelle zu treten.
-
Du hast mich nicht verstanden. Natürlich macht die Reduktion von xx Tonnen CO2 im globalen Maßstab keinen Unterschied. Wollen wir aber als westliche Industrienation ein dritte Weltland vom Bau von Solarzellen anstatt Kohlekraftwerken überzeugen, reichen halt nicht nur Lippenbekenntnisse, dann sollte man als gutes Beispiel voran gehen. Dann der dürfte man auch andere vielleicht mal kritisieren.
Ein Industrieland das wir sind (immerhin das erkennst du an) kommt nicht auf den CO2-Ausstoss eines Drittweltlandes runter, zumindest nicht wenn es international konkurrenzfähig bleiben will.
Aber das Thema in Thread ist ein anderes 😉
Ja, das hat sich nach der Erwähnung von FFF etwas verzettelt...
-
Hättest du genug Guthaben für eine Verlängerung? Ich aktuell nämlich nicht, vielleicht hängt es auch davon ab ob man die SMS erhält.
Nein, habe ich nicht.
-
Offensichtlich erhält man im Halbjahrestarif eine Woche vorher einen Hinweis auf die Verlängerung.
Dann müsste die bei mir auch die nächsten Tage auch kommen. Ich werde du den Standardkonditionen definitiv nicht verlängern.
-
Alles bekannt, aber kann das die Ausrede dafür sein einfach nichts zu tun? Mit nichts tun überzeugt man halt auch niemanden.
Selbst wenn man bei uns verteuert, verbietet, und die Menschen zu einem Lebensstil wie im Mittelalter zwingt, so ändert es global gesehen nichts, wenn wo anders gleichzeitig das x-fache an Emissionen drauf gesattelt wird. Das hat was mit Relationen zu tun, nicht mit ausreden.
-
Da musst du, wie es mir neulich passiert ist, auf einer dicht befahrenen Straße, von einer Nebenstraße kommend, kräftig raus beschleunigen, um nicht noch ewig stehen bleiben zu müssen, und schon bist du 20 - 25 km/h drüber. Steht dann dort ein Blitzer wird es teuer, ohne das eine reale Gefahr für irgendjemanden bestanden hat. Außerdem. Starrst du kontinuierlich auf den Tacho? Mein letzter Werkstattleihwagen hatte anstatt eines Tempomaten, einen frei einstellbaren Tempobegrenzer. Das Ding habe ich geliebt. So was müssten alle PKW haben, am besten mit einem halben Dutzend Tasten der gängigsten Tempolimits, die man per per Druck darauf ein und wieder ausschalten kann. Wenn es wirklich um Sicherheit ginge hätte der Gesetzgeber so was schon lange vorgeschrieben, aber dann wäre mit den Blitzern vermutlich nicht mehr viel Geld zu machen.
-
Selbst als defensiver Fahrer kann man in geschickt aufgezogene Fallen tappen, und ausgenommen werden, und das wird in den nächsten Jahren nicht besser werden. Eher schlimmer, viel schlimmer. Corona hat alle Ebenen des Staates, von den Gemeinden, über die Kreise und Bundesländer bis hin zum Bund viel Geld gekostet, und irgendjemand wird das zurück bezahlen müssen. Auf Hersteller von Blitzer kommen goldene Zeiten zu.
Manchmal hasse ich es wenn ich recht behalte. Die Bußgelder für Minivergehen bis 20 km/h werden mal eben verdoppelt. Der Autofahrer soll geschröpft werden, und das nicht nur an der Zapfsäule.
Bußgeldkatalog: Temposünder und Falschparker zahlen bald viel mehr
-
Wenn man sich für Mühe macht und den aktuellen Bericht des Weltklimarates liest, ist es für den Erhalt des Status Quo schon zu spät. Ja ich weiß, alles gekaufte Wissenschaftler die nur ihre Fördergelder haben wollen ...
Im Prinzip ist es egal was wir in Deutschland für den Klimaschutz tun. Selbst wenn wir hierzulande zwangsveganisiert würden, nur noch zu Fuß zu gehen und Fahrrad fahren dürften, und alle Öl-, Gas-, und Holzheizungen verboten würden, was würde es bezogen auf das Weltklima positiv verändern, wenn in Asien gleichzeitig 600(!) neue Kohlekraftwerke mit üblicherweise 30 - 40 Jahren Laufzeit ans Netz gehen?
Mehr als 600 Kohlekraftwerke in fünf asiatischen Ländern geplant
-
Das Problem ist: Das dauert noch 5-10 Jahre wenn nicht länger. Da kann es schon zu spät sein.
Besser in 5-10 Jahren, als nie, denn mit ständigem blau machen kommen sie erst gar nicht in die Uni... außer vielleicht als Hausmeister.
-
Auch wenn das jetzt nichts mit Corona zu tun hat, aber Klimaerwärmung, Artensterben, ... sind nun mal reale Probleme. Ich kann nichts falsches daran erkennen, das man sich für Verbesserungen/Änderungen einsetzt. Außer vielleicht das das nur Freitag vormittags und nur außerhalb der Ferien stattfindet.
Sich für Verbesserungen einsetzten könnten sie am ehesten, in dem sie für gute Zeugnisse sorgen, studieren, und später an der Entwicklung von Innovationen gegen den Klimawandel mitwirken, anstatt der Verwandtschaft einer der reichten Familien Deutschlands (Reemtsma) hinterher zu laufen. Mit blau machen und Zeugnissen die in einer Hartz4-Karriere münden torpedieren sie dieses Ansinnen selbst.