Beiträge von Frank73

Dann würde ich sagen, falsche Distro gewählt ;)

Ich habe mich ja selbst über ein Jahrzehnt mit Linuxdistris beschäftigt, und bin zu dem Schluss gekommen, dass es dann auf altersschwachen Rechnern am besten läuft wenn man den Kernel selbst compiliert, da der mitgelieferte 0815-Kernel den Speicher mit 90% Modulen zu ballert, die es auf Grund der Hardware gar nicht braucht. Beim selbst kompiliert, kann man da schön entschlacken, zumindest wenn man weiß was man tut, sonst kann es auch schon mal passieren das bestimmte Sachen gar nicht mehr funktionieren und man erst mal eine stundenlange Fehlersuche vor sich hat. Von der Stabilität im Betrieb her hat mir Debian sehr imponiert, von den Optimierungsmöglichkeiten jenseits des Kernels ist gentoo ungeschlagen. Da ich mich da aber schon jenseits der 7-8 Jahren nicht mehr ernsthaft damit auseinander gesetzt habe, müsste ich mich da erst mal wieder neu einlesen, da sich ja auch inzwischen auf der Hardwareseite viel verändert hat. Da ist Windows 10 dann doch deutlich handhabbarer.

Hier hatten sich mal Anwohner beschwert, weil angeblich zu schnell in der Ortschaft in ihrer Straße gefahren wurde. Eine Kontrolle hatte ergeben, dass meist die Anwohner selbst zu schnell waren und dann Bußgeldbescheide bekommen hatten. Die Denunzianten Anwohner haben sich nie mehr beschwert! LOL :D

Das erinnert mich an etwas, was mir in einer weiter entfernten Mittelstadt von knapp 20 Jahren zugetragen wurde. Demnach beschwerten sich die Anwohner auch dass die Leute zu schnell fahren, und dass es in Folge dessen in der Staße zu laut wäre. Also hat die Stadt Bremsschwellen verbaut. Danach wurde es wohl noch lauter, denn vor den Schwellen bremsten die Autofahrer, das überfahren der Schwelle war wohl auch alles andere als leise, und nach der Schwelle schalteten die meisten runter und gaben wieder kräftig Gas. Nach nicht mal einem Jahr wurden die Bremsschwellen auf Druck der Anwohner wieder entfernt.

Das nächstgelegene kommunale Hallenbad besteht immer noch auf Personenbegrenzungen und (telefonische) Voranmeldung, vermutlich als einziges im gesamten Bundesland. Von den letzten 3 Versuchen einer Anmeldung war zwei mal kein freier Platz verfügbar. Ich könnte natürlich auch auf das wenige km weiter gelegene "Spaßbad" ausweichen. Der Grundeintritt ist alleine schon doppelt so hoch, und das Dampfbad, dass beim kommunalen Hallenbad im Preis mit drin ist, kostet hier noch mal einen Preis pro Minute extra, und ist noch nicht mal richtig warm, vermutlich damit die Leute länger drin bleiben. Da hört der Spaß dann an der Kasse endgültig auf.

"Derzeit" heißt, das es im Moment so ist, sich aber ändern kann. Mehr weiss nur Microsoft. Man kann sich aber eines der zahlreichen Tools besorgen, das die Anforderungen an nicht vorhandene Hardware "herauspatcht", dann geht es auch derzeit.

Verbunden mit dem Risiko dass danach gar nichts mehr geht... Lass mal gut sein.

Bei mir steht "Dieser PC erfüllt derzeit nicht alle Systemanforderungen für Windows11". Ist es vorstellbar dass ein Intel Core i3-4170 zu einem späteren Zeitpunkt die Anforderungen doch noch erfüllt, oder was sonst heißt in diesem Zusammenhang "derzeit"?

Fahr einfach wie angegeben und gut ist.

Und wenn jetzt wieder der bestimmte Satz von dir kommt: Ich wurde heute auf der AB geblitzt. Ist eben so, ich war zu schnell.

Ich habe (vor Monaten) den Blitzer gesehen, aufs Tacho geschaut, knapp unter 100, und dachte "alles bestens". Wer rechnet denn auch schon mit einer 80er Zone auf der Autobahn, ohne Baustelle oder ähnliches einschränkendes? Aber das passiert mir nicht noch mal.