Beiträge von Frank73

Und da wunderst Du dich, warum es mit der Frauenwelt nicht klappt? :/

Als die Hose noch passte hat es ja auch nicht geklappt, also kann es daran nicht liegen.

T-Shirts, Jacken, Pullover sind auch alle x Nummern zu groß, nehme ich an?

Die zu großen T-Shirts (die ich praktisch ganzjährig trage, auch als Unterhemdersatz) waren bereits Qualitativ durch. Die habe ich ausgetauscht, nach dem es im Lidl oder Aldi ein paar gute Angebote gab. Bei Pullovern und Jacken fällt es kaum auf wenn die etwas weiter sind als benötigt. Die wenigsten tragen diese eng anliegend.

Sofern Du jetzt aus Deiner Sicht Idealgewicht erreicht hast:

Was spricht dagegen, Dein altes (fettes) Leben hinter Dir zu lassen, und die zu weiten Kleidungsstücke zu entsorgen?

Ich hasse Kleidergeschäft. Das x-fache anprobieren, der zeitliche Aufwand, und danach ist man locker 200 - 300 € los. Ja, gut, die jetzigen Jeans sind allesamt zu groß, aber Gürtel existieren. Zur Not werden, wie bereits geschehen, am Arbeitsplatz zusätzliche Löcher rein gebohrt. Ich ziehe mich nach dem Prinzip "Wem es nicht gefällt der muss nicht hinsehen" an, sonst wäre ich nicht mit der Thermolaufhose, im Stile einer Leggings, mit dem Zug zur letzten Gruppenwanderung an den Kalmit gefahren. Außerdem bin ich mir auch nicht sicher ob ich das jetzige Gewicht halten kann.

Denn scheinbar bietet eine Genesung viel mehr Schutz vor Corona als eine Impfung.

Ist das wirklich so? Eine Krankenpflegerin in meinem Bekanntenkreis, die im Krankenhaus arbeitet und sich dort wohl auch infiziert hat, wurde inzwischen trotzdem geimpft. Auf meine Frage ob das wirklich nötig ist sagte sie mir, dass der Antikörperspiegel bei geimpften deutlich höher sei als bei genesenen.

Ich war eben im Keller frisch gewaschene Wäsche an die Leine hängen, da kommt die ältere Frau von einem Stockwerk höher rein und meint "Du musst mehr essen. Du hast ja keinen Arsch mehr in der Hose". Ja, zugegeben, die Jeans hing etwas locker, und da sah man das deutlich. Vielleicht sollte ich mir noch ein paar Leggings kaufen, und das nicht nur für den Sport, denn die hängen nie locker am Körper. Das wird dann aber... schwierig :rolleyes:

Hmm, in Saarbrücken gilt im Stadion bald 0G:

https://www.liga3-online.de/3g…ecken-entfaellt-kuenftig/

Komische Sache: 2G in Leipzig und 0G in Saarbrücken…

Ich habe es auch mit gewisser Irritation zur Kenntnis genommen. Das ist trotz steigender Infektionszahlen bereits der zweite recht massive Öffnungsschritt innerhalb von zwei Wochen, als die Personenbegrenzungen und Abstandsregeln, bei Innenveranstaltungen die der Durchsetzung von 3G unterliegen, praktisch außer Kraft gesetzt wurden. Vom Arbeitgeber bekommen ich derzeitig ganz andere Signale. Auch die diesjährige Betriebsweihnachtsfeier wurde mit Verweis auf Corona abgesagt. Naja, nicht weiter tragisch. Ich war davon eh nie ein großer Fan.

Trotzdem sollte das, was über Linux geschrieben wird, auch einigermaßen der Wahrheit entsprechen.

Unterstellst du mir das ich lüge?

In Abwandlung an ein altes Sprichwort des Schuhhandwerks:

Microsoft-User, bleib bei deinem Windows. ........................ und urteile nicht über Linux

Wie schon erwähnt habe ich Langzeiterfahrung mit beidem, und bei Linux mehr als die SuSE und Ubuntu-Fraktion je machen wird, oder was meinst du wie viele von denen sich einen Kopf über eine manuelle Kernelkonfiguration machen?

Frag mich doch nicht mehr was ich für 10 Jahren an Hardware hatte. Auf jeden Fall hatte lsmod etliches aufgelistet (x Alsa-Module für verschiedenste Soundkarten, Netzwerkkarten, u.s.w. die ich gar nicht hatte) was schlicht überflüssig war. Die habe ich dann erst mit dem selbst kompilieren des Kernels raus bekommen.

ich wollte gerade über Mediamarkt einen 24-Monats-Tarif bei O2 abschließen. Leider abgelehnt. Ich kann wetten, das hängt damit zusammen, dass ich mir erst vor 2 Wochen eine Vodafone Prepaid-Sim geholt habe (für den Übergang, bis mir ein guter Tarif über den Weg läuft).

Gilt man jetzt ernsthaft schon als Risiko, wenn man 24-Monats-Vertrag und eine Prepaid-Karte gleichzeitig am Laufen hat?

Völlig Random dieser Bockmist.

Das ergibt keinen Sinn. Woher soll O2 von deiner Prepaid-SIM bei Vodafone wissen, und warum soll diese für O2 ein Ausschlussgrund sein? Oder gibt es in der AGB einen Absatz "Ich bin dein Mobilfunkanbieter. Du solltest keine anderen Mobilfunkanbieter neben mir haben"?