Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Ich hätte ja kein Problem damit, wenn es wenigstens 2G oder besser 1G gewesen wäre aber gar keine Kontrollen? Geht gar nicht, sollen sich andere absichtlich anstecken, wir nicht. Zum Glück haben es die anderen Gäste hinter uns auch so gemacht und sind gegangen.

Du bist doch aber jung und körperlich fit wie ein Turnschuh. Und außerdem 2x geimpft.

Da würde ich mir an Deiner Stelle ehrlich gesagt wegen Infektion keine Gedanken machen.

Volle Sauna:

Mich nervt da nur, wenn Eltern die Sauna als Abstellort für schlecht erzogenen Nachwuchs nutzen. Der dann z.B. mit Taucherbrille im großen Whirlpool tobt, und mich ganz selbstverständlich anrempelt.

Mit erwachsenen Saunagästen hatte ich schon riesigen Spaß und interessante Erlebnisse ;).

• Hmm, in Saarbrücken gilt im Stadion bald 0G:

https://www.liga3-online.de/3g…ecken-entfaellt-kuenftig/

Komische Sache: 2G in Leipzig und 0G in Saarbrücken…

Ich habe es auch mit gewisser Irritation zur Kenntnis genommen. Das ist trotz steigender Infektionszahlen bereits der zweite recht massive Öffnungsschritt innerhalb von zwei Wochen, als die Personenbegrenzungen und Abstandsregeln, bei Innenveranstaltungen die der Durchsetzung von 3G unterliegen, praktisch außer Kraft gesetzt wurden. Vom Arbeitgeber bekommen ich derzeitig ganz andere Signale. Auch die diesjährige Betriebsweihnachtsfeier wurde mit Verweis auf Corona abgesagt. Naja, nicht weiter tragisch. Ich war davon eh nie ein großer Fan.

• Auch die diesjährige Betriebsweihnachtsfeier wurde mit Verweis auf Corona abgesagt.

Unsere Weihnachtsfeier findet in einer 2G-Lokalität statt. Ja, dann können Ungeimpfte nicht teilnehmen. Können diejenigen, die an diesem Tag im Urlaub sind, auch nicht ;) Beides ist in der Regel selbst gewähltes "Schicksal".

• Ich habe es auch mit gewisser Irritation zur Kenntnis genommen. Das ist trotz steigender Infektionszahlen bereits der zweite recht massive Öffnungsschritt innerhalb von zwei Wochen, als die Personenbegrenzungen und Abstandsregeln, bei Innenveranstaltungen die der Durchsetzung von 3G unterliegen, praktisch außer Kraft gesetzt wurden.

Ich bin kein Mediziner. Halte es aber für nachvollziehbar, wenn alles, was an der frischen Luft stattfindet, ohne jede Einschränkung erlaubt wird.

Zum Einen weil man sich kaum anstecken kann. Zum andern damit nicht bei noch mehr Leuten Corona-Verordnungs-Schäden auftreten (derzeit sehr viele Kranke wegen nicht trainiertem Immunsystem).

Aber im Club nichts mehr zu fordern, halte selbst ich für grenzwertig. Tobende dampfende Körper ohne Maske, Abstand, Lüftung.

Einen solchen Ort würde ich derzeit nicht aufsuchen.

Aus Sicht der Corona-Bekämpfung ist das komplette Öffnen jetzt aber clever: Jeder der sich jetzt infiziert, bekommt die Scheisse im Winter nicht.

Für sehr clever halte ich das, was GB hinsichtlich Corona macht: Wer möchte ist geimpft, und ansonsten gibt es wegen fast 0 Einschränkungen aktuell konstant hohe Infektionszahlen ohne viel KKH-Einweisungen. Im Winter sind dort viele immun.

3 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

• Da würde ich mir an Deiner Stelle ehrlich gesagt wegen Infektion keine Gedanken machen.

Es geht ums Prinzip.

1) Ich lasse mich nicht impfen, damit die Egoisten essen/ins Kino/in die Sauna/ in... können...

2) es kann nicht angehen, dass das Hotel nur 80% belegen darf und auf Abstände und Co achten muss aber die Gaststätten nicht?

Ich hätte mit all dem kein Problem, wenn man Ungeimpte ausschließen würde. Von mir aus kann man gerne für 2G oder 1G auch alle Maßnahmen aufheben. Aber so nicht. Die Egoisten sollen damit einfach nicht durchkommen.

• Ich hätte mit all dem kein Problem, wenn man Ungeimpte ausschließen würde. Von mir aus kann man gerne für 2G oder 1G auch alle Maßnahmen aufheben.

Ich hätte kein Problem damit, wenn man ausschließlich für Genesene alles wieder öffnen würde.

Denn scheinbar bietet eine Genesung viel mehr Schutz vor Corona als eine Impfung. Und Geimpfte und Antikörper-freie Menschen müssen logischerweise geschützt werden, gegen deren Willen 😀.

Aber in einer Demokratie entscheidet die Mehrheit, auch entgegen wissenschaftlicher Erkenntnisse 🙃.

• Denn scheinbar bietet eine Genesung viel mehr Schutz vor Corona als eine Impfung.

Ist das wirklich so? Eine Krankenpflegerin in meinem Bekanntenkreis, die im Krankenhaus arbeitet und sich dort wohl auch infiziert hat, wurde inzwischen trotzdem geimpft. Auf meine Frage ob das wirklich nötig ist sagte sie mir, dass der Antikörperspiegel bei geimpften deutlich höher sei als bei genesenen.

• Ist das wirklich so? Eine Krankenpflegerin in meinem Bekanntenkreis, die im Krankenhaus arbeitet und sich dort wohl auch infiziert hat, wurde inzwischen trotzdem geimpft. Auf meine Frage ob das wirklich nötig ist sagte sie mir, dass der Antikörperspiegel bei geimpften deutlich höher sei als bei genesenen.

Die Erfahrungen damit bilden sich derzeit erst.

Scheinbar sind mindestens AZ und JJ nach wenigen Monaten fast wirkungslos gegen Delta.

Wenn ich dazu mal wieder eine belastbare Quelle sehe, verlinke ich diese hier 👍.

• Ist das wirklich so?

Lies nochmal genau, was @Truthahn schreibt!

scheinbar

Wenn wir jetzt unsere Sprachkenntnisse bemühen oder im Duden nachschauen:

scheinbar - aufgrund einer Täuschung wirklich, als Tatsache erscheinend, aber in Wahrheit nicht wirklich gegeben

Scheinbar sind mindestens AZ und JJ nach wenigen Monaten fast wirkungslos gegen Delta.

Fast wirkungslos? Und auch noch mindestens? Ja, scheinbar ist das so. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!