-
Und was ist, wenn man z.B. im Ruhrgebiet (wo es ja in den letzten Jahren auch öfters mal gut schneit) von Schnee und Glatteis überrascht wird? Das zählt dann nicht unter 'situative Winterreifenpflicht'?
Das steht in dem Artikel, der dich nicht interessiert, sehr präzise.
Zitat
Eine generelle Winterreifenpflicht gibt es in Deutschland nicht, stattdessen eine situative. Das heißt, dass man bei winterlichen Straßenverhältnissen, also bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte, nur mit Winterreifen fahren darf. Die Faustformel von Oktober bis Ostern (O bis O) ist ein grober Hinweis, hat rechtlich jedoch keine Relevanz.
Deutlicher kann man es kaum formulieren.
Und mich interessiert da nicht was der ADAC (oder sonst welcher Automobilclub) dazu schreibt, sondern der Gesetzgeber!
Dein Problem. Dann suche dir das Gesetz raus und lies es. Allerdings sind viele Gesetze so geschrieben, dass sie ohne juristische Vorbildung kaum verständlich sind.
-
Das steht auch so in deiner Versicherungspolice?
Wenn da was steht ist das nicht relevant, da das Thema in Deutschland gesetzlich geregelt ist, Stichwort situative Winterreifenpflicht. Ein Versicherer steht schließlich nicht über dem Gesetz.
-
Mein Auto wurde letztes Jahr 11 Jahre alt, und beide Reifensätze, Winter- wie Sommerreifen waren runter gefahren. Angesichts des alter des Autos, und der Tatsache das ich lediglich etwas über 10000 km im Jahr fahre, kam mir die Anschaffung von zwei neuen Reifensätze unsinnig vor. Also habe ich mir einen Satz Allwetterreifen besorgt, und erspare mir das turnusmäßige Schrauben.
-
Meine Erfahrung der letzten knapp 20 Jahre ist, dass es im großen und ganzen egal ist ob dick oder schlank bin, eher schüchtern oder eher forsch auf die Frau zugehe, denn am Ende des Tages, Monats, Jahres, oder Jahrzehnts bin ich immer noch alleine.
-
Meiner Meinung nach geht ihr ( Frank73 und noch 1, 2 andere) viel zu viel von Äußerlichkeiten aus.
Das ist das erste was man wahrnimmt. Wenn man da schon denkt "ach nee, lieber nicht" sind der Charakter und die inneren Werte letztlich für die Katz.
-
Nach meiner Beobachtung hat die Weite nichts mit der Körperfülle zu tun. Dazu habe ich zu viele skinny Mädels im XXXL-Pulli und korpulentere in hautengen Tops gesehen. Ich würde es eher am eigenen Wohlbefinden und der Einstellung zu sich selbst fest machen.
Vielleicht wollen erstgenannte ja auch was kaschieren, nämlich das sie oben rum oft flach wie ein Brett sind. Eine Bekannte aus der Wandergruppe die schlank und flach ist nannte es mal selbst scherzhaft "Hähnchenbrust". Bei letztgenannten habe ich immer den Eindruck dass sie keinen Spiegel haben oder diesen bewusst meiden.
-
Wenn Du behauptest, dass im Werbevideo der 75a „vergessen“ wurde, bedeutet das als Schul-Bewertung „Thema verfehlt, Note 6“ 😀.
Wer mitreden will, muss informiert sein 😎.
Schau dir mal die Neufassung des 75a an, vor allem den Absatz 2. Die Einschränkung der Strafbarkeit auf medizinisches Personal bzw. der Täuschung von Behörden und Versicherungen ist da nicht mehr enthalten.
https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__75a.html
Im Prinzip kann es mir aber auch egal sein. Mein Impfpass ist echt
-
War die Badehose dann 3 Nummern zu groß und Du hast sie mit einem selbst-gelochten Gürtel oben gehalten? SCNR 
Der Aufwand die Badehose mit Gürtelschnallen zu versehen war mir zu hoch, sonst wäre es eine Option gewesen 
Nee, scherz beiseite. Die Badehosen werden bei mir in recht kurzen Zeitabständen erneuert da sie in guten Jahren bis zu 150 bis 200 mal (mindestens zwei mal die Woche, von Juni bis August bei Freibadwetter noch viel mehr) in Gebrauch sind.
Echt? Größe M ist doch Kindergröße. So ein Spaghettisultan möchte ich nicht sein.
Ich trage Größe L. Weiter runter wird auch nicht möglich weil ich ein recht breites Becken habe.
-
Hab eben die SMS erhalten.
Offensichtlich erhält man im Halbjahrestarif eine Woche vorher einen Hinweis auf die Verlängerung.
Die selbe SMS kam bei mir vor wenigen Minuten auch an. Das scheint also soweit nichts ungewöhnliches zu sein.
-
Mit Klamotten aus dem Lebensmitteldiscounter sieht man bestenfalls nach Hartz4 Liga aus.
Hosen und Jacken, ja. Dafür gehe ich ins Kleidergeschäft. Bei T-Shirts und Pullover habe ich schon im Kleidergeschäft und beim Discounter gekauft, und vom Preis abgesehen keinen relevanten Unterschied bemerkt. Mal abgesehen davon ließ mich die letzte im Freibad abblitzen. Da hatte ich weder T-Shirt, noch Pullover, Jeans oder Jacke an. Wäre auch eher ungewöhnlich