-
Die Integrität von Taiwan steht nach meiner Kenntnis schon immer in Frage. Immerhin hat es die Volksrepublik China über Jahrzehnte erfolgreich geschafft, andere Länder davon abzuhalten diplomatische Beziehungen zu Taiwan aufzubauen, geschweige offiziell als Staat anzuerkennen. Unternehmen wurden und werden nach wie vor von der Volksrepublik China sanktioniert, wenn diese Geschäfte mit Taiwan machen, welche denen nicht gefallen.
Dann muss die Anerkennung von Taiwan ein Thema für das nächste G20-Treffen oder die nächste UN-Vollversammlung werden. China kann nicht die halbe Welt sanktionieren. Dann sägen sie auf dem Ast auf dem sie sitzen.
-
Einen Test für 15 oder 25€ vor dem Restaurantbesuch bezahlt sicherlich fast niemand.
Je nach Corona-Verordnung geht meistens ein Test unter Aufsicht in der Location (Friseur, Restaurant,…). Mal schauen wie das die Locations handhaben. Oder ob sie auf 20-30% ihrer Gäste verzichten.
Ich gehe nachher zum China-Buffet und schaue, ob es dort leerer als sonst ist, ob Tests angeboten werden,…
Der Materialpreis der Tests ist ja selbst für Endverbraucher <1€. Ich könnte mir vorstellen, dass Restaurants Tests vor Ort für 1 oder 3 oder 5€ anbieten.
Die Preise werden sinken. Davon gehe ich auch aus. Was ich dagegen nicht glaube ist, dass Restaurants Personal abstellen, das die Tests überwacht. Die Gastronomie hat eh schon Personalmangel. Viele Mitarbeiter haben sich wohl in der Zeit des Lockdowns um orientiert, und kamen nicht mehr zurück. Dann fahren die bei wieder steigenden Infektionszahlen mit 2G und voller Kapazitätsauslastung deutlich besser als mit 3G, Maske, Abstand, Personenbegrenzungen und zusätzlichem Testaufwand.
-
Ich kann euch jetzt schon sagen das es keine bezahlten Tests geben wird
wartet Mal ein paar Tage ab
Doch, und zwar ab heute! Ich habe dir ja versprochen dass ich das Thema wieder ausgrabe, wenn es soweit ist 
-
Was zu beweisen wäre. Auf Grund vermutlich wirtschaftlicher Interessen, kritisiert kaum ein westlicher Staat China in irgendeiner Form. Siehe Uigurien, Hongkong
Was China in seinen eigenen Grenzen macht ist das eine. Wenn China Grenzen in Frage zu stellt, oder sogar aktiv verschiebt, und damit die territoriale Integrität anderer Staaten in Frage stellt, ist das etwas ganz anderes, und nicht ansatzweise vergleichbar. Danach kann man mit China nicht einfach so weiter Handel betreiben. Das verbietet sich von selbst. Natürlich wird das kein harter Bruch von heute auf Morgen. Dafür gibt es viel zu viele Abhängigkeiten, aber die kann und wird man dann auflösen... auflösen müssen.
-
Was ich an dem Angebot gut finde, ist dass klares Volumina kommuniziert wird. Mit 999GB kann ich mehr anfangen als mit "Unlimitiert"....
Für 99% der User ist das, da sie niemals auch nur in die Nähe dieser 999GB kommen, praktisch das selbe.
-
China wäre nach einem Einmarsch in Taiwan genau so international isoliert und Ziel von weltweiten Sanktionen wie Russland nach der Annexion der Krim. Ich glaube kaum das man in China, als Land dass auch weiterhin seine Waren in alle Welt exportieren will, scharf sein kann.
-
Richtig so. Soll sich der Staat halt selber um die Durchsetzung der (schwachsinnigen) Regeln kümmern.
Ich sehe das etwas anders. Die Durchsetzung der 2G/3G-Regeln sind der Preis den die Gastronomie erbringen muss um überhaupt wieder öffnen zu dürfen. Wer das nicht kann oder will, dessen Laden sollte zeitweilig geschlossen werden, und zwar ohne dass die Betriebe dafür Corona-Hilfen oder Kurzarbeitergeld beantragen, und die Kosten auf den Staat abwälzen können. Beim ersten mal reicht als Warnschuss eine Woche, beim zweiten würde ich einen Monat vorschlagen, und wer es dann immer noch nicht gelernt hat, ein Quartal.
-
Da ist ja von jedem Trecker, jedem Mercedes-Taxi, oder einem Renault das Emblem entfernt oder überklebt.
Die betreffenden Firmen haben wohl zu wenig bezahlt 
-
Altmaier und Kramp-Karrenbauer verzichten auf Bundestagsmandate
Altmaier gehört seit 1994 dem Bundestag an, und dürfte finanziell ausgesorgt haben. Der zieht sich wohl aus der Politik zurück. Was die (wirkliche, nicht vorgeschobene) Motivation von Kramp-Karrenbauer ist, kann ich nicht mal erahnen. Ich bin mir bei ihr nur über einen Punkt relativ sicher. In ruhigen Stunden wird sie sich schon gewünscht haben, sie hätte das Amt der Ministerpräsidentin des Saarlandes, wo die CDU unter ihrer Führung 2017 noch 40,7% eingefahren hat, nicht so einfach aufgegeben um nach Berlin zu gehen.
-
Gelbe Symbole zur Kennzeichnung bestimmter Menschengruppen hatten wir schonmal. Unbegreiflich, dass jetzt wieder Welche damit anfangen....
Abstruse Gedankengänge. Das Symbol auf das du anspielst musste von der betreffenden Gruppe verpflichtend getragen werden, und es diente ausschließlich dazu sie zu stigmatisieren. Das ist hier nicht mal ansatzweise der Fall.