Es ist echt zum Ko***
Bei uns ist die 3G Regelung aufgehoben und da frage ich mich, wieso man sich dann impfen lässt.
Um sich vor einer Infektion zu schützen wäre wohl die plausiblste Antwort
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es ist echt zum Ko***
Bei uns ist die 3G Regelung aufgehoben und da frage ich mich, wieso man sich dann impfen lässt.
Um sich vor einer Infektion zu schützen wäre wohl die plausiblste Antwort
Ab heute sind im Saarland die Coronaregeln nahezu ausgesetzt. Ob das angesichts wieder steigender Zahlen nicht etwas zu optimistisch ist?
Wozu benötigst Du 2 Tarife auf Deinen Smartphone?
Mal hat Kaufland irgendwelche Angebote und Aktionen, mal Aldi. Mit einem Dual-SIM Phone kann ich beide nutzen ohne die Erreichbarkeit unter meiner Hauptnummer (Aldi) einzubüßen.
Braucht man bei 256 GB interner Speicher (Fairphone 4) wirklich noch eine zusätzliche SD Karte?
Das Frage ich mich auch, aber es war ihnen wohl wichtiger als ein zweiter SIM-Slot ![]()
Ja, aber das Gerät unterstützt Dual Sim, eine davon ist allerdings eine eSIM die aber bei den meisten Anbietern mittlerweile erhältlich ist.
Ich verwende Kaufland-Mobil und Aldi-Talk. Beide bieten eSIM meines Wissens nicht an.
Bei den meisten Dual Sim Geräten verhindert die Verwendung der zweiten SIM die Nutzung einer Speicherkarte,
Ja, weil viele eine Billig-Lösung gewählt haben und einen Slot als Hybrid-Slot ausgeführt haben anstatt drei Slots zu verbauen, wie im alten Fairphone 3
Mein Phone hat auch nur einen SIM-Kartenslot - und ich glaube auch sonst alle Phones (zumindest die ich kenne)...
Meine letzten 3 Phones waren alles Dual-SIM Geräte.
Wie viele SIM-Kartenslots brauchst du denn?
Zwei. Einen für Kaufland-Mobil, einen für Aldi-Talk.
Der Vorgänger, das FP3 hatte drei Slots. Zwei echte SIM-Kartenslots (kein Hybridslot) plus SD. Dagegen ist das FP4 ein echter Rückschritt.
Ich suche derzeitig ein neues Phone, und finde die Idee der leichten Reparierbarkeit beim FP super, aber so macht es für mich keinen Sinn. Dann wird es wohl doch wieder irgendein x-beliebiges China-Phone werden.
Oder in diesem Video
An welcher Stelle? Ich habe das Video komplett gesehen, aber zum Thema Audio über USB-C wurde nichts erwähnt. Außerdem habe ich gerade eine zweite Kröte entdeckt die ich mit dem Gerät schlucken müsste. Da ist nur ein SIM-Kartenslot drin ![]()
BT wurde auch nicht für ein "weitläufiges Array aus Hallen" entwickelt, es ist ein Kurzstreckenfunk, ursprünglich von Ericson entwickelt.
Eben desshalb brauche ich eine 3,5mm-Klinke. Bleibt mir noch noch die Hoffnung dass das Fairphone 4 die Ausgabe von Analog-Audio über USB-C unterstützt. Dann kann man mit einem Adapter Abhilfe schaffen. Das wird man aber erst wohl genau wissen wenn das Gerät eine Zeitlang auf dem Markt ist und es Leute gibt die es auprobiert haben.
Passend dazu hat der RBB ein Wahlfehler-FAQ veröffentlicht. Traurig das es das braucht, scheinbar sind verschiedene Probleme aufgetreten, mit unterschiedlichen Auswirkungen auch auf die Gültigkeit der Ergebnisse.
Es gibt ein streng festgelegtes und durchdachtes Prozedere nach dem die Auszählung abläuft. Das hilft Fehler vermeiden, bzw. Fehlerquellen (sollten sie mal auftreten) schneller einzugrenzen. Wenn man dass nicht kennt ist man richtig aufgeschmissen. Normalerweise wird das Neulingen an einem Termin vor dem Wahltag in einer Unterweisung vermittelt. Das war hier wohl bei den zusätzlichen Wahlhelfern nicht möglich.
PS: Das war meine sechste Wahl als Wahlhelfer. Ich weiß also wovon ich schreibe.
Weil es eben für geschäftsunfähige (unter 18, oder aber "beschränkt geschäftsfähige") Personen gemünzt ist und meistens auch verwendet wird.
Willst du ersthaft behaupten, rund 1/4 der Nutzer wäre nur "beschränkt geschäftsfähig"? Steile These...