Beiträge von Frank73

In Deutschland kommt man mit Kreditkarte aber abseits vom Online Shopping bis heute nicht weit, die meisten Händler scheuen die Gebühren.

Kommt darauf an wo man einkauft. Große Filealeketten nehmen Kreditkarten normalerweise problemlos. Bei kleinen Einzelhändlern kannst du es knicken. Da kenne ich Fälle, die noch nicht mal die Girocard akzeptieren, und bei einem (eine Metzgerei) erfährt man das erst wenn man mit der Ware an der Kasse steht und bezahlen will. Da habe ich es mehr als ein mal beobachtet, dass die Leute den Laden ohne Ware und mit dem Satz "Da muss ich erst Geld holen" verlassen haben.

Sorry, aber was ändert die Einschätzung dieses Kriminalpsychologen jetzt an der Schuld des Täters? Er hat nach einem Streit um eine Nichtigkeit einen Menschen umgebracht. Fertig, aus. Das ist mit nichts zu entschuldigen oder zu gar zu begründen.

Dem Kerl ist igendwo eine Sicherung durchgebrannt.

Wäre es von Anfang an Vorsatz gewesen hätte er die Waffe gleich dabei gehabt.

Ich bin zwar kein Jurist aber ich sehe das Merkmal des Vorsatz alleine schon dadurch erfüllt, dass er die Tankstelle ein zweites mal aufgesucht hat. In der ersten Vernehmung soll er auch ausgesagt haben mit der Tat "ein Zeichen setzen zu wollen". Das schließt alle Möglichkeiten einer Affekthandlung praktisch von vorne herein aus. Die Mordanklage dürfte ihm damit wohl so gut wie sicher sein.

Schön dass ich nach 20 Jahren telefon-treff.de hier so eine Sternstunde der Diskussionskultur erleben darf ...

Deinen Versuch einen Mord mit der Maskenpflicht zu erklären und damit letztendlich zu relativieren habe ich als das exakte Gegenteil empfunden.

Einen 20 Jahre alten Studenten mit einem gezielten Schuss in den Kopf getötet. Hoffentlich kommt der Typ nie wieder raus :cursing:

Das hoffe ich auch. Wer wegen so einer Nichtigkeit zur Schusswaffe greift ist eine Gefahr für die Öffentlichkeit und sollte nach der Haftstrafe für den Mord den Rest seines Lebens in Sicherungsverwahrung bleiben.

Die Art der Aktion zielt ziemlich eindeutig darauf ab, Kunden im S-Tarif zu halten bzw. wiederzugewinnen. Dort sind die Margen am größten und vermutlich hat Aldi hier durch Aktionen der Konkurrenz in den letzten Monaten stark Federn lassen müssen.

Nenne das Kind doch beim Namen, nämlich Drillisch. Die fahren seit kurzem ab und an Aktionen (3GB mtl. für 4,99€) die deutlich billiger sind als der S-Tarif.

Ich bin durchaus erstaunt wie viele Leute richtige Probleme mit den Grünen haben.

Wundert dich das wirklich? Die Grünen reden doch seit Jahren fast nur noch darüber was alles teurer werden soll. Das (Fleisch) Essen, das beheizen der Wohnung, das Auto fahren, die Fahrt oder der Flug in den Urlaub, u.s.w. u.s.f. Grün wählen muss man sich erst mal leisten können, erst recht nach den Pandemiebedingten Einkommensverlusten durch Kurzarbeit.

Ich bin ING-Kunde und wurde an keiner Stelle um Zustimmung zu irgendwas gebeten. Die lezte Info über einer Änderung der Leistungsbeschreibung habe ich am 22.02.21 erhalten, und da ging es um was anderes, nämlich u.a. die Ein- und Auszahlung über die Reisebank. Laut dem fallen bei Auszahlungen über die Reisebank "0,25 % auf Ihren ausgezahlten Betrag, mindestens 19,00 Euro". an. Offen gesagt glaube ich dass sich die ING da ins eigene Knie geschossen hat. Denn wer jetzt größere Summen Bargeld braucht hebt die nicht mehr über die Reisebank an, sondern geht jeden Tag zum Automaten und hebt mit der Visa-Card den Maximalbetrag ab. Das könnte die ING viel teurer kommen.

Ich bin zwar auch für eine Regulierung, da der Markt das Problem bisher nicht selbst gelöst hat. Den Inhalt der Verordnung finde ich aber zu kurz gedacht. Erstens werden die Kosten für den Einbau und Betrieb der Kartenleser die Gesamtkosten nach oben treiben, zweitens werden die angedachten LadesäuleInLaterne-Lösungen faktisch nicht mehr umsetzbar sein, da dann jede Laterne ein EC-Terminal benötigt. Schade.

Ich kenne inzwischen Parkautomaten in Mittelstädten, wo man seine zwei oder drei Euro kontaktlos per Karte bezahlen kann, also können diese Lösung nicht mehr so teuer sein.