Beiträge von Frank73

Klar scheint aktuell nur eines. Sowohl CDU als auch SPD wollen den jeweils andere Groko-Partner in die Opposition schicken, und buhlen heftig um die Grünen. Bei Jamaika-Verhandlungen werden sich die Grünen die Zustimmung teuer bezahlen lassen, bei einer Ampel die FDP. Dennoch sind diese beiden Modell die wahrscheinlichsten. Das Christian - es ist besser nicht zu regieren als falsch zu regieren - Lindner erneut hinschmeißt und somit eine weitere Groko erzwingt, die rechnerisch möglich wäre, glaube ich nicht. Das werden unlustige und zähe Koalitionsverhandlungen werden. Merkel wird mit ziemlicher Sicherheit noch die nächste Neujahrsansprache halten.

Bei Aldi gibt es 5 Euro aufladecode für kaufland.mobil ?

Oder meinst du Aldi hat 5 Euro aufladecode ( für Aldi Talk )

Ich wollte damit sagen dass es bei Aldi und Rewe Aufladecodes für die hauseigenen Prepaidangebote auch einfach so auf Nachfrage an der Kasse gibt, ohne das man dafür eine Karte mit irgendeinem Barcode haben muss.

Ich fahre gleich erstmal mit meiner Frau in unserem SUV die CDU wählen.

NIEMALS ROT/ROT/Grün!

Mein Beileid, und nur so ganz nebenbei. Rot/Rot/Grün kann es nicht geben. Die Parteien einer Koalition werden nämlich nach dem Wahlergebnis gelistet, also die stärkste zuerst, die schwächste zuletzt. Das Ergebnis wäre folglich Rot/Grün/Rot. Das wird es aber mit Scholz eh nicht geben. Der Scholz ist genau so wenig rot, wie der baden-württembergische Ministerpräsident Kretschmann grün ist. Die tun beide nur so als ob und sind eher konservativ.

Ironie am Rande, die USA wollten Nordstream 2 u.A. verhindern um ihr Fracking Gas loszuwerden

Was bekanntlich nicht funktioniert hat. Vielleicht sollten sie es mit politischen Manövern jetzt mal mal mit konkurrenzfähigen Preisen probieren. Letzten Endes ist es der Preis, der darüber entscheidet wo Großverbraucher wie die chemische Industrie, Kraftwerksbetreiber oder die Gasversorger ihren Bedarf einkaufen, und US-Fracking-Gas soll um einiges teurer sein als russisches Pipeline-Gas. Das ist letztlich ein nicht auflösbarer Zielkonflikt. Russland rüstet sein Militär unter Putin immer mehr hoch, und tritt immer aggressiver auf, wie man an der Krim-Annexion sehen kann. Wenn Russland mit Atomsprengköpfen bestückte Raketen in seiner Exklave Kalininggrad aufstellt, wie 2018 geschehen, ist das eine direkte Drohung gegen uns alle, die wir ironischerweise mit unser aller Gasrechnungen auch noch selbst bezahlen. Dennoch will keiner mehr als nötig für US-Gas bezahlen.

Ja, der Verbrauch hat sich gegen dem Vorjahr wohl auch erhöht, nach einem Artikel bei uns in der Tageszeitung bei uns stand dass Russland wohl mehr liefern könnte und daher der Verdacht besteht dass da politisch Druck für Nordstream 2 gemacht wird was mir nicht unplausibel erscheint.

Es gibt an sich nur zwei Möglichkeiten, und beide haben einen faden Beigeschmack.

1.) Es ist wie schon angedeutet ein politisch motivierter Schachzug Russlands um Druck zu machen Nordstream 2 endlich fertig zu bekommen, oder

2.) Russland kann tatsächlich nicht mehr liefern als dass was zusammen durch die alten immer noch existenten Pipelines und Nordstream (1) passen. Dann müsste man allerdings mal kritisch hinterfragen wozu braucht man dann noch eine Nordstream 2 braucht? Davon geben die Gasfelder auch nicht mehr her.

Mit den Grünen in der Regierung sehe Nordstream 2 jedenfalls auf der Kippe, wobei die ggf. fertiggestellt wird bevor wir eine neue Bundesregierung haben.

Ich gehe angesichts der Wahlprognosen jedenfalls davon aus dass Merkel nochmal eine Neujahrsansprache halten darf.

Auch die Grünen werden Nordstream2 nicht mehr verhindern können, denn der Bau ist abgeschlossen.

In unserem Kaufland hängen keine 5 Euro aufladekarten mehr ( zum einscannen an der Kasse )

Wenn man danach fragt....kommt nur haben wir nicht wenn es da nicht hängt....ich dachte daher die 5 euro aufladekarten waren abgeschafft.

Im Aldi gibt es diese Karten mit Barcode auch. Es reicht ab auch wenn man an der Kasse sagt dass man gerne noch 5€ oder 15€ Aldi-Talk Guthaben hätte. Ähnlich es es mit Ja!-Mobil an der Rewe-Kasse. Geht das an der Kaufland-Kasse nicht?

Kann man den Router eigentlich dauerhaft am Strom angeschlossen lassen oder ist das ähnlich ungünstig wie bei einem Handy?

Wenn du etwas für den stationären betrieb suchst, kaufe dir lieber einen Steckdosenrouter. Ich bin mit dem Gigacube der ersten Generation (Huawei B528s-23a) sehr zufrieden. Das Teil habe ich vor dem 4G-Ausbau von O2 am Arbeitsplatz genutzt. Der ermöglichte, an der richtige Stelle aufgestellt, zumindest 3G-Empfang, während das Smartphone, am eigentlichen Arbeitsplatz 20 Meter weiter, komplett kapitulierte. Das Teil bekommst du bei eBay teilweise schon für unter 30€.