Bundestagswahl 2021

  • Naja, die Rentner sind eine wichtige Wählerklientel, die darf man nicht vor den Kopf stoßen. Den hiesigen Unternehmern aber auch nicht die Angst machen, sie sollen die gleichen Löhne zahlen wie in Frankfurt oder München.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich habe nichts gegen Ossis aber die Jammerei mit den Löhnen und Renten nervt. Dann sollten auch die allgemeinen Kosten angepasst werden:rolleyes:

    Könnten wir das vielleicht mal sein lassen? Wir sind ein Deutschland, immer diese Mauer im Kopf, das nervt wirklich. Muss ich mal gesagt haben. Und die Löhne und Renten sind halt nun mal niedriger, die allgemeinen Kosten steigen auch bei uns.

    aus den alten Bundesländern kommen

    Das ist aber bei den anderen Parteien genau so - leider. Georg Maier (SPD) kommt aus Singen, Kemmrich (FDP) kommt aus Aachen - um nur mal zwei zu nennen.

    Einmal editiert, zuletzt von MartinHorn ()

  • Ich habe nichts gegen Ossis aber die Jammerei mit den Löhnen und Renten nervt. Dann sollten auch die allgemeinen Kosten angepasst werden:rolleyes:

    Das Gehaltsniveau ist dort in vielen Gegenden einfach mies. Dass die Renten formal gleich berechnet werden hilft dann auch nicht viel.

    Wenig rein = Wenig raus.

    Wohnen ist dort dann eher günstig, Dienstleistungen sind (wieder auf Kosten des Gehaltsnieveaus) etwas günstiger, aber Einkauf, Energie, Auto, Reisen usw. kostet genausoviel wie wie in den westlichen Bundesländern.

    Die einziigen Rentenprofiteure ware die die um die Wendezeit Rentner waren oder geworden sind da die viele Jahre angerechnet bekommen haben und auf Basis ihres Berufs eine recht großzügige Bemessungsgrundlage.

    Davon leben altersbedingt aber gar nicht mehr so viele, die meisten wären mittlerweie 90+

  • Auch in Thüringen kann man sowohl beim Einkommen als auch den Ausgaben ein enormes Stadt Land Gefälle betrachten.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Sie mögen steigen, sind aber noch lange nicht auf unserem Stand.

    Hatte ich ja auch nicht behauptet und ist auch richtig. Aber theoretisch: Sollte alles gleich sein. Finde ich. Ist vielleicht nicht ganz so umsetzbar wie ich mir das mit meinen jungen 23 Jahren denke, aber würde so manchen den Wind aus den Segeln nehmen. Ich beschwere mich ehrlich gesagt nicht darüber, liegt vielleicht daran, dass ich für meine Begriffe als Single nicht schlecht verdiene und super über die Runden komme.


    NoIdea: Vollste Zustimmung.

    Nokiahandyfan: Natürlich. Ist unumstritten. Man merkt teils extrem (auch an Kleinigkeiten) ob ich jetzt in Erfurt/Jena bin, oder in Bad Köstritz/Bad Salzungen.

  • Ich fahre gleich erstmal mit meiner Frau in unserem SUV die CDU wählen.

    NIEMALS ROT/ROT/Grün!


    Und wenn gleich jemand Schaum vor den Mund bekommt, wir fahren maximal 5000 Kilometer im Jahr mit dem SUV.;)
    Am liebsten wäre uns Schwarz/Grün. Die Umwelt muss Beachtung finden, mehr als jetzt, dass ist Fakt. Blinder Aktionismus ist aber kontraproduktiv!



    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • CDU geht wenn überhaupt nur als Junior Partner in einer GrKo.

    Karnevalsprinz Laschet als Grüßaugust und Merz als Superminister der mit der FDP durchregiert, da fehlt meinem Gehalt eine Null vor dem Komma, da retten dann auch die Grünen nichts mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!