Beiträge von Frank73

Du verwechselst da mal wieder etwas:

Ungeimpfte möchten einfach nur so wie vor Corona leben. Ohne jede Einschränkung. Das was Du als „Erleichterung“ bezeichnest, sind Grundrechte.

Geimpfte haben oft eine schlimme Angst davor, dass Ungeimpfte mit in der Gaststätte sitzen. Geimpfte hätten oft am liebsten 1G oder 2G. Das sieht man auch hier im Thread.

Du bist es der da was verwechselt. Geimpfte wollen wieder leben wie vor Corona, und mit was? Mit Recht! Von ihnen geht schließlich keine Gefahr für die Öffentlichkeit und das Gesundheitswesen mehr aus. Das ist aber nicht möglich wenn ungeimpfte mit im Raum sind, da deren Inzidenz nun mal viel zu hoch ist, und dann Abstandsregelungen, Maskenpflicht und Personenobergrenzen und das ganze Gerödel eingehalten werden müssen. Soll das bis zum St. Nimmerleinstag so weiter gehen, weil weil rund 30% den Weg zur Impfung nicht finden wollen? Also muss man den geimpften und genesenen den Weg zurück ins normale Leben anders ermöglichen. Ohne 2G geht das nicht.

Meine Frau hat morgen den 3. Termin.

Wann hat die ihre ersten beiden Impfungen bekommen, und vor alles, was?

Ich für meinen Teil lasse die Sache erst mal auf sich beruhen, zumindest so lange bis es für alle Ärzte verbindliche Regelungen dazu gibt. Ich habe keinen Bock mich von Arzt zu Arzt durch zu telefonieren und zu Fragen ob er den GMK-Beschluß vom 02.08.21 kennt und danach handelt oder ob er zuerst auf die Stiko-Empfehlung wartet.

Aber eine zweitimpfung mit mRNA für diejenigen die J&J bekommen haben wäre angebracht. Bei Delta & Mu soll ja der Schutz vor Erkrankung mit nur einer Impfung ungenügend sein.

Ich habe eben mal aus Neugierde bei der Impfhotline meines Bundeslandes angerufen und mich bewusst dumm, und nachgefragt ob diese Booster-Impfung tatsächlich für alle Menschen zugänglich ist, die mit einer homogenen AZ-Reihe oder J&J geimpft wurden, und nicht nur älteren und hoch betagten, wie ich bislang glaubte. Man sagte mir, dass die Booster-Impfung nicht in den Impfzentren durchgeführt wird, und auch nicht bei allen Hausärzten, da es dazu noch keine Stiko-Empfehlung gäbe. Auf den Hinweis dass man das man dem Kern meiner meiner Fragestellung im Prinzip nur ausgewichen ist, hat man obige Aussage wie eine Bandansage Wort für Wort wiederholt. Also wirklich hilfreich war das jetzt nicht. Ich nahm an, wenn die GMK so was beschließt dann ist das beschlossene Sache. Das scheint aber ganz und gar nicht der Fall zu sein, und ich bin in Folge dessen irritierter als je zuvor.

PS: Einige haben es hier ja schon geschrieben und so sind auch meine Informationen. Eine Auffrischung mit einem aktuellem mRNA soll ausreichend sein.

Gerade in deinem Fall mit nur 1 Impfung würde ich den nehmen! Unbedingt!

Selbst wenn ich es unbedingt wollte. Da dran zu kommen scheint in der Praxis gar nicht so einfach zu sein. Das ist mir durch dieses Telefonat klar geworden.

Wieso haben einige geimpfte Leute hier im Forum immer noch so eine Angst vor Corona?

Das ist keine Angst vor Corona, das ist die Angst vor weiteren harten Einschränkungen, wenn die 4. Welle, die im wesentlichen eine Welle der ungeimpften ist, außer Kontrolle geraten sollte.

Und was könnte man gegen diese Angstpsychose noch tun?

Das was (fast) jeder tun kann. Impfen lassen und helfen die Impfquote zu erhöhen.

Ansonsten ist 2G aus wirtschaftlicher Sicht geboten.

PS: ich bin geimpft, jedoch nicht mit mRNA und auch nicht mit Adenoviren

Nee. Ich wurde mit einem klassischen Impfstoff geimpft, der hierzulande als Sputnik bezeichnet wird.

Die beiden Aussagen widersprechen sich. Der sogenannte Sputnik-Impfstoff basiert auf Adenoviren, anders als Johnson&Johnson und Astrazeneca sogar auf zwei unterschiedlichen. Näheres im Ärzteblatt.

Unternehmensteuern sind im internationalen Vergleich deutlich zu hoch. Deshalb sitzen alle meine Gesellschaften auswärts. Einkommensteuern und deren Spitzensteuersätze greifen schon bei Einkommen, die der Schichtleiter bei McDonalds verdient. Und der ist kein Spitzenverdiener.

Das hängt beides zusammen. Je stärker die Abwärtsspirale bei den Unternehmensteuern ist, desto mehr muss sich der Staat bei den Arbeitnehmern holen.

Mit RGR wird es ein Ökosozialismus. Und Sozialismus ist, wenn die Leute auf das Brot warten, während im Kapitalismus das Brot auf die Leute wartet.

Mal abgesehen davon dass das Panikmache ist, wird es RGR mit einem bankenfreundlichen Kanzler Scholz, dessen Rolle bei der CUM-Ex-Affaire immer noch nicht vollständig geklärt ist, nicht geben. Das ist nur eine machtpolitische Option um die Liberalen in den Koalitionsverhandlungen zu einer Ampel gefügiger zu machen.

Danke, gerade habe ich die adguard App installiert und die haben mir eine Testlizenz bis zum 18.09.21 installiert. Schaun wir mal, was danach passiert. Leider steht nicht dabei, was die Premium Version kostet. Ist diese überhaupt sinnvoll? Hast du Erfahrungen mit adguard?

Die App kenne ich nicht. Ich nutze den Weg über die DNS-Einstellungen von Android, und habe einen recht guten Eindruck davon.