-
Kennt jemand einen guten Werbeblocker für Android / motorola Geräte?
Eine der einfachsten Methoden ist den DNS auf den von Adguard zu ändern
https://adguard.com/de/adguard-dns/overview.html
Je nach Phone braucht es die erwähnte Android-App nicht. Unter "Einstellungen" nach "Privates DNS" suchen, und dort "dns.adguard.com" eingeben.
Nachtrag: Alternate DNS gibt es auch noch.
https://alternate-dns.com/
-
Ich teste derzeit das Bezahlen mit googlePay und bin bisher einigermaßen zufrieden. 
Damit nicht nur deine Bank sondern auch noch Google bescheid weiß wann du wo einkaufst? Da sehe ich keine Notwendigkeit dazu.
-
Die Impfquoten unterscheiden sich um lächerliche 10%…
Das kann schon einen großen Unterschied machen
Vierte Corona-Welle vermeiden: Welche Impfquote reicht?
-
Aufhebung der Corona-Maßnahmen - Dänemark in Feierlaune
Daran sieht man was auch in Deutschland mit einer höheren Impfquote möglich wäre. Ist es aber nicht, weil man hier lieber impfkritisch ist. Deshalb bleiben die Beschränkungen auch für geimpfte so lange erhalten, bis man die Impfgegner zum Hausarzt bzw. ins Impfzentrum getragen hat, oder wie von Weltärztepräsident Montgomery gefordert, flächendeckendes 2G einführt, was den Anreiz zu einer Impfung noch mal deutlich steigern würde, siehe Saftkocher.
-
Die besten Nachrichten kommen aktuell von der GDL. Aber von der GDL kam doch die letzten Tage gar nichts, wird sich jetzt der ein oder andere sagen. Ja, genau. Das meinte ich. Kein neuerlicher Streikaufruf. Das bedeutet dann wohl, dass am Wochenende die Züge planmäßig fahren, also was man eben in Deutschland so unter planmäßig versteht. Morgen geht es dann zu einer Wanderung nach Edenkoben. Auf die Rietburg und die Rietburgbahn (Seilbahn) bin ich schon gespannt.
-
Die Karte hab ich noch nie mitgeschleppt. Postnummer und Abholcode gemerkt und eingetippt. Hat auch gestern noch geklappt, nur die Bedienung hatte sich wieder leicht geändert.
Ich habe mich mal angemeldet um die Pakete im DHL-Paketshop im Rewe um die Ecke abholen zu können. Ich habe das so verstanden dass man wegen der Postnummer eine Anmeldung braucht. Tatsächlich hat mich aber nie jemand nach der Karte oder der Nummer gefragt. Alle wollten beim abholen meinen Personalausweis sehen.
-
Ich liege an einem Außenpool. Auf der Liege neben mir eine mir unbekannte Frau.
Das kenne ich. Der Unterschied zu dir ist allerdings, dass die Frau bei mir nach dem Saunabesuch immer noch unbekannt ist.
-
Wie gesagt, wähle CDU und FDP, die geben sich noch nicht einmal die Mühe, ihre Verachtung gegenüber den Nicht-Reichen zu verstecken. Unternehmenssteuern und Spitzensteuersätze werden gesenkt und soziale Netze zurückgebaut. Aber keine Sorge, Leute die weniger haben als du, werden noch mehr verlieren als du! Die Glückformel für jeden Konservativen.
Die Grünen machen die selbe Politik in... ähh... grün. Nur da nennt es sich anders. Da heißt es CO2-Preis, Öko-Steuer, EEG-Umlage, Fleisch muss teurer werden u.s.w. Und nein, ich bin kein konservativer (das hätte die spätestens bei der Erwähnung von Urban Priol klar sein müssen), sondern (seit der Agendapolitik und erst recht seit der Rente mit 67) Linker.
Übrigens: Gerhard Schröder und Joschka Fischer haben seit 15 Jahren nichts mehr zu sagen.
Sagt dir der Name Katrin Göring-Eckardt etwas?
Zitat aus Wikipedia: "Wirtschafts- und sozialpolitisch profilierte sich Göring-Eckardt während der Regierungszeit von Rot-Grün unter Bundeskanzler Gerhard Schröder als entschiedene Befürworterin der Hartz-Reformen und der Agenda 2010. Als Fraktionsvorsitzende der Grünen war sie maßgeblich daran beteiligt, die umstrittenen Gesetzespakete gegen innerparteiliche Widerstände durchzusetzen."
Und komme mir nicht mit die hätte "nichts mehr zu sagen".
-
Dann wähle halt FDP und CDU, lass die Reichen noch reicher werden, die Mittelschicht ärmer und die Armen noch viel ärmer
Ach. Du meinst die Grünen wären da anders? Wer hat noch mal mit Schröder die größte Kastration des Sozialstaates der Bundesrepublik Deutschland, mit der Agendapolitik aka Hartz-Reformen, auf den Weg gebracht? Urban Priol wird nachgesagt, er hätte mal behauptet dass die Grünen eine FDP seien, die für Dosenpfand ist. Ich finde das trifft es ziemlich genau.
-
Wie von mir geschrieben und von dir ignoriert haben Steuern immer auch eine Lenkungswirkung
Ja, richtig. Sie lenken unser Geld unter dem Vorwand "Klimaschutz" ins Bundesfinanzministerium.