Beiträge von Frank73

Nee, so schlimm ist es nicht. Da sind hauptsächlich Leute dabei die ich vor Corona zum letzten Mal gesehen habe.

Selbst die großen 3 sind am jammern das es sich auf dem Land wirtschaftlich nicht rechnet.

Ich halte das offen gesagt für eine ganz schlechte Ausrede. Die haben Frequenzen erworben um ganz Deutschland mit Mobilfunkdiensten (und damit meine ich nicht nur GSM) zu versorgen. Das dabei auch Regionen sind in denen man nicht so viel (oder vielleicht auch gar kein) Geld verdienen kann, war ihnen mit Sicherheit auch schon vorher bekannt.

Das tolle Spätsommerwetter. Gleich geht es ins lokale Freibad. Heute Abend treffe ich mich mit ein paar Leuten, die ich schon ewig nicht mehr gesehen habe, in einem Brauhaus in einer 15km entfernten Mittelstadt. Gemütlich essen, ein paar Bierchen des Brauhauses heben, und zum Abschluss vielleicht noch 1-2 Cocktails in einer benachbarten Szenegastronomie. Die Fahrt hin und zurück mache ich auf Grund dieser Planung mit Bier und Cocktails natürlich dann nicht mit dem eigenen Auto, sondern mit dem Zug. Die betreffende Linie wird seit einigen Jahren nicht mehr von der DB bedient, sondern vom Mainzer Bahnunternehmen Vlexx, und somit aktuell nicht bestreikt :)

Das heißt wir haben jetzt im Herbst nicht nur eine Welle der Ungeimpften, sondern auch eine nicht erkannte, unsichtbare Welle der Geimpften. Dieser „Stealth Bomber“, dieser Tarnkappenbomber, ist der, der die Inzidenz hochtreibt.

Die logische Schlussfolgerung die daraus gezogen werden muss ist völlig klar. Wir müssen die ungeimpfte Minderheit besser schützen, um das Gesundheitssystem vor einer erneuten Belastungsprobe zu bewahren. Dazu brauchen wir endlich eine bundesweite 2G-Regelung.

Das finde ich nicht. Er ist, so denke ich, jemand der viel bei Tarifverhandlungen rausholen kann. Die Gerichte geben ihm Recht. Man muss sich ja nicht auf jeden Zuckerwürfel, den die Bahn aauswirft, stürzen, wenn man auch ein ganzes Eis haben kann. Insofern macht er nur das, wofür er gewählt wurde: Die Interesse der Gewerkschaftsmitglieder vertreten.

Die Gewerkschaft stellt eine Forderung, die Arbeitgeberseite macht ein Angebot. Dann setzt man sich an einen Tisch und redet miteinander, und trifft sich bestenfalls irgendwo in der Mitte. Die Bahn hat in den letzten Wochen zwei verbesserte Angebote gemacht, die er nicht mal verhandeln wollte. Er wartet scheinbar lieber darauf dass die Bahn seine Maximalforderungen erfüllt. So funktionieren Verhandlungen aber nicht. Allem Anschein nach scheint er das aber nicht zu verstehen zu wollen oder zu können. Die Leidtragenden dieser Bockigkeit sind nicht die Bahnvorstände, die alle Dienstwagen haben, sondern die, die auf die Bahn angewiesen sind.

WIE kriegt man die Leute auf dem Land jetzt am schnellsten mit Mobilfunk versorgt ?

Meines Wissens haben die Mobilfunker auf die ersteigerten Frequenzen ein Exklusivnutzungsrecht. Das müsste man in ein primäres Nutzungsrecht ändern. Dann gründet man eine staatliche Mobilfunkgesellschaft, die überall ein sekundäres Nutzungsrecht auf alle Mobilfunkfrequenzen erhält, wo die privaten Betreiber selbst nicht versorgen, also ihr primäres Recht auf die Frequenznutzung nicht wahrnehmen. Dort baut diese staatliche Gesellschaft eigene Mobilfunkmasten und lässt die Kunden der übrigen deutschen Betreiber auf Basis eines regulierten Vertrages roamen. Die Roamingpreise müssen dabei aber klipp und klar so gestaltet sein, dass die staatliche Mobukfunkgesellschaft kostendeckend arbeiten kann, und dadurch keine weitere Subventionierung für Milliardenkonzerne entsteht. Dann können die privaten Mobilfunker überlegen, ob sie sich an den nicht selbst ausgebauten Orten mit der staatlichen Gesellschaft und den Roamingkosten arrangieren, oder doch ihr primäres Frequenznutzungsrecht wahrnehmen und selbst bauen wollen. Ich fürchte allerdings dass Juristen 1000 gesetzliche Hürden finden, die so ein Verfahren unmöglich machen.

So, nun hat auch der hier vielzitierte Professor Drosten bestätigt....

Die Viruslast im Hals von Geimpften bei einer Ansteckung steigt wieder, wenn die Impfung einige Monate her ist. "Sie haben den Erreger nur kurz, aber mit hoher Viruslast im Hals", erklärte der Virologe. Entsprechend steige mit zunehmendem Abstand zur Impfung das Risiko, dass Geimpfte das Virus an andere weitergeben. Letztlich werde sich unter anderem aus diesem Grund jeder Mensch infizieren.

Nur falls das immer noch ein Thema hier sein sollte. Also macht euch auf Impfung 3,4,5 usw gefasst

Die RKI-Zahlen zu den Impfdurchbrüchen lassen vermuten, dass signifikant weniger als 1% der Infektionen auf infizierte geimpfte zurück geht. Wenn eine dritt-, viert- fünft-Impfung von Nöten ist, dann nur weil es immer noch so viele ungeimpfte gibt, denen wir die jetzige vierte Welle zu verdanken haben, und die dem Virus mit jeder weiteren Infektion erlauben, fröhlich weiter zu mutieren.