Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • oh man, du kannst es drehen und wenden wie du willst.... es kommt aufs selbe Ergebnis. Wer sich erinnert. Ich hatte mehrfach geschrieben das auch geimpfte die gleiche Virsulast aufweisen. Das hatten Studien in den USA und den Niederlanden ja schon belegt. Da war hier die Meinung, das dem nicht so wäre und ich Querdenker sei. Ich hatte nur noch einmal darauf hinweisen wollen das die Studien trotz gegenteiliger Meinungen der Expertenrunde hier im Forum weiterhin ihre Richtigkeit behalten. Auch Geimpfte übertragen den Virus weiter und zwar nicht nur ab und zu mal oder selten, sondern immer dann wenn sie sich infizieren was auch nicht so selten vorkommt wenn man den Blick nach UK wirft. Intention meiner Aussage ist immer noch 2g und 3g..... Un die irrsinnige idee es sei eine Pandemie der Ungeimpften...... Hintergrund immer noch auch wann die geimpften Herrschaften hier denn meinen ihre Rechte wiederzubekommen... In 1, 2 oder 3 Nachimpfungen? Wenn hier immer noch einige meinen das sei keine politische Sache hier dann tut es mir leid. Natürlich wird vor den Wahlen alles versprochen und nach den Wahlen gibt es den nächsten LockDown. Ist völlig egal ob geimpft oder nicht...

  • ... Un die irrsinnige idee es sei eine Pandemie der Ungeimpften...... Hintergrund immer noch auch wann die geimpften Herrschaften hier denn meinen ihre Rechte wiederzubekommen...

    Dass du es nicht so mit Zahlen hast hast du ja zur Genüge hier bewiesen ;)

    Zitat

    In 1, 2 oder 3 Nachimpfungen? Wenn hier immer noch einige meinen das sei keine politische Sache hier dann tut es mir leid. Natürlich wird vor den Wahlen alles versprochen und nach den Wahlen gibt es den nächsten LockDown. Ist völlig egal ob geimpft oder nicht...

    Sag ich ja, eine Nachimpfung ist vollkommen unnötig, zumindest wenn man nicht zu einer akuten Risikogruppe gehört, eine vollständige Impfung reicht erstmal eine Weile.

    Die Ungeimpften werden uns halt wieder einen Monatelangen Lockdown bescheren.

    Fast 30Mio Ungeimpfte reichen halt locker das Gesundheitssystem zu überlasten, damit geben die den Regierenden die Rechtfertigung uns alle wieder einzusperren weil bei der Überlastung auch die Geimpften die einen Impfdurchbruch haben nicht mehr adäquat versorgt werden können (in Wahrheit ist ein Lockdown für Ungeimpfte einfach nicht machbar, schon gar nicht in einem Land mit einer abseits der eigefahrenen Standardprozesse unfähigen Verwaltung).

  • Da wo ich auf Arbeit etwas zu sagen habe ;) , gilt tägliche Testpflicht für jeden, der im Büro ohne Abstand und Maske arbeitet. Also auch für mich (genesen).


    Wir haben hier sogar Geimpfte, welche zusätzlich freiwillig FFP2 (stellt die Firma bereit) aufsetzen 😶.

  • So, nun hat auch der hier vielzitierte Professor Drosten bestätigt....


    Die Viruslast im Hals von Geimpften bei einer Ansteckung steigt wieder, wenn die Impfung einige Monate her ist. "Sie haben den Erreger nur kurz, aber mit hoher Viruslast im Hals", erklärte der Virologe. Entsprechend steige mit zunehmendem Abstand zur Impfung das Risiko, dass Geimpfte das Virus an andere weitergeben. Letztlich werde sich unter anderem aus diesem Grund jeder Mensch infizieren.


    Nur falls das immer noch ein Thema hier sein sollte. Also macht euch auf Impfung 3,4,5 usw gefasst

    Die RKI-Zahlen zu den Impfdurchbrüchen lassen vermuten, dass signifikant weniger als 1% der Infektionen auf infizierte geimpfte zurück geht. Wenn eine dritt-, viert- fünft-Impfung von Nöten ist, dann nur weil es immer noch so viele ungeimpfte gibt, denen wir die jetzige vierte Welle zu verdanken haben, und die dem Virus mit jeder weiteren Infektion erlauben, fröhlich weiter zu mutieren.

  • Der Preis bildet sich am Markt. Ein Antigentest wird auch z.B. für 20€ erhältlich sein.


    Die Inzidenz wird relativ gering ausfallen, weil die Geimpften und Genesenen nicht mehr getestet werden, scheinbar weil sie laut Gesetzgeber nicht infiziert sein können ;) .

    Hat der "Jenser" nicht bei Maischberger gesagt wenn wir die auch noch testen kommen wir gar nicht mehr raus aus der Pandemie ?! Es ist eine richtige Comedy wenn man es mal neutral betrachtet :D

  • oh man, du kannst es drehen und wenden wie du willst.... es kommt aufs selbe Ergebnis. Wer sich erinnert. Ich hatte mehrfach geschrieben das auch geimpfte die gleiche Virsulast aufweisen. Das hatten Studien in den USA und den Niederlanden ja schon belegt. Da war hier die Meinung, das dem nicht so wäre und ich Querdenker sei. Ich hatte nur noch einmal darauf hinweisen wollen das die Studien trotz gegenteiliger Meinungen der Expertenrunde hier im Forum weiterhin ihre Richtigkeit behalten. Auch Geimpfte übertragen den Virus weiter und zwar nicht nur ab und zu mal oder selten, sondern immer dann wenn sie sich infizieren was auch nicht so selten vorkommt wenn man den Blick nach UK wirft. Intention meiner Aussage ist immer noch 2g und 3g..... Un die irrsinnige idee es sei eine Pandemie der Ungeimpften...... Hintergrund immer noch auch wann die geimpften Herrschaften hier denn meinen ihre Rechte wiederzubekommen... In 1, 2 oder 3 Nachimpfungen? Wenn hier immer noch einige meinen das sei keine politische Sache hier dann tut es mir leid. Natürlich wird vor den Wahlen alles versprochen und nach den Wahlen gibt es den nächsten LockDown. Ist völlig egal ob geimpft oder nicht...

    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass hier jemand die Studien selbst in Frage gestellt hat. In Frage gestellt wurde hingegen deine eigenwillige Interpretation 🤷🏻‍♂️


    Eine deiner eigenwilligen Interpretationen habe ich oben mal rot markiert. Wenn man einen Blick nach England wirft, dann sieht es dort eher so aus:

    Die britische Studie zeigte auch, dass von mehr als 1,2 Millionen Erwachsenen, die eine Dosis des Impfstoffs BioNTech, AstraZeneca oder Moderna erhielten, weniger als 0,5 Prozent nach mehr als 14 Tagen eine Durchbruchsinfektion meldeten. Bei Erwachsenen, die bereits zwei Impfdosen erhielten, traten weniger als 0,2 Prozent der Fälle nach der zweiten Dosis auf.

    0,2 Prozent hältst also für „gar nicht mal so selten“? 🤷🏻‍♂️

  • Nur falls das immer noch ein Thema hier sein sollte.


    Das ist eigentlich nur bei euch Querdenkern noch ein Thema.

    Für jeden, der sich einigermaßen informiert hat, ist dieses Thema schon seit langer Zeit nicht mehr aktuell.

    Das ist bekannt - schon lange.

    Also macht euch auf Impfung 3,4,5 usw gefasst

    Was hat das mit der Virenlast im Hals von Geimpften zu tun?

    Die Impfungen sind doch nicht gegen die Virenlast im Hals von Geimpften.

    Du meine Güte....

    oh man, du kannst es drehen und wenden wie du willst....

    :D


    Heute kommt der Witz des Tages von dir.

    Bis vor einer Minute hätte ich gedacht, du wärest der, der sich alles so dreht, wie es besten in sein Weltbild passt.

    Da war hier die Meinung, das dem nicht so wäre und ich Querdenker sei.

    Da war hier die Meinung?

    Warum "war"? Ich bin immer noch dieser Meinung. Der Eindruck ist jetzt sogar noch stärker als vorher.

    Warst du nicht sogar mal sogar stolz darauf, ein Querdenker zu sein?

    Da kann ich dich aber auch mit einem anderen Kollegen verwechseln.

  • so Querdenker wie ich es bin sitzen ja inzwischen überall auch bei den virologen. Und Gott sei Dank wird inzwischen auch berichtet


    https://www.focus.de/gesundhei…n-trifft_id_20916380.html


    Das heißt wir haben jetzt im Herbst nicht nur eine Welle der Ungeimpften, sondern auch eine nicht erkannte, unsichtbare Welle der Geimpften. Dieser „Stealth Bomber“, dieser Tarnkappenbomber, ist der, der die Inzidenz hochtreibt.



    Und Testuser222 ..... Was machst du beruflich. Wahrscheinlich auch Bäcker? Ich meine weil du soviel Ahnung hast? 😁

  • Der Preis bildet sich am Markt. Ein Antigentest wird auch z.B. für 20€ erhältlich sein.

    Und der 1. FC Köln wird spätestens 2023 Meister.


    Aktuell kostet der schnelltest 29 EUR wenn man keinen Anspruch auf kostenlosen Test hat. Möglich ist der Preis da die Fixkosten mit den steuerfinanzierten Tests gedeckt werden. Nur wenige werden bereit sein >10EUR für einen Test zu zahlen um in die Kneipe zu dürfen, denn die Impfung ist gratis.


    Geringe Nachfrage + nur durch Impfung vermeidbarer Test + geringes Angebot = hohe Preise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!