-
Es konnte schon immer nahezu jeder anderen Leuten den Zutritt verwehren. Mit Grund oder ohne Grund.
Bei Gaststätten sehe ich für den Betreiber die Gefahr, dass er das lukrative Geschäft mit Firmen-Essen oder Weihnachtsfeiern oder generell Essen von Personengruppen nicht mehr macht, falls er 2G anwendet. Ein paar Gesunde gibt es in jeder Familie/ Firma/ Skatrunde
.
So wie sich das momentan bei den Infektionszahlen entwickelt, mit einer Steigerungsrate von 50-60% pro Woche, sind Weihnachtsfeiern vermutlich, schon im Eigeninteresse der Firmen, eh nur für geimpfte erlaubt, oder gar nicht. Auf die diese Querdenker-Provokation "Gesunde" gehe ich jetzt mal bewusst nicht weiter ein.
-
Dass der Internetprovider wegen Dir einem Kunde mit ADSL im Umkreis von 100km keinen Aufwand bei der Entstörung betreibt, ist ja logisch.
Wenn sie die alte Technik abschalten wollen können sie mir ja ein Wechselangebot unter Beibehaltung der dreimonatigen Kündigungsfrist machen. Da sie aber das VDSL unter einem anderen Markennamen anbieten soll ich von mir aus aktiv werden und einen komplett neuen Vertrag mit 24 Monaten abschließen. Sehe ich nicht ein.
-
Dann hast du das Schild ja gesehen, aber die blöde Karre wollte einfach keine 50 fahren. Schon klar 
Schaust du hier auf Routinestrecken noch jeden Schild an? Das machen wohl die allerwenigsten.
-
Bei mir war es eine zweispurige Stadtautobahn. 100,100,100,100,100,70 (Blitzer keine Ein/Ausfahrt)100,100,100,100...
In meinen Augen Abzocke. Ich habe es sogar gesehen und das Navi den Blitzer gemeldet aber ich habe die 70 echt übersehen.
Auf der Fahrt von einer Wanderung nach Hause war auf der Autobahn auf einem Teilstück 80. Warum weiß ich bis heute nicht, obwohl ich mir die Stelle mehrfach noch mal ansehen konnte. Ich sah den Blitzer auch, muss aber das 80er Schild übersehen haben, und bin einfach 100 weiter gefahren. Dann wurde hier einem Ortsteil zwei mal das Ortseingangsschild um rund 100m vorgezogen, um kurz dahinter einen Blitzer aufzustellen.
-
Weil es gerade und Blitzer geht, und was mich wirklich vor Jahren freute, als diese Nachricht in den Timelines auftauchte.
Blitzer in Saarbrücken geteert und gefedert
-
30er-Zone Schule und vorm Kindergarten sind für mich nachvollziehbar.
Also da wo die Blitzer seltenst stehen
-
Die Argumentation mit dem Führerschein halte ich für sekundär, wer seinen Führerschein braucht sollte ihn halt nicht leichfertig aufs Spiel setzen.
Denn wenn man Schlangenlinien fährt oder einen Unfall verursacht ist der Lappen beim Fahrrad auch bei 0.5 Promille weg, beim Auto schon bei 0.3.
Kann man das irgendwo nachlesen? Mir mir lediglich bekannt dass man in dem Falle automatisch eine Teilschuld bekommt.
-
Verkehrsüberwachung hat aber nichts mit Wegelagerei zu tun.
Oftmals schon.
-
Dumme Schreibweisen gehen mir auf den Keks.
z.B helfen dagegen, Nicht. Selten so einen Stuss gelesen. Kann man nicht einfach schreiben: helfen nicht dagegen
Das ist ein Stilmittel. Wenn du damit nichts anzufangen weißt ist das eben so.
-
Die Mittel dagegen wurden dir mehrfach aufgezählt.
Mittel die ich nicht anwenden kann...