Beiträge von Frank73

Für NRW sieht es zappenduster aus.=O

Es wird "ernster".

Das war doch klar, dass spätestens ab einer Inzidenz von 20 oder spätestens 30 die Infektionsketten durch die Gesundheitsämter nicht mehr nachvollziehbar sind, und dass spätestens ab dann nur noch die Impfungen helfen würden, wenn genügend durch geimpft wären. An der EU und am Impfstoffmangel liegt es jedenfalls schon lange nicht mehr. Die nächsten Monate werden interessant. Entweder die Politik ringt sich endlich zu 2G statt 3G durch, da sich die Tests als unzuverlässig erwiesen haben, was sie aber (bis auf Söder) ausgeschlossen hat. Die Alternative ist ein weiterer Lockdown für alle, den die Politik der geimpften Mehrheit dann aber sehr genau erklären muss, was sie vermutlich nicht kann.

im übrigen frage mich gerade, welches doppelte Spiel die FDP da gerade spielt? Während Kubicki in einem Bild-Video (das auch hier im Forum geteilt wurde) den Anwalt der ungeimpften gab, die auf gar keinen Fall benachteiligt werden dürften, argumentiert Parteichef Lindner, der mit den Worten "Für Geimpfte und Genesene darf es keine Freiheitsbeschränkungen mehr geben." zitiert wird, in die entgegen gesetzte Richtung. Ja wie jetzt?

Vielen Dank für diesen Bericht, gerade die Tatsache, dass Du als Kunde 2 Tage offline "in der Luft" hängst, müsste jedem Congstar-Mitarbeiter (selbst solchen ohne Technikverständnis!) sofort verdeutlichen, dass ein dicker Fehler in ihrem Buchungssystem steckt - und das schon seit Jahren... =O Das kann man nicht weiter mit Gutschriften aussitzen ohne völligen Gesichtsverlust! :thumbdown:

Man hat mir damals zu verstehen gegeben dass man meine Angabe nicht nachvollziehen könnte da meine Option im System immer noch als aktiv stehen würde. Selbst wenn das so ist, müsste doch irgendwann mal aufgefallen sein dass solche Beschwerden immer und immer wieder kommen. Das Fazit kann nur sein das Congstar das Thema egal ist.

Der zweite Suizidfall in meinem erweiterten Bekanntenkreis. Statistisch gesehen ist so etwas bei einer Suizidrate in Deutschland von rund 12 auf 100.000 Einwohner pro Jahr, und meinem sehr überschaubaren Bekanntenkreis, schon ziemlich unwahrscheinlich. Die Hintergründe des aktuellen Falles sind weitgehend unbekannt. Zum Glück waren es beides Leute zu denen ich einen sehr losen Kontakt (zwei oder drei gemeinsame Aktivitäten in 5 Jahren) hatte, so dass es mich beide mal emotional kaum berührt hat.

Man kann auch alles falsch verstehen. Wir sind in einer Pandemie da die Bundesregierung das so beschlossen hat.

Die Bundesregierng hat beschlossen das Virus weltweit zu verteilen?

Wer Freiheit will lässt sich impfen, das entzieht den Regierenden die Rechtfertigung für Zwangsmaßnahmen.

:thumbup:

Interessant auch deine Einstellung zu Grundgesetz und Verfassung...

Gefahrenabwehr ist Grundgesetzkonform, und dass Corona eine Gefahr ist, ist wohl unumstritten.

Die ungeimpften sind das Problem. Das stellt der Artikel noch mal ausdrücklich klar.

Vielleicht wurde dort zu viel wirkungsloses AZ/JJ gespritzt?

Israel war anfänglich einer der größeren Abnehmer von Biontech, weil sie angeblich fast doppelt so viel pro Impfdosis bezahlt haben sollen wie die EU.

Naja, selbst wenn Geimpfte und Genese irgendwann 100% der Bevölkerung darstellen: es wird eine gewisse Inzidenz geben. Und dann sind Maske und Lockdown wieder "alternativlos"...

Die Masken werden uns wohl noch eine Weile erhalten bleiben. Der Rest hängt von denen ab die unbedingt ungeimpft bleiben, und damit das Gefahrenlevel hoch halten wollen.

Die Frage ist jetzt wie mit 7,99 Euro umgegangen wird.

Ich gehe schlicht mal davon aus, dass es analog so behandelt würde, als ob man die selbe Summe (auch wenn es praktisch nicht möglich ist) aufgeladen hätte. Das wäre die einfachste Lösung. Das wären bei 7,99€ dann nicht ganz 6 1/2 Monate. Testen werde ich es aktuell aber nicht, da ich noch einen Kaufland Halbjahrestarif am laufen habe, und kein zusätzliches Volumen benötige.

Was mir bei Aldi Talk noch fehlt ist die centgenaue Aufladung

Das habe ich auch schon gedacht. Fast alle Prepaids auf der O2-Prepaid-Plattform kann man per Banküberweisung aufladen, nur bei Aldi Talk funktioniert das nicht. Ich habe es schon ausprobiert. Das Geld wurde zurück überwiesen mit dem Hinweis im Verwendungszweck, dass dieser Service bei meiner Nummer nicht möglich wäre.

Wie sieht es eigentlich mit der Gültigkeit der Karte aus, wenn nur über Bankkonto gezahlt wird ? Normalerweise verlängert die Aufladung von 15 Euro die Karte um ein weiteres Jahr.

So weit ich das verstanden habe wird diesbezüglich eine Bankabbuchung wie eine Aufladung in gleicher Höhe behandelt.