-
Und ich meinte Dinge wie Milch, Toilettenpapier, Käse und Co. Dinge die hier produziert werden.
Dann läuft bei dir in der Ecke echt was falsch. Bei diesen Produkten habe ich seit Monaten keinen Mangel feststellen können. Nicht mal die Frau die im LIDL neulich acht Packungen(!) Klopapier aus dem Regal nahm, konnte die Vorräte des Marktes auch nur annähernd gefährden 
Da es später immer einfach und billiger wurde eine echte de-Domain zu reservieren hat der Dienst dann wohl irgendwann seine Relevanz verloren.
-
Vor vielen vielen vielen Jahren gab es mal einen Dienst, der kostenlose Subdomains im Stile irgendwas.de.vu angeboten hat. Von da wurde dann auf die eigentliche Homepageadresse umgeleitet. Da habe ich mich damals angemeldet mit dem Vornamen "Das geht euch" und dem Nachnamen "Nichts an". Der Dienst ist schon Ewigkeiten Geschichte, aber ich bekomme noch heute ab und an, wenn auch immer seltener, Spam mit der Anrede "Hallo Herr Nichts an" 
-
Gibt es ein Recht auf Faulheit? Solange Hartz IV in zahlreichen Konstellationen mehr verfügbares Netto bedeutet als ein schlecht bezahlter Beruf, läuft etwas komplett falsch in diesem Land.
Natürlich verdienen bestimmte Berufsgruppen deutlich zu wenig, dennoch ist eine Neiddebatte deplatziert. Es müssen nicht (künstlich) die hohen Einkommen gesenkt, sondern die niedrigen angehoben werden.
Wenn ich "Recht auf Faulheit lese" fühle ich mich an die schlimmsten Zeiten der ersten Merkel-Regierung mit Guido Westerwelle und seiner "spätrömischen Dekadenz" erinnert. Davon würde ich mich an deiner Stelle distanzieren, denn diejenigen, die das predigten, haben durch jahrelange Blockade eines Mindestlohnes verbissen darum gekämpft, dass Niedriglöhne auch niedrig bleiben.
-
Erzähl mal...
Pfälzer Kartoffen kommen von wo?
Regionale Tomaten aus NRW von wo?
Habe ich an irgendeiner Stelle behauptet, dass alle Lebensmittel importiert sind? Ich habe nur darauf hingewiesen dass es an viel Stellen der Fall ist, wo man es nicht mal vermutet. Tomaten ist übrigens ein ganz schlechtes Beispiel. Die bekommt man aus heimischer Produktion nur in sehr überschaubaren Zeiträumen, da sie andres als z.B. die Kartoffeln nicht eingelagert werden können.
-
Von heimischen Produkten? Aha! Im Leben nicht.
Abgesehen von Essen und trinken haben wir nicht mehr viel "heimische Produkte" in den Supermärkten, und selbst da kann man sich nicht sicher sein. Ich rede jetzt nicht mal von den Tomaten oder Zitrusfrüchten aus Spanien, sondern z.B. von Konserven mit gar nicht exotischen Inhalten wie Pilzen, deren Inhalt inzwischen oft aus China kommt.
China in Dosen - Billige Lebensmittel aus Fernost
Ich kann die 45 minütige Doku auf der Webseite nur empfehlen. Man hält das nämlich sonst nicht für möglich.
Auch so ein Beispiel ist der "frische" Apfelsaft in den Kühlregalen. Der kommt oft in Form von Konzentrat in Tankschiffen, z.B. aus Brasilien 
Nachtrag und Korrektur: Da habe ich was verwechselt. Aus Brasilien kommt das Orangensaftkonzentrat. Das Apfelsaftkonzentrat kommt auch oft aus China.
-
Er hat es (wieder) getan 
Achtung Achtung, wer hat noch nicht?
Das Karussell dreht die nächsten Runden 
Keine Bange. Ich sehe keine Notwendigkeit darauf noch inhaltlich zu reagieren. Was dazu gesagt werden muss ist bereits gesagt worden, und irgendwann ist man der ständigen Wiederholungen müde geworden.
-
Zerspanungsmechaniker in einem Betrieb mit rund 100 Mitarbeitern, der im aller weitesten Sinne ein Automobilzulieferer ist. Gebaut werden z.B. Presswerkzeuge mit denen auf großen Hydraulikpressen Ober- und Unterschalen von Auspufftöpfen oder Türrahmen gepresst werden, oder Schweißvorrichtungen die von Herstellern von Abgasanlagen gebraucht werden. Da werden die Einzelzeile nacheinander eingelegt, eingespannt, von einem Roboter zusammen geschweißt und dann am Stück wieder entnommen. Es sind also keine Teile die in Massenproduktion hergestellt und direkt im Auto eingebaut werden, sondern Vorprodukte die in Einzelfertigung hergestellt werden. Deshalb passt der Begriff Automobilzulieferer, wie oben erwähnt, auch nur eingeschränkt.
-
Ich habe gerade mal den Rechner bemüht: https://www.stern.de/wirtschaf…anderen-sind-8825006.html
Wow, hätte nicht mit gerechnet dass 60% unserer Vergleichsgruppe (Paare mit Kindern) ärmer sind 
Dabei ist es jetzt nicht so dass wir im Luxus wohnen und groß sparen könnten 
Bezogen auf "Alleinlebende" steht bei mir "35% reicher, 65% ärmer". Das Lohnniveau in dieser Gruppe dürfte von allein erziehenden in Halbtagsstellen herunter gezogen werden. Bezogen auf "Erwerbsstatus: In Vollzeit" sieht es dann auch fast genau andersrum aus.
-
Da weißt Du immerhin schonmal, dass eine schlanke Frau optisch gut zu Dir passen würde.
Sowie eine Oase gut zu einem dürstenden in der Wüste passen würde. Am ende war es aber doch in den meisten Fällen eine Fata Morgana.
-
Warum drehen bei Corona alle so am Rad? Wenn ich unwissentlich eine andere Krankheit symptomlos habe, sehe ich mich doch auch als "Gesunder"...
Bei den allermeisten Krankheiten gehen Infektiösität und Symptome Hand in Hand. Bei Covid19 ist man oft schon Tage vor den ersten Symptomen infektiös, sonst wäre die Krankkeit wie SARS oder MERS ein fast ausschließlich asiatisches Problem geblieben. Die Logik "symptomlos = gesund" ist hier schlicht und ergreifend falsch.