Was fällt euch auf?

• Also:

In die Hände spucken, restliche Baustellen angehen. Bude in Schwung bringen (ggf. mit bezahlter Hilfe).

Er hat es (wieder) getan =O

Achtung Achtung, wer hat noch nicht?

Das Karussell dreht die nächsten Runden

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Das soll angeblich eine Folge der Pandemie sein und durch die Blockde des Suezkanals.

Ich denke es hat dabei weniger mit der Produktion zu tun, sondern mit Transportkapazitäten.

Von heimischen Produkten? Aha! Im Leben nicht.

• Er hat es (wieder) getan =O

Achtung Achtung, wer hat noch nicht?

Das Karussell dreht die nächsten Runden daumengruen.gif

Keine Bange. Ich sehe keine Notwendigkeit darauf noch inhaltlich zu reagieren. Was dazu gesagt werden muss ist bereits gesagt worden, und irgendwann ist man der ständigen Wiederholungen müde geworden.

• Von heimischen Produkten? Aha! Im Leben nicht.

Abgesehen von Essen und trinken haben wir nicht mehr viel "heimische Produkte" in den Supermärkten, und selbst da kann man sich nicht sicher sein. Ich rede jetzt nicht mal von den Tomaten oder Zitrusfrüchten aus Spanien, sondern z.B. von Konserven mit gar nicht exotischen Inhalten wie Pilzen, deren Inhalt inzwischen oft aus China kommt.

China in Dosen - Billige Lebensmittel aus Fernost

Ich kann die 45 minütige Doku auf der Webseite nur empfehlen. Man hält das nämlich sonst nicht für möglich.

Auch so ein Beispiel ist der "frische" Apfelsaft in den Kühlregalen. Der kommt oft in Form von Konzentrat in Tankschiffen, z.B. aus Brasilien :(

Nachtrag und Korrektur: Da habe ich was verwechselt. Aus Brasilien kommt das Orangensaftkonzentrat. Das Apfelsaftkonzentrat kommt auch oft aus China.

2 Mal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Weil es Monate dauert bis der SuezStau abgebaut ist da die Häfen und die Abtransporte dort minütlich getaktet und ausgelastet sind.

Da kann man nicht mal eben etwas dazwischen schieben. Alles auf Effizienz getrimmt!

Klingt logisch. Mir fehlt nur grade die Vorstellung wie sich das auf regionale Produkte (Anbau im 300km Umkreis und gänzlich unverarbeitet) auswirken kann. Denn davon sind die Regale die letzten Wochen auffällig leer geworden. Das andere Zeug ist alles da.

• Abgesehen von Essen und trinken haben wir nicht mehr viel "heimische Produkte" in den Supermärkten, und selbst da kann man sich nicht sicher sein.

Erzähl mal...

Pfälzer Kartoffen kommen von wo?

Regionale Tomaten aus NRW von wo?

Hab den Link aus Zeitgründen nicht angeschaut, mach ich später. Aber geht es um gefälschte Herkunftsangaben?

PS: Ah, "abgesehen von ..." schriebst du. - Gut, ist ein anderes Thema denn.

2 Mal editiert, zuletzt von tobmobile ()

• Erzähl mal...

Pfälzer Kartoffen kommen von wo?

Regionale Tomaten aus NRW von wo?

Habe ich an irgendeiner Stelle behauptet, dass alle Lebensmittel importiert sind? Ich habe nur darauf hingewiesen dass es an viel Stellen der Fall ist, wo man es nicht mal vermutet. Tomaten ist übrigens ein ganz schlechtes Beispiel. Die bekommt man aus heimischer Produktion nur in sehr überschaubaren Zeiträumen, da sie andres als z.B. die Kartoffeln nicht eingelagert werden können.

• Klingt logisch. Mir fehlt nur grade die Vorstellung wie sich das auf regionale Produkte (Anbau im 300km Umkreis und gänzlich unverarbeitet) auswirken kann. Denn davon sind die Regale die letzten Wochen auffällig leer geworden. Das andere Zeug ist alles da.

Ich hatte neulich mal eine Asiapfanne von einem Urdeutschen Hersteller, ich meine Agrarfrost.

Da gucke ich BEIM ESSEN auf die Inhaltsliste - das Hähnchenfleisch kommt aus Thailand !??! 😅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!