Beiträge von Frank73

Eine Baustelle an einem Sportplatz am Ortsrand, an der ich regelmäßig vorbei komme. Erst hat man einiges an Erde ausgehoben und mit ziemlich feinem Schotter aufgefüllt, und eine Grube gezogen, in der jetzt ein dickes Stromkabel liegt, sowie ein fingerdickes rot-weises Plastikröhren, das vorne mit einem Stopfen verschlossen ist. Letzteres hielt ich für eine eine Glasfaser. Erste Gedanke: Fläche, Strom, Glasfaser? Hier entsteht ein neuer Mobilfunkmast. Da Telekom und O2 den Ort mit einem Mast versorgen, zu dem Sichtkontakt besteht, hatte ich Vodafone in Verdacht. Dann habe ich das Baustellenschild gesehen, laut dem.... eine Imbissbude und vier Stellplätze für E-Autos mit Ladestation dahin kommen X(

Ja, viele Ärzte halten sich an die Empfehlung der StiKo um jeglichem Ärger aus dem Weg zu gehen, eine Hausärztin die den Kühlschrank voll mit AZ hatte hatte auch abgelehnt mich damit zu impfen.

Ich war ursprünglich gar nicht auf J&J aus, sondern wollte Biontech. Man gab mir zu verstehen, dass das auf absehbare Zeit illusorisch wäre, da die Warteliste darauf ewig lang sei. Statt dessen bot man mir AZ an, was ich aber dankend abgelehnt habe, weil der Abstand zwischen erster und zweiter Dosis damals noch fest 12 Wochen war. So lange wollte ich auf die Durchimpfung nicht warten müssen. Dann bot man mit J&J an, was ich dann zähneknirschend akzeptiert habe. Lange Rede, kurzer Sinn. Meinem Hausarzt war die Stiko-Empfehlung wohl egal.

Ein richtiger Schritt ist endlich die kostenlosen Tests abzuschaffen.

Das wir uns mal einig sind... Faszinierend.

Warum erst so spät?

Vermutung: Um den ungeimpften noch die Möglichkeit zu geben, jetzt Termine für ihre Impfung zu machen, und sich bis zur Durchimpfung weiterhin kostenlos testen lassen zu können. Wer diese letzte Gelegenheit verstreichen lässt, der muss dann eben zahlen, und kann seine Testkosten nicht mehr auf die Allgemeinheit abwälzen.

Man will jetzt also alle nochmal impfen mit deren Spritzen die beschuldigte Krankenschwester zu tun hatte?

Was will man sonst tun? Man kann nicht genau sagen wer wirklich Impfdosen und wer Kochsalzlösung bekommen hat. Den betroffenen Personen noch eine zusätzliche Dosis (oder haben sie zwei mal Kochsalzlösung bekommen?) zu geben wäre auch vermutlich schneller und billiger als erst mal per Antikörpertest die betroffenen zu ermitteln, und Impfstoff ist auch genug da.

Frank darf ich fragen ob du über 60 bist? Bei J&J hatte ich direkt ne Absage bekommen bei uns da das nur für über 60 Jährige empfohlen wird

Nein, bin ich nicht. Ich werde dieses Jahr 48. Die Logik den Impfstoff generell erst ab 60 zu empfehlen habe ich nie verstanden. Hätte man ihn für Frauen erst ab 60 empfohlen... Kein Thema. Aber warum für Männer? Zum Zeitpunkt dieses Beschlusses waren in Deutschland 34 Fälle von Sinusvenenthombosen bekannt, und davon waren 32 Frauen.

Dass ich mit der Impfung erstmal warte, bis vollständig zugelassene Impfstoffe verfügbar sind, hatte ich schon geschrieben.

Die vorläufige Zulassung gilt 5 Jahre. Das Virus dürfte schneller sein.

Mein Favorit ist Moderna. Wirkt scheinbar schon jetzt am besten von allen Impfstoffen gegen Varianten, und Moderna hat schon einen weiterentwickelten Impfstoff in den ersten Tests.

Ab wann diese Weiterentwicklung wohl verfügbar ist? Das wäre für mich durchaus interessant, denn als J&J-Geimpfter kann ich ja laut Beschluss der GMK von Anfang des Monats ab September noch eine mRNA-Dosis bekommen.

Ich übersetze mal.... Liebs Geimpften, wegen all dem was jetzt kommt, beschwert euch bei den ungeimpften... Die haben das alles zu verantworten ..

So ist es letztendlich auch. Das passt in Laschets Logik dass es keine Nachteile für ungeimpfte geben soll. Nur zur Klarstellung. Das bedeutet nicht dass ungeimpfte alle Freiheiten der geimpften haben werden, sondern dass geimpfte alle Unfreiheiten der ungeimpften erwarten.

Ich schreibe da mal nichts zu außer....warten wir mal ab.. so gewinnt man niemanden zum impfen dazu.

In dem man von Anfang an einen weiteren Lockdown ausschließt, auch nicht. In GB sollen angeblich 80% durch geimpft sein. Das ist von der Forderung des RKI für Deutschland gar nicht mal so weit weg. Das werden wir so nie erreichen, wenn sich die Politik so fahrlässig die Hände bindet.

Man hetzt eher die eine Seite gegen die andere auf 🤷‍♂️

Gefahren beim Namen zu nennen ist keine Hetze.

Kubickis vergleiche und Aussagen sind von vor bis hinten falsch und schief. Es gibt keine generelle Testpflicht. Er gibt sie nur für die, die eine potentielle Gefahr für das Gesundheitswesen darstellen, und das sind die ungeimpften. Wer für die Tests nicht mehr bezahlen will kann sich immer noch kostenlos impfen lasen. Die Unterscheidung von gestesteten, geimpften und genesenen ist auch nicht falsch. Diverse Superspreaderevents wie die Fussball-EM und das Musikfestival im niederländischen Utrecht haben zweifellos klar gemacht, dass Schnelltests nicht die Sicherheit bieten, die man sich von ihnen versprochen hat. Der Vergleich von Leuten die sich nicht impfen lassen mit anderen, die bewusst ungesund Leben, weil sie zu viel Alkohol, Zucker oder Salz konsumieren ist dann wirklich das allerletzte. Diese Menschen gefährden nur sich selbst, und nicht andere. Aber ja, das ist eben Bild-Niveau... Das sich Kubicki, der zwar manchmal etwas schräg aber alles andere als dumm ist, für eine unwürdige Show hergibt, will mir nicht so recht einleuchten.