Beiträge von Frank73

Warum sollte ich? Nicht mein Problem.

Hauptsache die tolle Maske auf und sich illegal im Laden aufhalten<X

Ich fasse zusammen damit wir damit abschließen können. Du willst nichts tun, obwohl es verhältnismäßig einfach wäre. Ein kurzes Gespräch mit dem Marktleiter, wenn das nichts bringt, Maske mit falscher Deklaration auf dem Preisschild abfotografieren und unter Angabe des Marktes dem Gesundheits- oder Ordnungsamt melden. Damit würdest du vielen Menschen einen Gefallen erweisen. Aber dann hättest du keinen Grund mehr dich zu beschweren.

Wo genau darf man OP Masken egal ob Medizinisch oder nicht überhaupt noch nutzen? Überall wo ich hin komme, und Maskenpflicht besteht, sind FFP2 Masken vorgeschrieben. und was eine FFP2 Maske ist, ist genau definiert.

Bei mir in der Ecke gab es mit Ausnahme der Bahn, in den schlimmsten Zeiten der dritten Welle, keine FFP2-Maskenpflicht, und selbst die ist wieder aufgehoben. In den Fahrplänen im Internet steht nur noch dass die Bahn eine FFP2-Maske empfiehlt, aber eine Empfehlung ist keine Pflicht. Auch in den durchsagen in den Zügen ist nur noch von der Pflicht zum tragen einer medizinischen Maske die Rede. Meine persönliche Meinung ist, dass im Zug eine FFP2-Maske zumutbar ist, da man sich dort eh kaum bewegt und sehr viele Menschen auf engem Raum sind. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und die Benutzung von allen Bussen und Bahnen, genau wie alle größeren zusammentreffen in Innenräumen, unter die 3G-Regeln stellen.

Also doch eher der Verdacht auf einen Code Generator?

Ich vermute stark dass das Thema Codegeneratoren (falls es je ein Thema war) schon lange Geschichte ist. Das war vielleicht mal so, als die Aufladecodes auf Pappkärtchen mit Rubbelfeld auf Vorrat gedruckt wurden. Heute hat man die Möglichkeit die Codes erst dann online scharf zu schalten wenn sie an der Supermarktkasse oder in der Tankstelle bezahlt werden.

Wärs Dir lieber die Bahn würde in den Zeiten Streiken wo alle als Pendler in die Arbeit müssen?

Die Pilotenvereinigung und die GDL gehören zu den wenigen Gewerkschaften, die noch Eier haben, und gegen die Arbeitgeber aufstehen. Ohne diese sähe es in Deutschland bald wieder aus wie vor 100 Jahren, also die Arbeitnehmer froh sein konnten wenn sie überhaupt nen Job hatten...

Sorry aber das kann man so nicht unwidersprochen stehen lassen. Zum einen trifft es die Leute im Urlaub wesentlich härter, weil sie darauf mit unter monatelang gewartet und dafür gespart haben. Und nein. Die GDL und die Pilotengewerkschaft sind nicht die Helden des Klassenkampf, als die du sie darzustellen versuchst. Im Gegenteil, sie sind asozial. Lokführer und Piloten sind bei der Bahn und der Lufthansa diejenigen, die das größte Erpressungspotential haben. Um für sich am meisten raus zu holen haben sie dafür eigene Splittergewerkschaften gegründet. Das nachsehen haben alle anderen Mitarbeiter der Bahn und der Lufthansa, die jetzt für sich alleine streiken müssen und nicht ansatzweise solchen Druck aufbauen können, wie mit den Lokführer oder den Piloten zusammen.

Die Maus am PC, genauer die linke Taste. Mit unter muss man da fünf mal drauf drücken bis sie ein mal reagiert. Der Euronics Elektromarkt im Ort, den ich zu Fuß in 10 Minuten erreichen konnte, hat schon seit Jahren zu, und der nächste Blödmarkt ist 20km entfernt. 40km für eine PC-Maus fahren? Muss das sein? Nö. Also habe ich, da ich die rechte Taste eher selten brauche, in Windows 10 die primäre Maustaste auf rechts gesetzt. Dadurch werden die Funktionen von rechter und linker Taste getauscht. Eine neue Maus, die mit Versand einen Euro mehr kostet als das gleiche Modell im Blödmarkt direkt, soll übermorgen da sein.

Wir hatten ja diskutiert ob Gastronomen nicht geimpfte Gäste ausschließen könnten.

Den Anfang macht wohl ein Karnevalverein:

Wie schon erwähnt fehlt es noch an einer gesetzlichen Regelung diesbezüglich. Wenn Veranstalter, die nur noch geimpfte und genesene rein lassen, die selben Auflagen mit Mindestabständen und Personenbegrenzungen erfüllen müssen wie andere auch, schließen sie damit nur ein Teil ihres Publikums aus. Ich finde es aber grundsätzlich betrachtet in Ordnung, dass da mal einer anfängt Pflöcke einzurammen. Damit erfährt das Thema eine breitere Öffentlichkeit und es wird gezielt Druck auf die Politik aufbaut hier endlich aktiv zu werden.