-
Diese Woche fahre ich seit langem mal wieder auf Dienstreise ( Frank73 : und verknüpfe das mit einem Besuch der Therme Erding
).
Geplant war, umweltfreundlich mit der Bahn zu fahren. Weil bei der Bahn ein paar Hanseln (die Lokführer) streiken, werde ich das Auto nehmen müssen
.
Ich hatte mal vor kurzem das Gespräch mit einem ehemaligen Straßenbahnfahrer, dem ich sagte das maßgeblich zwei Gewerkschaften den Ruf selbiger in Deutschland richtig ruiniert haben. Das eine ist die GDL, das andere die Pilotengewerkschaft Cockpit. Ich möchte nicht wissen wie vielen Leuten diese beiden die Fahrt oder den Flug in den Urlaub verhagelt haben. Es könnte in die hunderttausende gehen, weil sie bevorzugt in der Reisezeit streiken.
-
Ich hoffe, du hast Nachweise für die Codes.
Als ich einmal mehr als 200 EUR Guthaben von Telefonica auszahlen lassen wollte, musste ich Kassenbons für die Codes vorzeigen. Zum Glück hatte ich noch ein paar (nicht alle). Das ist aus GWG-Gründen wohl vorgeschrieben.
GWG = Geldwäschegesetz? Das ergibt irgendwie keinen Sinn, denn das vorliegen von Kassenbons sagt nichts über die Herkunft des Geldes aus.
-
Beschwerde ist raus.
Bisher hat Congstar noch nicht reagiert. Das kommt aber sicher noch.
Einen Schaden habe ich durch die verfrühte Abschaltung nicht. Siehe oben. Ich brauche die Option ja nur jeweils für einen gewissen Zeitraum. Dieser war abgedeckt.
Trotzdem nehme ich die bald folgende Gutschrift gerne an. 
Im Endeffekt mache ich dadurch sogar plus, weil ich die letzten 5 Tage die Option sowieso nicht genutzt hätte. 
Trotzdem Telekom/Congstar, so geht es nicht.
Alles anzeigen
Ich hatte den selben "Spaß" schon mit der Submarke Ja-Mobil. Ganze 30 Cent habe ich bekommen. Das änderte weder etwas am eigentlichen Problem, noch konnte ich damit etwas buchen. Das interessiert die aber allem Anschein nach nicht die Bohne. Wie wäre es mit einer Beschwerde bei der BNetzA, oder ist die für solche Sachen nicht zuständig?
-
Habe jetzt für andere Rufnummer von mir mit knapp 430 Euro drauf Auszahlung des Guthabens beantragt plus Portierung der Nummer.
Verwechselst du das Aldi Talk-Guthaben mit einem Sparkonto? 
-
Hab vorhin das erste längere Gespräch über VoLTE mit meiner Frau (bei Alditalk schon lange mit VoLTE) geführt.
Die Qualität ist echt ein anderes Level 

Der Unterschied zu 2G ist enorm, aber im Vergleich zu 3G-Telefonie ist er fast nicht vorhanden. Vielleicht liegt es auch an meinem Phone. Ich habe ein nicht ganz taufrisches Huawei P Smart.
-
Wenigstens wird man nicht gezwungen die Bild für 18,xx € monatlich zu kaufen. tagesschau.de zum Beispiel ist doch bei der Faktenselektion und teils auch bei der Formulierung der Schlagzeilen auch nur noch Bild-Sensationsjournalismus in links-grün...
Der Blick in die USA, wo es praktisch keine öffentlich rechtlichen Medien gibt, und Fox-News und Co einen Präsidenten wie Trump erst möglich machten, lassen mich die die Rundfunkangaben als das viel kleinere übel erscheinen. Abgesehen davon ist der "links-grüne" Journalismus, falls es das jemals ernsthaft bei den ÖR gab, seit Kanzler Schröder tot. Ein solcher hätte nicht kollektiv der Kastration der sozialen Sicherungsyteme zugesehen, und ihm teilweise sogar noch zugejubelt. Die Politik von Schröder war nämlich alles andere links. Selbst Kohl, nicht im Verdacht ein linker zu sein, wäre niemals auf die Idee gekommen den Spitzensteuersatz von 53% auf 42% zu senken, und sich die Einnahmeausfälle bei den schwächsten zurück zu holen. Das hätte man so eher von der FDP erwartet.
-
Irgendwie funktioniert das automatische update der Fritzbox auf neue Softwareversionen nicht so wie geplant. Ich habe eine 7530, und Teltarif meldete bereits vor vier Tagen, dass ein Update auf 7.28 vorliegt. Obwohl die Box regelmäßig im Hintergrund nach updates sucht, wurde mit 7.27 eben noch als aktuell angezeigt. Das änderte sich erst, als ich eine manuelle suche angestoßen habe.
-
Die meisten anderen schreiben nur ab, oder kaufen ihre Nachrichten von dpa ein.
Selbst das ist immer noch besser als der aufstachelnde hetzerische Kampagnen-Jourmalismus der Bild. Wobei, kann man das ernsthaft Journalismus nennen? Aber das ist ein anderes Thema. Lasst uns davon weg kommen.
-
Was ich bei meinem Beobachteten mehr meinte: Dieser ca. 50-jährige Mann hatte sich seine halb so alte Begleitung offensichtlich „importiert“. Wäre ein Gedanke für Dich ;).
Danke nein. Ich hatte lange an den Folgen der Scheidung meiner Eltern zu knabbern, und alles fing mit so einer an. Als meine Mutter mit mir dann das gemeinsame Haus verlassen hat, hat er sie aus Asien eingeflogen. Die erste Zeit war sie immer mit Touristenvisa da, später hat er sie geheiratet. Inzwischen ist er wieder seit Jahren alleine. Wie ich viel viel später erfuhr hat er immer große Summen an die Eltern der Frau nach Asien überwiesen. Als er aus gesundheitlichen Gründen sein Geschäft aufgeben musste, und sich das nicht mehr leisten konnte, war sie weg. Das mal nur so als grundsätzliche Warnung für jeden der über so was auch nur nachdenkt.
-
Allerdings ein Blatt das dafür sorgt das es niemals zu der 80-85 % Impfquote kommt. Keiner liest die Bild aber die Klicks und Likes möchte so manch ein Hobby Influenza gerne haben
Richtig ist das sicher alles nicht was da gesprochen wird. Wobei, und das ist das fatale, sich einiges ganz richtig anhört. Zuletzt wurde aus dem Grundgesetz zitiert und wogegen die Regierung gerade alles verstoßen würde. Ja, soweit so gut allerdings beachtet man diverse andere kollidierende Faktoren nicht.
Die Bild hat eine unglaubliche Macht. Glaub es oder nicht und diese gebrauchen sie eben nur leider nicht immer in die richtige Richtung
Ich frage mich eh seit Jahren wie (sorry) hummelstrunzblöd die Leser sein müssen, um für dieses Blatt noch Geld auszugeben. Nur mal so beispielhaft. In der Firma sind etliche, die sich über den Bäcker regelmäßig die Bild kommen lassen, und daher sehe ich öfters die Schlagzeilen. Als damals bei der Rente mit 67 das Rententhema hoch kochte hiess es an einem Tag mal sinngmäß "Die armen Rentner. Das Leben lang gearbeitet, jetzt in Armut". Kurz später "So saugen die Rentner die junge Generation aus". Merkt das von den Lesern denn keiner? Ich verstehe es nicht. Das muss einem doch auffallen wenn man mehr als Matsch im Hirn hat. Ansonsten brauchst du mir die destruktive Macht von Bild nicht weiter zu erklären. Wenn morgen ein deutscher Trump oder Johnson auf der politischen Bühne auftaucht, die werden ihn puschen. Aber das mal nur so am Rande.