Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Nein,aber damit konnte ich meine über die Jahre angesammelten E-Plus Guthaben Codes zu Geld machen.

Ich hoffe, du hast Nachweise für die Codes.

Als ich einmal mehr als 200 EUR Guthaben von Telefonica auszahlen lassen wollte, musste ich Kassenbons für die Codes vorzeigen. Zum Glück hatte ich noch ein paar (nicht alle). Das ist aus GWG-Gründen wohl vorgeschrieben.

• Ich hoffe, du hast Nachweise für die Codes.

Als ich einmal mehr als 200 EUR Guthaben von Telefonica auszahlen lassen wollte, musste ich Kassenbons für die Codes vorzeigen. Zum Glück hatte ich noch ein paar (nicht alle). Das ist aus GWG-Gründen wohl vorgeschrieben.

Mache mir da keine Sorgen ,hatte ja letztens fast 500 Euro von Aldi Talk ohne Nachweis ausgezahlt bekommen.

• Ich hoffe, du hast Nachweise für die Codes.

GWG = Geldwäschegesetz? Das ergibt irgendwie keinen Sinn, denn das vorliegen von Kassenbons sagt nichts über die Herkunft des Geldes aus.

• GWG = Geldwäschegesetz? Das ergibt irgendwie keinen Sinn, denn das vorliegen von Kassenbons sagt nichts über die Herkunft des Geldes aus.

Hmm, doch schon. Ich hatte zum Beispiel Codes von dm, da standen die Nennwerte drauf, dass ich mit Kreditkarte gezahlt hatte etc.

Wenn du deine Codes aber nur aus unseriösen Geschäften bekommst, hast du solche Quittungen ja nicht. Ich sage ja nicht, dass man solche Quittungen zwingend braucht, um sich zu entlasten, aber es hilft schon.

• Jetzt wird mal wieder ordentliche rumgesponnen. Geldwäsche, unseriöse herkunft, ihr habt die Russischen Hacker vergessen, die Aufladecodes produzieren :(

• Wenn du deine Codes aber nur aus unseriösen Geschäften bekommst, hast du solche Quittungen ja nicht.

Mag sein, aber das entkräftet meine Argumentation nicht. Man kann auch mit Schwarzgeld zum Discounter gehen und Aufladecodes kaufen. Dem Kassenbeleg sieht man das nicht an. Daher wäre eine solche Regelung, wenn es sie wirklich gäbe, sinnlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!