Beiträge von Frank73

In den TNB steht doch ganz klar

• 10 € Bahn-eCoupon einlösbar vom 02.08.2021 – 11.12.2021 beim Kauf eines digitalen ICE-,IC/EC-Tickets zum Super Spar-, Spar- oder Flexpreis innerhalb Deutschlands (ab einem Fahrpreis von 29,90 € nach Abzug von BahnCard-Rabatt und ohne Sitzplatzreservierung) im eingeloggten Bereich auf bahn.de innerhalb des Bestellprozesses und über die App „DB Navigator“.

Das haben sie echt ganz ganz tief in der FAQ versteckt :cursing:

Wobei in der Vergangenheit eCoupons hier schon auch Mal funktionierten - auch wenn sie es eigentlich nicht sollten.

Es sollte schon im Nahverkehr funktionieren. Auf der Webseite ist von "Einzelfahrscheinen" die Rede, nur eben nicht mit den von mir bevorzugten Ländertickets. Das sind nämlich keine Einzelfahrscheine.

Also wie oft soll ich denn die zahlen hier wiederholen. Was ist denn da nicht schlüssig gewesen. Ich habe doch sogar den Artikel verlinkt da standen die genauen Zahlen

https://www.dw.com/de/corona-d…tts-windpocken/a-58710860

Dieser Artikel stand ja in fast jeder Zeitung

Auch dieser Artikel schlüsselt nicht nach geimpften und ungeimpften infizierten auf, so dass nur die Prozentangabe als relative Angabe bleibt, die wie schon erwähnt relativ wertlos ist.

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand erklären warum die Kinder, mit Netzclub Karte im Handy, telefonieren können, obwohl kein Guthaben auf der Karte ist?

Die Guthaben Abfrage sagt 0€, es ist auch bisher noch kein Geld aufgeladen worden und auch kein Konto hinterlegt worden.

Über einen Messenger wie z.B. Whatsapp funktioniert das, also zumindest dann, wenn der Anrufer und der angerufene den selben Messenger installiert haben.

ja aber das zählt ja nicht. Bei meinem Beispiel war es ja auch verkehrt das von 900 infizierten 70% geimpfte waren 🤷‍♂️

70% ist eine relative Angabe. So lange man nicht weiß wie viele geimpfte und wie viele ungeimpfte es insgesamt waren, und die Zahl der infizierten nicht sauber nach geimpften und ungeimpfte aufgeschlüsselt wird, sagt die nichts aus.

Zeitersparnis ist Lebenszeit, und die ist durch nichts zu ersetzen.

Aber jeder wie er will 8o

Zeitersparnis ist für mich kein Argument. Warum denkst du dass ich vor dem Urlaub den ich gerade habe, teilweise 50-60 freiwillige Überstunden im Monat gemacht habe? Auch den Urlaub habe ich nicht genommen weil ich ihn nehmen wollte, sondern weil ich ihn irgendwann nehmen muss. Zeitersparnis bedeutet für mich in erster Linie mehr Einsamkeit und mehr Langeweile.

Natürlich, denn das sind Nahverkehrsprodukte die Preisregularien unterliegen. Da musst du schon den komfortablen Fernverkehr nehmen :)

Ich bin meistens auf Strecken durch den Pfälzer Wald unterwegs. Da gibt es Abschnitte, z.B. zwischen Kaiserslautern und Neustadt an der Weinstraße, die zu den ältesten Schienenstrecken Deutschlands zählen, und die genau so kurvig wie sanierungsbedürftig sind. Da jagt ein "Tempolimit" das nächste, und auch ein zuschlagspflichtiger ICE fährt da nur noch Tempo 100 und weniger. Ja, gut. Der ICE hat dann zwei, drei, vier Haltepunkte weniger, aber das reißt es dann auch nicht mehr raus. Da bin ich mit dem RE und Ländertickets kaum langsamer, aber deutlich preiswerter unterwegs.

Edit: Das heißt im korrekten Bahndeutsch natürlich nicht "Tempolimit" sondern "Langsamfahrstelle". Aber das Wort ist mir gerade nicht mehr eingefallen.

Apropos guten Empfang und Highspeed-Internet:

Ist der Typ einfach nur bescheuert oder ist das eine Form der zielgruppengerechten Ansprache? Wie auch immer. Mehr als 20 Sekunden konnte ich mir das nicht antun.

Du verstehst es nicht.

Nee, du verstehst es nicht. Weder interessiert mich dieser "Premium"-Hype um Apple, noch bin ich bereit ihn zu bezahlen. Und nein, gebrauchte Phones bringen es auch nicht. Der Vorteil der lang gewährten Updates existiert da nicht mehr, da ein großteils des Zeitraumes in dem man Updates bekommt schon vorbei ist, wenn man das Gerät gebraucht kauft. Und der Zustand des Akkus? Reine Glückssache.

Egal.

Zumindest da sind wir uns einig :)

„Irgendwas mit Obst.“ (Forrest Gump) ;)

Genau daran dachte ich. Die wahrscheinlich beste Rolle die Tom Hanks je gespielt hat.

PS: Ich kam letztes Jahr mal aus dem Miramar, und im Strandbad gegenüber läuteten sie den Feierabend mit der Titelmelodie von Forrest Gump über die Lautsprecheranlage ein. Ein absoluter Gänsehautmoment.
    PPS: Ja, ich kann sehr emotional auf Musik reagieren.

Sollen die ihre Gewinnspanne haben. Und?

Ja natürlich, aber muss ich diesen Preis-Wahnsinn auch noch fördern? Gewiss nicht.