-
Vielleicht wollen bekloppterweise jetzt alle einfach nur Biontech, während Astra und Janssen im Müll landen? 
Bei Astra kann ich die Zurückhaltung ja noch teilweise verstehen. Die Kommunikation zur Zielgruppe, zur Wirksamkeit, zu Impfreaktionen und Nebenwirkungen war ein einziges Desaster. Johnson&Johnson (oder Janssen) sollte aber bei der "Ich will im Sommer noch in Urlaub und möglichst schnell durch geimpft sein"-Fraktion doch recht beliebt sein.... dachte ich.
-
Saftkocher oder Rasputin?
Der Saft kochende...
Aktuell versuchen wir mit Pflastern eine Staumauer zu reparieren und mit Maschendrahtzäunen (Masken) gegen Mücken vorzugehen.
Aber klar warum nicht, wenigstens fühlen sich alle, die sich nicht besonders informieren dann wenigstens sicher.
Ich sags mal so. Wenn du ein Pflaster erfindest, mit dem sich Staumauern so gut flicken lassen wie die Covid-Impfstoffe gegen schwere Fälle von Covid helfen, dann hast du finanziell für den Rest deines Lebens ausgesorgt. Ich habe auch Restzweifel, was die Impfstoffe betrifft, aber sie sind der einzige Weg aus der Pandemie. Wir haben sonst nichts anderes.
-
Und dann? Es ist ja nicht einmal jeder geimpft und bis zum Winter haben die Biontech-Geimpften den dritten Schuss drin?
Wenn ich mich richtig erinnere war heute im DLF die Rede davon, dass Biontech in den USA einen Antrag für eine Auffrischung binnen 12 Monaten nach der Zweitimpfung gestellt hat. Dass ein ähnlicher Antrag bei der EU gestellt wird ist dann wohl kein völlig unrealistisches Szenario.
-
Fast vier Seiten Diskussionen wegen 55 Cent die im ganzen mutmaßlich zu wenig abgerechnet wurden. Leute echt jetzt. Das ist doch nicht euer ernst, oder? Ich glaub mir fällt der Willi ins Gras 
-
Aber prinzipiell wäre ich dafür, jede Einschränkung aufzuheben, sobald jeder ein Impfangebot erhalten hat.
Wichtig bei Delta ist, wie viele durch geimpft sind, nicht wie viele ein Impfangebot haben. Vom Anruf der Arztpraxis "Sie haben in zwei Wochen einen Termin", vergehen dann bei Biontech noch 10 Wochen (zwei Wochen bis erster Termin, sechs Wochen bis zweiter Termin, und noch mal zwei Wochen bis man als durch geimpft gilt). Das ist angesichts der Dynamik die Alpha schon entwickelt hat nicht machbar.
Noch haben nicht alle eine Impfung. Und das wird auch nie passieren, weil es extrem viele Impfverweigerer gibt. Also bleiben Einschränkungen noch sehr sehr lange bestehen.
Jepp. So lange irgendwelche Saftkocher und Leute mit ähnlicher Einstellung nur auf irgendwelche "Vorteile" bedacht sind, ist die Impfquote von 80-85%, die das RKI für nötig hält um eine vierte Welle zu verhindern, vollkommen illusorisch.
Erst soll Biontech längeren Schutz bieten, erst mehrere Jahre, dann vielleicht lebenslang. Jetzt sind es nur noch 6 Monate. Und in wenigen Tagen 3 Monate?
Niemand hat behautet, dass Biontech über Jahre vollen Schutz bietet. Ebenso wenig hat niemand behauptet hat dass der Schutz nach 6 Monaten endet. Viel mehr war die Rede davon dass der Schutz nach 6 Monaten anfängt abzubauen.
Saftkocher: "Alle müssen sich an Regeln halten!"
Auch Saftkocher: "Ich halte mich dann an keine Regeln mehr!"
Wieder Saftkocher: "Die ganzen Bekloppten mit ihren Widersprüchen!"
Ich glaube so langsam der User ist gar kein Mensch, sondern eine sehr unsauber programmierte oder Amok laufende KI eines Social Bot.
-
Im übrigen bemerkenswert, dass der angeblich "gute Impfstoff" Biontech mehr Impfdurchbrüche verzeichnet, als die anderen, die 3x weniger versagen, als sie durchschnittlich zu erwarten wäre:
Es wäre interessant zu wissen welchen Einfluss Delta auf die Impfdurchbrüche hat, denn vor Delta sahen die Studien zu Biontech extrem gut aus. Erst mit einer Studie aus Israel hat das Bild deutliche Risse bekommen.
-
Gerade war der Techniker da, Leitung geschaltet. Zugangsdaten im Interface nicht einsehbar, habe sie dann aber über die O2 Hotline problemlos telefonisch mitgeteilt bekommen. Leitung rennt super, 100/40 gebucht, 107/44,5 gehen durch, Latenz 5ms. Sehr geil!
Hört sich gut an
-
Aber ohne dass esdort bisher in den Krankenhäusern durchschlägt.
Das ist auch erfreulich. Das Problem ist nur, dass bei so hohen Infektionszahlen die Wahrscheinlichkeit von weiteren noch "besseren" Mutationen steigt.
Johnson & Johnson ist ja auch lustig: Picken sich 8 Leute (4 waren erkrankt) nochmal aus ihrer Phase-3-Studie raus und rühren die Werbetrommel: Unser Impfstoff hält 8 Monate (war nur ein Proband, als DSL-Anbieter müsste man "bis zu" schreiben...). Unser Impfstoff gibt am Ende mehr Antikörper gegen Delta besser als gegen Beta (war auch nur ein Proband mit Beta infiziert).
Die Zweifel an Johnson&Johnson hinsichtlich Delta wachsen. Aber welchen Impfstoff sollte man für eine eventuelle Kreuzimpfung nehmen? Biontech sieht, was Delta angeht, ja auch nicht mehr so gut aus. Laut einer israelischen Studie bleiben von dem ursprünglichen 95% Schutz gegen Infektion bei Delta noch 65% übrig.
-
Ist doch totaler Käse zu behaupten, dass Delta harmloser, schädlicher, ansteckender oder sonstwas ist. Es gibt keine vernünftige Vergleichsbasis...
Ach deshalb gehen den Briten gerade die Fallzahlen durch die Decke. Die steuern gerade auf eine Inzidenz von 300 zu 
-
Morgen erfolgt mein Anschluss samt Technikertermin
War auf der Leitung vorher nichts aufgeschaltet, oder warum muss da extra ein Techniker anrücken?