Beiträge von Frank73

Gut das es nicht nach euch geht. Impfpflicht, ich glaube es harkt 🤦‍♂️ klar kann man Strafen für die Leute einführen die eine terminierte Uhrzeit nicht absagen aber dann glaubt ja keiner mehr das das Gesundheitssystem am Limit ist wenn man noch Zeit hat da Rechnungen zu schreiben und verpasste Termine nachzuverfolgen. Das ist einfach nicht drin.

Niemand ist dazu verpflichtet sich eine erste oder zweite Dosis geben zu lassen. Klar ist aber auch, wer sich eine erste Dosis hat geben lassen, für den steht der zweite Termin schon fest. Für diesen zweiten Termin wird eine weitere Dosis reserviert. Wer diese zweite Dosis nicht will, aus welchen Gründen auch immer, von dem kann man doch zumindest verlangen dass er sich abmeldet. Dann kann diese Dosis zumindest ein anderer bekommen, der sie wirklich haben will. Das es dafür mutmaßlich der Androhung von Geldstrafen bedarf finde ich auch nicht schön, wenn sich das Problem aber anders nicht in den Griff bekommen lässt, dann muss es wohl so sein.

Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) hat sich für eine Aufhebung aller Corona-Einschränkungen ausgesprochen, sobald alle Menschen in Deutschland ein Impfangebot bekommen haben. „Damit ist im Laufe des August zu rechnen“, sagte Maas der Deutschen Presse-Agentur und der „Süddeutschen Zeitung“.

Soso, Mitte August, also ein Monat vor der Bundestagswahl. Aber da muss man keinen Zusammenhang sehen, wenn man ihn nicht sehen will ^^

Wahnsinn... Ein Lebenszeichen der Vernunft! ^^

Oder vielleicht auch einfach nur die Angst vor der politischen Bedeutungslosigkeit.

Aus meiner Sicht letztlich: Ja! Ich halte den Schutz vor einem schweren Verlauf bzw. Krankenhausaufenthalt für besonders wichtig.

Das Ziel muss aber auch sein mögliche weitere Mutationen einzudämmen. Dazu muss die Anzahl der Infektionen reduziert werden. In dem Lichte betrachtet ist der Rückgang der Wirksamkeit von Biontech von 95% auf 65% gerade zu dramatisch. 95% Wirksamkeit bedeutet daß die Wahrscheinlichkeit sich zu Infizieren gegenüber einem nicht geimpften 1:20 ist. Bei 65% Wirksamkeit steigt diese Wahrscheinlichkeit auf 1:3.

J&J ist halt eher ein Exot

Das wurde mir in der Hausarztpraxis anders vermittelt. Laut denen hatten die zu der Zeit meiner Impfung mehr Johnson&Johnson als Astrazeneca bekommen.

Bei AZ beträgt der Zeitabstand für optimalen Schutz 3 Monate was auch bei J&J nicht viel anders sein dürfte, von daher hast du da eh noch Zeit.

Da du zu keiner Risikogruppe gehörst kannst du aber auch mit J&J bestimmt das nächste halbe Jahr gut leben.

Ich bin auch nicht sonderlich scharf darauf mir noch eine zweite Spritze abzuholen. Dennoch hat die auf Astrazeneca begrenzte Stiko-Empfehlung, ohne jedes Wort zum ähnlich gelagerten Johnson&Johnson Impfstoff, vermutlich nicht nur bei mir für eine gewisse Verunsicherung gesorgt. Ich hätte einfach gerne Klarheit. Das ist alles.

Dann lasse Dir doch vom Hausarzt noch 1x mRNA spritzen. Impfstoff ist ja genug da.

Ich hatte die Idee bezüglich dieses Themas (Kreuzimpfung aus Johnson&Johnson mit einem mRNA-Impfstoff um die Effektivität des Impfschutzes zu erhöhen) mal das RKI, bzw. die zum RKI gehörende Stiko zu fragen. Bei der Idee blieb es dann auch.

"Wegen eines erhöhten Aufkommens an Anfragen können derzeit keine Bürgeranfragen beantwortet werden."

Quelle: RKI - Anfragen

Wäre auch zu einfach gewesen...

Nach lesen des folgenden Artikels bin ich allerdings recht optimistisch, dass sich die Stiko früher oder später mit dem Thema befassen wird.

Johnson & Johnson: Sorge wegen Wirksamkeit gegen Delta

Was ich auch ganz schlimm finde, ist lautes Gelabere in einer Sauna.

Es kommt darauf an wo das passiert. In der Saunakabine und auf der Liege im Ruhebereich würde mich das auch nerven. Darüber hinaus stört es mich ganz und gar nicht.

Soweit ich weiß, waren die 50€ Gutschrift für eine Portierung die damals zwischen 24,95€ und 32€ gekostet hat.

Zu dem Zeitpunkt als es das 50€-Angebot gab, waren die Portierungskosten schon auf 6,81€ gesenkt. Das weiß ich deshalb noch so genau weil mir Congstar, von denen ich die Nummer portieren ließ, anfänglich die Auszahlung des Restguthabens verweigern wollte.