Beiträge von Frank73

Ein Nachteil des Hotel-Fitnessclubs ist, dass viele Hotelgäste dort sind, und viele ältere Gäste mit Monatskarte. Dort lernt man niemand für außer mal ne Viertelstunde Reden kennen.

Das ging hier in einer (aktuell noch geschlossenen) öffentlichen Sauna viel besser.

Das gelingt mir auch in der öffentlichen Sauna nicht, von daher wäre das für mich kein Argument.

Der Inzidenzwert für ganz Deutschland liegt im Moment bei 5. Das sieht auf den ersten Blick super aus, aber auch leider nur auf den ersten Blick. Wenn man etwas tiefer in die Zahlen schaut, sieht es gar nicht mehr so rosig aus. Der Rückgang verliert extrem an Dynamik. Während in der KW 24 der Rückgang gegenüber der Vorwoche noch 52% war, waren es in der KW 25 noch 33% und in der aktuellen KW 26 nur noch 11%. Ist dass der erste Gruß von Delta?

Und, wie war es :) ?.

Super. Erst mal ins Sportbad, 100 einfache Bahnen (2,5km) schwimmen, dann ab in die Saunalandschaft, wobei es mir gegen den späten Nachmittag für meine Begriffe etwas zu voll wurde. Das lag wohl am Wetter. Es regnete den ganzen Tag immer wieder mal, zwischen drin auch mit Gewitter. Da wollten mehr Leute in die Sauna als sonst im Sommer.

Ich selber möchte mehr Fitness/ Sauna/ Schwimmen als bisher betreiben, und habe mir einen Wellness/ Fitness-Bereich eines guten Hotels im Ort angesehen (80€/ Monat bei Jahresvertrag). Es gibt dort Fitness, Pool, Whirlpool, Saunen Dampfbad, Liegen,…

Wenn ich dort nur in die Sauna gehe, brauche ich nichts mitzubringen: Angefangen von Einmal-Stoffschuhen über Handtücher bis hin zu Duschbad etc. wird alles bereitgestellt. Getränke kosten wohl je 1€.

Bin am Überlegen.

Da würde ich nicht lange überlegen. Ich zahle hier je nach Saunalandhaft zwischen 25 und 32€ für das Tagesticket, und muss meine gesamte Wäsche inkl. Getränke (gibt es vor Ort nur zu Gastronomiepreisen) selbst anschleppen. Die Dampfbäder sind in Betrieb? In Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland sind die Dampfbäder außer Betrieb. Wahrscheinlich gelten da die selben Regelungen wie letztes Jahr, dass nur Saunen über 60°C betrieben werden dürfen. Das macht Dampfbäder, die üblicherweise zwischen 40 und 45°C liegen, praktisch unmöglich.

Man verlässt um kurz nach 9 kurz das Haus und geht gleich wieder rein um sich einen Pulli anzuziehen und den Schirm zu holen... Hochsommer in Deutschland :/

Planänderung, Saunatasche packen, und weg...

Du glaubst dich nicht dass sich zwei 20-jährige für einen 60-jährigen interessiert haben? Das Interesse galt einzig und einer dem Gerät, also dem womit er sich fortbewegt hat.

JJ ist ein Vektor-Impfstoff, AZ auch.

Zusätzlich mRNA zu impfen könnte Sinn machen. Dein Doc kann Dich beraten.

Der wird auch nicht mehr wissen als die Stiko, und die sagt zu J&J bisher nicht viel.

Was scheinbar feststeht, ist, dass JJ zu fast 100% vor schweren Verläufen schützt. Das ist eigentlich das wichtigste.

Hoffentlich gilt das auch für Delta. Nebenbei gefällt mir der Trend bei den Neuninfektionszahlen aktuell gar nicht. Aber dazu am Sonntag, wenn die Woche abgeschlossen ist, mehr.