Beiträge von Frank73

Die letzten Wochen war ich sehr oft im kommunalen Freibad. Es war ja auch ziemlich heiß. Wenn ich aus der Dusche kam oder auf die Toilette musste, oder an Schnelltestzentrum wartete gab's ab und an einen kleinen Smalltalk mit einer Angestellten der Gemeinde, die dann gerade ihre Schicht im Bad begonnen hat. Sie putzt normalerweise in der Grundschule, aber in der Saison wird sie auch im Freibad eingesetzt. Am letzten Samstag war sie zum ersten mal privat im Bikini im Bad unterwegs, und ich war erstaunt was sie für eine Hammerfigur hat (1,68m und 54 KG wie ich inzwischen weiß, und sie ist seit 4 Jahren Single). In den Sachen die sie sonst getragen hat wirkte das nicht so. Sie lag auf einer riesigen Decke, die sie wenige Meter neben meiner auf der Wiese ausgebreitet hat, und ich ging zu ihr, eigentlich nur um sie zu begrüßen, und auf einmal hörte ich ein "Leg dich doch einfach neben mich" von ihr, was ich auch tat. Wir redeten dann fast 1 1/2h über Gott und die Welt und auch privates. Das hätte der Auftakt zu einer Geschichte gewesen sein können, die mein Leben von Grund auf verändert, wäre da nicht das für mich unlösbare Problem mit dem Zustand meiner Wohnung. Da kann ich dir nicht rein lassen. Das endet in einer Katastrophe. Statt dessen ertappe ich mich bei dem Gedanken in Zukunft lieber ein anderes Freibad aufzusuchen um der Katastrophe vorzubeugen :(

Es geht auch nicht alleine um legal/illegal.

Dinge wie Ehre, Gewissen und Anstand gehen leider immer weiter verloren.

Es mag moralisch zweifelhaft sein was er macht. Aber du wirfst ihm Betrug vor, und das ist nun mal was anderes.

Und wie würdest du die Handlung bezeichnen, wenn jemand einen falschen Namen auf den Briefkasten klebt?

Ich würde es im Höchstfalle seltsam nennen.

Da gibt es sogar die Möglichkeit exakt 7,99 Euro aufzuladen und weitere krumme Beträge, die einem bestimmten Tarif entsprechen. Da ich die Nummer wegportieren möchte, habe ich die 7,99 gewählt. Geld war drauf, Anschluss sofort wieder nutzbar . Top.

Über die aus dem Kundenportal erreichbare Onlineaufladung hättest du die 6,82€ über das Feld "anderer Betrag" auch Centgenau aufladen können.

Was mich aber am meisten verwundert und auch bestürzt ist, daß die Betreiber dieses Forums eindeutige Aufforderungen und Erläuterungen zu Tricksereien und Betrügereien dulden!

Dies ist mir in deutschen Foren so noch nicht vorgekommen.

Könntest du das mit dem Betrug näher erläutern? Er zeigt meiner Ansicht nach lediglich mehr oder weniger aufwändige Möglichkeiten auf, welche sich aus den aktuellen Angeboten ergeben. Nichts von dem was er hier schreibt ist auch nur ansatzweise illegal.

Aldi oder Lidl werden ihre Gründe haben, warum man trotzdem weiterhin völlig legal praktisch beliebig oft die 25 EUR Wechselprämie kassieren und Dutzende Karten auf ein und denselben Namen/Adresse registrieren kann.

Exakt. Niemand zwingt die, das so zu tun. Das machen die völlig freiwillig.

Bei uns im Ort bietet nun der Saunaclub Venus kostenlose Covid-Schnelltests ohne Termin an. Auch für Gäste aus NL.

Lichtbildausweis erforderlich!

Ist ja alles drin: Sauna, Covid, Perso und sogar für Gäste frei. Jens zahlt gerne das von uns erarbeitete Geld aus....

Das ist eine ganz andere Baustelle. Saunaclub hat mit einer öffentlichen Sauna im eigentlichen Sinne nichts zu tun. Das ist ein Euphemismus für Bordell.

Beim Jobcenter wollte mir eine Fallmanagerin erklären das DSGVO eine Empfehlung ist und kein Gesetz 🤷‍♂️ das sagt schon eine Menge aus.

Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Treffender hätte ich es nicht formulieren können. Datenschutz ist nicht erst seit der DSGVO ein Recht, und kein "Nice to have". Das ist bei vielen, und wenn ich die Reaktionen hier so lese auch hier im Forum, noch nicht so ganz angekommen.

Du würdest mit der Frau diskutieren, ob sie Einsicht in Deinen Ausweis nehmen darf und gehörst dann zu den Leuten, die nerven…

Nö. Ich diskutiere nicht mit solchen Leuten. Ich habe auch mit dem aufgeblasenen Securitytypen nicht diskutiert. Das ist Zeitverschwendung. Für solche Probleme gibt es wie schon erwähnt übergeordnete Stellen. Die sagen ihm dann viel effizienter als ich, was er zu tun und vor allem was er zu lassen hat.

Selbstverständlich ist das legal.

So selbstverständlich scheint das nicht

"Personalausweis oder Reisepass müssen im Allgemeinen nur gegenüber staatlichen Behörden vorgezeigt werden, etwa gegenüber der Polizei, dem Zoll oder dem Ordnungsamt"

Quelle:

https://www.bz-berlin.de/klass…ei-einer-kontrolle-zeigen

Wenn ich permanent mit dem Hinweis auf irgendwelche Regel drangsaliert werde müssen die sich auch daran richten. Keine Extrawürste für Firmen.