Am Eingang einer Saunalandschaft steht vor der Kasse ein Mitarbeiter einer Securityfirma, der die Daten der Schnelltests bzw. Impfnachweise mit dem Personalausweis abgleicht. Ich frage mich gerade ernsthaft ob das legal ist. In der ersten Welle hieß es doch bei der Kontaktdatenerfassung, dass es polizeiliche Rechte braucht um nach dem Personalausweis fragen zu dürfen.
Beiträge von Frank73
-
-
Vor der FFP2 Pflicht hatte ich zwei Stoffmasken und abwechselt gewaschen. Seit der FFP2/OP Pflicht habe ich vielleicht 5 OP Masken und 3 FFP2 in Benutzung

FFP2 habe ich vier oder fünf verwendet, da ich die nur privat und recht wenig nutze. Bei den medizinischen Masken könnten es gut 40-50 Stück sein. Diese werden vom Arbeitgeber gestellt und müssen den ganzen Arbeitstag getragen werden. Folglich werden die auch deutlich öfter gewechselt.
-
Ich hab aktuell bei Nord Kartons gesehen. Ich hab mir zum Jahreswechsel das L-Paket in der Filiale geholt. Ein bon mit code, und den Karton voll Altpapier.
Da ist also keine SIM-Karte mit 10€ Startguthaben mehr dabei, wie bei den ersten Jahrespaketen?
-
Es wäre für mich eklig, die verschwitzten/ verdreckten Masken einfach nur abklingen zu lassen, und nach einer Woche genauso schmutzig wieder zu nutzen.
Ich habe die private FFP2 nur bei Einkäufen an, also vielleicht eine halbe Stunde pro Woche. So "verdreckt" werden die in der Zeit wohl kaum, und wenn dann nur mit Keimen die der Körper eh schon kennt.
-
100x KN95 kosten beim Ali keine 15€…
Bis die aus China liefern ist die Maskenpflicht vermutlich Geschichte. Daher bleibe ich einstweilen bei meiner Rotation.
-
Alles anzeigen
Mir ist was komisches passiert.
Hatte bei zwei Karten 0900er Nummern angerufen , kosten ca.45 Euro.
Paar Tage später waren die 0900er gesperrt,es kam diese Nummer ist mit ihrer CallYa Karte nicht erreichbar.
Mittlerweile kam erste Rechnung über 0 Euro,zweite über 20 Euro(20 GB Tarif,1.monat war kostenlos).
Wieso tauchen die 0900er Nummern nicht auf der Rechnung auf?
Sehr komisch.
Ein kurzer Blick in die FAQ verrät, daß Sondernummern gesperrt sind. Alles andere würde auch dem Konzept der stark vereinfachten und pauschalierten Abrechnung via Paypal widersprechen. Dabei hat man eventuell die 0900-Gasse vergessen. Damit dürftest du einer der letzten gewesen sein, die eine 0900er-Nummer mit Freenet Flex erreichen konnten.
Ich finde Freenet Flex ja grundsätzlich interessant und würde das Vodafone-Netz gerne mal ausprobieren, aber das fehlende Wifi-Calling ist für mich leider ein Ausschusskriterium.
Für mich ist das größere Ausschlusskriterium definitiv das Vodafone-Netz. O2 hat die in meiner Region inzwischen deutlich hinter sich gelassen.
-
Nicht jedes USB-Kabel scheint Datenübertragungen zu ermöglichen. Wenn ich mit einem bestimmtem Kabel die Kamera oder das Phone mit dem PC verbinde, verhalten sich die Geräte wie beim Anschluss an das Steckernetzteil. Sie lassen sich damit problemlos aufladen, aber mehr ist nicht möglich.
-
Also, ich weiss nicht: Eine mit Schweiß durchfeuchtete Maske ist der ideale Nährboden füe Keime jeglicher Art...
Einfach mehrere Masken abwechselnd und mit größerem zeitlichen Abstand dazwischen verwenden. Bei Einführung der Maskenpflicht hieß es mal im Deutschlandfunk, wenn man die Maske bei Raumtemperatur eine Woche lang liegen lässt, sind 98% der Keine darin tot.
-
Gute Nachrichten. Die Lieferschwierigkeiten bei Astra scheinen endlich der Vergangenheit anzugehören. Inzwischen gibt es den Stoff sogar im Supermarkt, to go und ohne Termin. Wie man sich das jetzt allerdings ins Impfbuch eintragen lassen kann habe ich noch nicht völlig verstanden

-
Und hier kommt ihre Antwort:
"Schatz entspann dich, so ein Hick Hack wegen 1,50€ im Monat ist nicht notwendig. Ich buche die 6 GB bei Aldi und gut ist"
Und somit lasse ich das Thema jetzt sein, sonst gibt es noch Streit wegen 1,50€ im Monat 😄
Ist wohl besser so