Beiträge von Frank73
-
-
Danke, das weiß ich alles.
Meine Frau will ja nicht von Aldi weg. Da sie ein Dual Sim Gerät hat war die Idee den wieder verfügbaren Sim.de 10GB Tarif für 6,66€ (aber nur 60 Freiminuten) als Datensim zu nutzen.
Du schriebst mal glaube ich dass sie kaum telefoniert. Das führte bei der Lösung dazu dass die Aldi-Talk SIM nach 24 Monaten Nichtnutzung alle 4 Monate mit mindestens 5€ aufgeladen werden muss, um die Nummer am Leben zu halten. Das ist auch nicht optimal. Ob nach der langen Zeit dann noch eine nachträgliche Portierung der Aldi-Nummer auf den sim.de-Vertrag möglich ist... keine Ahnung. Ich bezweifele es aber. Also lieber gleich...
-
Nein, sondern
Die Adresse stand bei Mailanfragen bei mir auch immer im Text.
-
Wenn man hier so regelmäßig mitlest könnte man fast den Eindruck bekommen dass Portierungen an denen Netzclub beteiligt ist nicht immer so ganz planmäßig verlaufen. Ich würde da keine Nummer hin oder weg portieren die mir wichtig ist.
-
Gibt es bei Aldi Talk tatsächlich keine Allnetflat oder Minutenpakete als Option im Basis Tarif? Wow 🤨
Das ist tatsächlich so, habe ich aber noch nie vermisst. Ich telefoniere kaum. Wenn du mit 100 Minuten im Monat auskommst, kannst du fast alle Telekom-Discountertarife nehmen. Die haben da was für 2€. Für 4€ gibt es bei Kaufland die Allnet-Flat. Bei Congstar auch, aber laut Homepage nur wenn man mindestens 500 MB Daten dazu bucht, was das ganze preislich eher uninteressant macht.
-
Die Tendenz könnte auch bei uns so wie in Dänemark werden, wo bei niedrigen Infektionszahlen der Coronapass ab ich glaube Oktober funktionslos wird.
Es sieht nicht so aus, als ob es in Deutschland gravierende Nachteile für Gesunde geben wird. Für den Urlaub im Ausland kann das anders aussehen.
Ich lasse erstmal den anderen den Vorrang bei der Impfung :).
Ich würde den Blick eher nach Großbritannien werfen, wo die indische Variante das Infektionsgeschehen übernommen hat, und die Inzidenzwerte steil in Richtung 100 gehen, trotz Sommer. So wie die englische Variante bei uns die dritte Welle ausgelöst hat, wird diese die vierte auslösen. Die Frage ist nicht ob das passiert, sondern nur noch wann. Bereits jetzt steigt der Anteil der indischen Variante in Deutschland massiv an.
-
Hattest du irgendwelche Nebenwirkungen beim J&J ?
Außer ein leichtes zwicken an der Einstichstelle am Tag danach, gar nichts. Aber ich habe auch schon von Leuten gehört die zwei Tage heftige Grippesymptome mit Fieber und Schüttelfrost hatten.
-
Gibt es bei j&j irgendwelche Nachteile eigentlich? Ich wollte meinen Arzt die Tage mal anrufen ob es jetzt was neues gibt und ob ich mich impfen lassen kann oder nicht 🤷 so ist das auch doof alles irgendwie….
Die gemittelt Wirksamkeit liegt mit etwa 66% deutlich unter den mRNA-Impfstoffen die bei über 90% liegt. Ich habs dennoch akzeptiert, denn Johnson&Johnson konnte ich relativ zeitnah bekommen (nur wenige Tage Wartezeit). Bei Biontech hätte ich fünf bis sechs Wochen auf den ersten Termin und dann noch mal sechs Wochen auf den zweiten Termin warten müssen.
-
Mir ist vor kurzem eine Aldi-Sim in die Hände gefallen, die vor vielen, vielen Jahren auf meine Mutter angemeldet wurde.
Würde die gerne auf mich umschreiben und als Sim für ein iPad nutzen.
Weiß jemand von euch, wie es bei Aldi Talk gerade beim Thema Inhaberwechsel aussieht?
Im Internet gibt es unterschiedliche Aussagen, von „geht“ über „geht manchmal“ bis „geht gar nicht“.
Laut Prepaid-Wiki muss man dazu ein Formular ausfüllen und per Post oder Fax schicken. Wenn es nicht explizit darum geht die Rufnummer zu retten würde ich mir den Aufwand sparen. Neue Startersets gibt es zum Preis des Startguthabens, und manchmal auch deutlich darunter.
-
Antennen im >2GHz Bereich sind relativ leicht. So eine einfache 2-Port Highband Antenne (z.B. Kathrein 80020711, Bereich 1710–2690) wiegt nur 1,5kg
Die werden auf mittlere Sicht betrachtet aber auch Frequenzen unterhalb B1 brauchen, und was willst du dann mit solchen Antennen?