Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Abwarten, ...

    Ein blindes Huhn trinkt, äh findet, auch mal ein Korn...

    Heute Früh in der Tageszeitung hat eine Praxis im weiteren Umkreis um meinen Wohnort für nächste WE 1000 Impfdosen J&J angekündigt und ich hab für Sonntag einen Termin bekommen :S

  • Gibt es bei j&j irgendwelche Nachteile eigentlich? Ich wollte meinen Arzt die Tage mal anrufen ob es jetzt was neues gibt und ob ich mich impfen lassen kann oder nicht 🤷 so ist das auch doof alles irgendwie….

  • Also ein Kollege der damit geimpft wurde meinte J&J steht wohl für Jack Daniels &Jim Beam, so fühlte er sich jedenfalls am Tag danach :D

    Von der Schutzwirkung sind halt Biontech und Moderna bzw. eine Kreuzimpfung mit AZ das Maß der Dinge, J&J schützt aber wohl auch bei allen bisherigen Mutanten vor schweren Verläufen, Vorteil ist halt ein schneller Derfschein und nur einmal Brummschädel.

    Da es auch ein Vektorimpfstoff ist kann ggf. das Thromboserisiko etwas erhöht sein, wenn du da vorbelastet bist ist ein Beratungsgespräch mit dem Arzt auf jeden Fall sinnvoll.

  • Gibt es bei j&j irgendwelche Nachteile eigentlich? Ich wollte meinen Arzt die Tage mal anrufen ob es jetzt was neues gibt und ob ich mich impfen lassen kann oder nicht 🤷 so ist das auch doof alles irgendwie….

    Die gemittelt Wirksamkeit liegt mit etwa 66% deutlich unter den mRNA-Impfstoffen die bei über 90% liegt. Ich habs dennoch akzeptiert, denn Johnson&Johnson konnte ich relativ zeitnah bekommen (nur wenige Tage Wartezeit). Bei Biontech hätte ich fünf bis sechs Wochen auf den ersten Termin und dann noch mal sechs Wochen auf den zweiten Termin warten müssen.

  • Die gemittelt Wirksamkeit liegt mit etwa 66% deutlich unter den mRNA-Impfstoffen die bei über 90% liegt. Ich habs dennoch akzeptiert, denn Johnson&Johnson konnte ich relativ zeitnah bekommen (nur wenige Tage Wartezeit). Bei Biontech hätte ich fünf bis sechs Wochen auf den ersten Termin und dann noch mal sechs Wochen auf den zweiten Termin warten müssen.

    Hattest du irgendwelche Nebenwirkungen beim J&J ?

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Jeder kann bei jedem Impfstoff Nebenwirkungen haben, Leude.


    Der eine bei Vector, die andere bei mRNA, völlig egal.


    Meist hat man nur einige Stunden eben die normalen Erkältungssymptome, sie bei Erkältungsbeginn auftreten. Zwei ibus rein, etwas schlafen, und gut ist.

  • Jeder kann bei jedem Impfstoff Nebenwirkungen haben, Leude.


    Der eine bei Vector, die andere bei mRNA, völlig egal.


    Meist hat man nur einige Stunden eben die normalen Erkältungssymptome, sie bei Erkältungsbeginn auftreten. Zwei ibus rein, etwas schlafen, und gut ist.

    Schon klar ,trotzdem mal interessant zu hören 😉 Habe übrigens nun auch endlich einen Termin,und zwar am kommenden Dienstag 😁

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Hattest du irgendwelche Nebenwirkungen beim J&J ?

    Außer ein leichtes zwicken an der Einstichstelle am Tag danach, gar nichts. Aber ich habe auch schon von Leuten gehört die zwei Tage heftige Grippesymptome mit Fieber und Schüttelfrost hatten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!