Beiträge von Frank73

Paypal hat mir beim letzten Login 5€ eine Bonusgutschrift angeboten. Da habe ich drauf geklickt, wenige Minuten später war das Geld gutgeschrieben. Ob das damit zusammenhängt dass ich heute morgen 100€ Guthaben aufgeladen habe, oder ob ich das auch so bekommen hätte weiß ich nicht. Das Guthaben will ich für die fast täglichen Onlinetickets für das Freibad nutzen, damit nicht jede Bestellung eine Bankabbuchung auslöst.

DAS sollte Dein neues Lebensmotto werden! Probleme? Nö!

Das würde ich gerne so tun. Tatsächlich habe ich seit Jahren eher Zukunftsängste, und es wird von Jahr zu Jahr eher schlimmer als besser. Aber das gehört nicht in diesen Thread.

Ich habe es eben auf tagesschau.de gelesen als ich dort was ganz anderes gesucht habe. Mein Fernseher ist heute Abend aus, und bleibt es auch. Ich habe früher ganz gerne eine WM oder EM geschaut, aber seit dass ich das alleine schauen muss haben diese Veranstaltungen für für mich jeglichen Reiz verloren. Von der WM in Russland habe ich nicht ein einziges Spiel gesehen, und die jetzige EM geht mir auch irgendwo an der hinteren Peripherie vorbei.

Das Bundesministerium für Gesundheit verschickt nun schon seit dem 1. März 2021 SMS an nach in Deutschland Einreisende Geräte.

Leider hat Thomas das Thema schon wieder geschlossen, noch bevor man darauf reagieren konnte. Für Menschen wie uns, die recht nach an einer Deutschen Grenze wohnen, ist das echt "eine Freude", kann ich euch sagen. So viel Post von einem Ministerium haben wir selten erhalten. Nützlich waren sie allesamt nicht, da wir die Grenze in dieser Zeit nie überquert haben. Wenn man wenigsten etwas andere bekommen würde, wenn man schon mit Spam zugeschüttet wird, wie ein Gutschein, aber so war das recht schnell einfach nur noch sehr nervig und dabei völlig sinnlos.

Ich gehe nicht davon aus dass diese SMS vom Ministerium selbst kommen, sondern dass das Ministerium die Netzbetreiber einfach beauftragt hat allen diese SMS zu schicken, von denen sie glauben das sie aus dem Ausland kommen. Bekannte von mir die im Landkreis Südliche Weinstraße wandern waren haben diese SMS auch schon bekommen, ohne Deutschland je verlassen zu haben, einfach weil es da Ecken gibt in denen man nur französisches Netz hat.

Ein Arbeitskollege der regelmässig in Luxemburg ist bekommt diese SMS auch jedes mal, wenn er nach Deutschland zurück fährt. Laut eigener Aussage schickt er jedes mal an die versendende Nummer einen Stinkefinger zurück.

ist doch alles so lächerlich.

In der Disco darf man tanzen ohne Maske aber beim Einkaufen braucht man sie dann doch? War eben beim DM, ich war der einzige Kunde im Laden.<X

Welche Disko hat denn offen? Körpernahe Dienstleistungen (z. B. Friseur) geht hier inzwischen ohne Test, im Freibad hingegen ist er noch nötig.

Eine Saunalandschaft hier in der Nähe öffnete Anfang der Woche. In der Pressemitteilung stand, jeder brauche einen negativen Schnelltest. Auf die Frage per Mail was mit geimpften ist hieß es sinngemäß, für doppelt geimpfte gilt das nicht. Von Johnson&Johnson haben die scheinbar noch nichts gehört... Irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl dass das in der ersten Zeit noch unlustig wird, und der ein oder andere noch einen Schnelltest von mir sehen will, weil er meint dass ich nicht vollständig geimpft wäre.