-
Umsatz ist gleich Preis mal Menge. So funktioniert das mit der Kostendeckung nicht und ist sicherlich auch sozialpolitisch nicht im Sinne des Erfinders.
Ich habe mich mal vor 10 Jahren mit einem Kommunalpolitiker über das Hallenbad (ganz einfaches Schulschwimmbad, Schwimmerbecken, Nichtschwimmerbecken, Ende) und die Kosten unterhalten. Er meinte, wenn man die Tickets kostendeckend verkaufen wollte, müssten sie 8 € kosten, aber dann würde kaum noch jemand kommen. Dennoch war er für den Erhalt des Bades, weil mit dem Bädersterben in Deutschland immer weniger Kinder schwimmen lernen. Ein fast 100%iger Anstieg des Preises für das D-Ticket würde die Verkäufe einbrechen lassen, die CO2-Bilanz des Verkehrsektors verschlechtern, die Preise für die CO2-Abgabe erhöhen, die direkt auf Benzin und Dieselpreise durchschlagen, Staus verlängern, die Zahl der Verkehrstoten erhöhen. Das könnte für den Steuerzahler unterm Strich teurer werden.
-
Gut. Jetzt bitte auch noch Frau Kaufhold, und sie soll bitte ihre Enteignungsphantasien und Klimaklagen mitnehmen. Die SPD scheint verrückt geworden zu sein, solche Kandidatinnen vorzuschlagen (und der nächste Aktivist steht auch schon in den Startlöchern).
Nicht halb so verrückt wie ein Alexander - Ausländermaut - Dobrindt, der auch eine Viertelmilliarde an Steuergeldern versenkt hat, als Bundesminister des Innern.
-
Frauke Brosius-Gersdorf erklärt Verzicht auf Amt. Das ist also diese gefürchtete linksradikale Haltung, die ihr Teile von CDU/CSU unterstellen. Jens Spahn, der den deutschen Steuerzahler Milliarden gekostet hat, hat noch alle seine Ämter und Mandate, und denkt noch nicht mal an Verzicht. Finde den Fehler.
-
Das D-Ticket gibt es jetzt seit 27 Monaten, und noch immer fehlt eine zukunftssichere Finanzierung.
Deutschlandticket für 2026 sicher - nur zu welchem Preis?
-
Um wieder On Topic zu werden, denn das Thema heißt "was geht euch auf den Keks" und nicht "wie psychoanalysieren wir Frank". Meine eigene Unvorsichtigkeit kekst mich gerade gewaltig. Dadurch ist heute Morgen ein 30mm dickes Stahlblech auf den linken Daumen geschlagen. Der Fingernagel ist blutunterlaufen und schmerzt pochend.
-
Ich bin so alt. Da hieß es noch :"Ich habe eine Flasche Rotwein gekauft. Zu Hause habe ich gemerkt, da ist ein Schraubverschluss drauf. Kulturloses Gelump!" 
Ich kaufe meinen Wein überwiegend im Discounter. Da ich nicht der Weinkenner bin, sondern nur hin und wieder welchen trinken will, reicht mir das. Und da bin ich echt nicht mal auf die Idee gekommen, genauer hinzuschauen, da der Schraubverschluss dort völlig üblich ist. Das war übrigens ein Spätburgunder der Marke "Junge Winzer". Traf nicht so völlig meinen Geschmack.
-
*hust* Bitte, was? Nein, nicht die Stadler Flirt.
Ich habe den gegen den Flirt 3 (BR 429), der hier als RE eingesetzt wird, absolut nichts auszusetzen. Das Ding gleitet leiser aus dem Bahnhof als ein ICE, und bleibt selbst bei 160 akustisch sehr unauffällig. Im Coradia Continental (BR 440), hier als RB eingesetzt, fühle ich mich als würde ich in einer rollenden Plastikwanne sitzen, und deutlich lauter als der Flirt 3 ist er, trotz der geringeren Geschwindigkeiten die eine RB fährt, auch noch.
-
Keks: Wenn man sich für Abends eine Flasche Rotwein kauft, und erst zu Hause bemerkt dass diese keinen Schraubverschluss sondern einen Korken hat.
Doppelkeks: Wenn man den Flaschenöffner erst mal suchen gehen muss
-
Auf dem Weg nach Hause dann im Radio ganz ungewohnte Töne. Ein Blick ins Display zeigt: "Melodia Valencia 89.0". Scheint mal wieder die Saison zu sein...
Mir fällt auf dass ich keine Ahnung habe was du uns mit diesem Satz mitteilen willst.
-
Man sagt ja Schweiz steht für Qualität. 
In Sachen Bahn haben Sie echt was drauf. Setz dich mal in eine DB Baureihe 429. Das ist ein Zug von Stadler Rail, der hier als SÜWEX fährt. Mal abgesehen vom fehlenden Bordrestaurant bietet dieser Zug fast Fernverkehrskomfort.