Beiträge von Frank73

Man kann den Windows 10-Support auch wohl noch 12 Monate länger bekommen, aber nur wenn man ein MS-Account und 1000 Rewards-Punkte zum einlösen hat. Da ich beides nicht habe müsste ich dann 30$ rüber schieben. Das werde ich selbstverständlich nicht tun.

Ich habe gestern meinen Free S Bootst verlängert, und hatte bisher 9 GB, bestehend aus regulären 6 GB, zwei mal kostenlose Speed Option 1 GB, und 1 GB Grow. Die Speed Optionen sind raus gefallen und konnten laut Händlerinformation auch nicht neu gebucht werden. Statt 9 GB habe ich jetzt also nur noch 7 GB, zum gleichen Preis. Wäre der Tarif kein KV-Geber hätte ich es gelassen, und wieder auf Prepaid umgestiegen. Da gibt's inzwischen deutlich mehr Volumen für's gleiche Geld :(

Kein Krieg = Kriegswirtschaft russlands schlagartig arbeitslos und Hunderttausende bewaffnete kampferprobte haben plötzlich kein Gehalt, aber viel Freizeit. = Stress für Putin.

Das kommt noch hinzu, also wird Putin geneigt sein neue "spezielle militärische Operationen" zu beginnen, um seine Macht noch einmal zu festigen. Dann dürfte das Baltikum an der Reihe sein, Stichwort Suwalki-Lücke. Theoretisch würde das zwar den Bündnisfall auslösen, aber der Unterstützung der Trump-USA kann man sich in Europa alles andere als sicher sein. Das weiß man auch im Kreml. Ein sofortiger oder zeitnaher Frieden in der Ukraine wäre für uns daher brandgefährlich.

Ich finde das System von Rewe komplett intransparent. Man bekommt einen Bonus x auf ein Produkt, aber der Produktpreis wird in der App komplett verschwiegen. Man muss also erst in den Markt gehen um zu wissen was ein Angebotsprodukt kostet. Sorry, aber das geht gar nicht. Von Rewe, der eh nie mein Favorit war, habe ich mich daher inzwischen komplett verabschiedet.

Es gibt schon einen Unterschied zwischen einer Straftat (Steuerhinterziehung) auf der einen Seite und Arbeitsfehlern oder schlechter Leistung auf der anderen Seite.

Im Zusammenhang mit Spahn war mehrfach von Korruption die Rede, und Dobrindt wurde X-Fach von den eigenen Rechtsexperten des Bundestages gewarnt, dass seine Spinnereien nicht EU-Rechtskonform sind. Das ist schon bedeutend mehr als ein kleiner Arbeitsunfall.

On Topic;

Mir geht auf den Keks das alle Beteiligte von grossen Fortschritten im Friedensprozess in der Ukraine sprechen und tatsächlich aber der Krieg in seiner Intensität sich massiv gesteigert hat.:(

Ganz im Gegenteil. Sofortiger Frieden in der Ukraine würde bedeuten, dass hunderttausende russischer Soldaten samt Rüstung sofort für andere "spezielle militärische Operationen" frei werden würden. Unser Aufrüstungspaket zeigt vermutlich frühestens 2028 Wirkung, vielleicht auch erst 2030. Bis dahin sind wir verwundbar. Der Krieg in der Ukraine, der die russischen militärischen Kapazitäten weitgehend bindet, rettet Europa wahrscheinlich gerade den Arsch.