Schau mal hier durch: https://www.auswaertiges-amt.d…uxemburgsicherheit/211256
Zum Thema Sauna finde ich da auch nichts. Trotzdem Danke.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Schau mal hier durch: https://www.auswaertiges-amt.d…uxemburgsicherheit/211256
Zum Thema Sauna finde ich da auch nichts. Trotzdem Danke.
Haben wir hier einen Luxemburger? Ich suche die aktuell geltenden Regelungen im Großherzogtum. Bisher habe ich nur diese Seite gefunden.
https://covid19.public.lu/de/t…/geltende-massnahmen.html
Allem Anschein nach ist das aber nur eine sehr kleine Übersicht, und nichts vollständiges. Das betrifft auch die beiden PDF-Dateien am Seitenende. Von Saunen steht da zum Beispiel gar nichts, obwohl die (wenn auch nur sehr eingeschränkt) offen haben.
Die Richtung stimmt: Inzidenz liegt deutschlandweit bei 79
Ja klar, die Zahlen gehen runter. Aber Optimismus macht sich bei mir noch nicht breit. Vergleiche mal die Zahlen. Gemeldete Neuinfektionen heute: 11040. Heute vor einem Jahr waren es 513.
Der Eine ergreift seine Chance, der Andere schaut zu...
Wichtig ist, hinterher laut zu jammern.
Was am zweiten Teil des ersten Satzes war jetzt so unverständlich? Um Chancen zu nutzen müsste man überhaupt mal welche haben.
Ein Mitarbeiter und eine Mitarbeiterin flirten an einem Vormittag mehr als ich in einer Dekade dazu Gelegenheit dazu habe. Das frustriert ![]()
Alles anzeigenKann man mit Fraenk Sonderrufnummern anrufen oder sind die gesperrt?
Habe mir Mal eine Karte zum testen bestellt.
Edit:
Gerade gesehen das Sonderrufnummern nicht gehen.
Alles was bei einem normalen Mobilfunkvertrag nicht Teil der Flat ist, also extra kostet, sollte bei Fraenk gesperrt sein.
Inzwischen bin ich dank Priorisierungscode auf der Impfliste des benachbarten Impfzentrums und beim Hausarzt eingetragen. Die Sprechstundenhilfe des Hausarztes wollte mit Astrazeneca aufquatschen, denn bei Biontech würden sie eine Warteliste führen, die bis wohl weit in den Juni ginge. Ich habe dankend abgelehnt, da ich bis zur Bundestagswahl durchgeimpft sein muss (ja, wirklich muss, das ist nicht verhandelbar), was bei Astrazeneca 14 Wochen ab der ersten Dosis bedeutet, also zwölf Wochen zwischen den beiden beiden Terminen, und zwei Wochen nach dem zweiten Termin, bis man dann als durch geimpft gilt. Da ich nicht weiß wann der genaue Termin der ersten Dosis ist, könnte das knapp werden. Alternativ hat sie mir Johnson & Johnson angeboten. Da sage ich nicht nein. Beim Impfzentrum gab es bei der Online-Eintragung keinerlei Wahlmöglichkeit. Ich gehe mal davon aus dass die den Empfehlungen der Stiko folgen, weshalb es da wohl eher auf Biontech oder Moderna hinaus laufen wird. Jetzt heißt es erst mal abwarten, wer sich von beiden zuerst meldet.
Glückwunsch. Ich habe bisher versucht einen Nachrückertermin zu bekommen, aber was anderes als das gerade alle Termine vergeben sind hat die Seite nie angezeigt.
Aber es ist bald eh egal. In 3 Wochen soll sich sowieso jeder impfen lassen können.
Falsch. In drei Wochen wird sich jeder in die Impfliste eintragen können, falls Server und Telefonhotlines dem Ansturm standhalten. Wann dann die Termine sein werden steht dann noch in den Sternen, denn Impfstoff ist immer noch Mangelware, wenn es auch zweifellos besser wird.
Was genau ist denn deiner Ansicht nach unvollständig?
CoronaImpfV_BAnz_AT_08.02.2021_V1.pdf (bundesgesundheitsministerium.de)
Ließ bitte noch einmal was ich genau geschrieben habe.
Problem dabei: Nur weil man in Prio3 fällt, heißt das nicht, dass du einen Termin buchen kannst bzw. darfst. Stand gestern Morgen durfte ich, trotz Arbeitgeberbescheinigung (IT), telefonisch keinen Termin machen. Wäre noch nicht erlaubt.
Ich werde einen Priorisierungscode erhalten. Damit steht einem Eintrag in die Impfliste nichts mehr im Weg.