Ich hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm, dass es eine PIN2 und PUK2 gibt, denn ich habe die noch nie für irgendwas gebraucht.
Beiträge von Frank73
-
-
Wieso wundert mich das nicht?
Kann ich dir nicht sagen, Weiß ich nicht.
Egal, macht ja nichts, Du musst es ja nicht benutzen.
Der ISP stellt keine iPv6 zur Verfügung. Es geht hier daher nicht um "nicht müssen" sondern um "nicht können". Dennoch fehlt mir nichts.
-
Na ja, wir würden mit dem stationären Router gegen die AGB verstoßen....
Das mache ich mit der SIM eines anderen Anbieters, der das auch explizit ausschließt, schon fast ein Jahr. Wenn sie mir kündigen wollen, sollen sie es eben tun. Bis heute ist nichts passiert. Das steht wohl nur in der AGB um Poweruser, die es aus der Sicht von Freenet übertreiben, bequem loswerden zu können.
-
Alles anzeigen
Die Frage ist ja auch…brauchen wir überhaupt ein 4.tes Netz in Deutschland ?
So ein Netz aufzubauen kostet ein HEIDEN Geld !
Und…wer zahlt‘s am Ende ???
WIR die Kunden.
Wir zahlen ja HEUTE noch die UMTS Milliarden ab, deshalb haben wir in Europa die schlechtesten und teuersten Mobilfunknetze.
In Frankreich und Italien hat mehr Konkurrenz für Preise gesorgt, von denen wir hier nur träumen können. Man wird sehen...
-
Eine zwei Sekunden dauernde Google- oder Wikipedia-Suche nach "IPv6" sollte die Frage beantworten. Kurz gesagt: ohne IPv6 funktioniert das Internet in Zukunft nicht mehr.
Zukunft... Was heißt hier Zukunft? In einem halben Jahr, in 2 Jahren, in 10 Jahren? Mein Internetaschluss Zuhause hat auch "nur" eine IPv4-Adresse, und ich vermisse offen gesagt nichts.
-
Ohne Frequenzen <1GHz ist ein flächendeckendes Netz sehr teuer. Denkbar wäre das Drillisch bei der Neuvergabe von B20 15 MHz bekommt und Telekom, Vodafone & Telefonica jeweils 5 MHz. Als ausgleich wird die Laufzeit der B28 Lizenz verlängert.
Das ist, so lange es beim Modell der Versteigerung bleibt, reines wunschdenken. Telekom und Vodafone haben schon bei der B1-Versteigerung O2 und Drillisch ziemlich deutlich ihre Grenzen aufgezeigt, und B20 ist noch viel wichtiger. Die werden keinen Block abgeben, koste es was es wolle.
Wie Drillisch ein vollwertiger Netzbetreiber werden will (angenommen sie wollen überhaupt), erschließt sich mir nicht, haben sie doch nichtmal die Hälfte der Kunden von Telefonica. Die Kunden, die sie haben, sind dazu sehr preissensitiv und springen bei der kleinsten Preiserhöhung direkt ab.
Ehrlich gesagt denke ich, dass Drillisch dass mit den Preisen nicht sooo schlecht macht. Klar, die meisten Aktionstarife bewegen sich so im Bereich bis 10€. Da braucht man schon 5 Kunden um an das Geld eines einzigen O2 unlimitied Max-Kunden zu kommen. Dafür machen sie 5 Drillisch-Kunden dann zusammen vielleicht 50GB Traffic, während für manche Unlimitied Max-Kunden selbst 1 TB nichts ungewöhnliches ist.
-
Das scheint von Markt zu Markt anders gehandhabt zu werden, selbst bei Zugehörigkeit zur selben Kette. Bei dem einen Rewe gab es schon Türsteher der die Leute nur mit Einkaufswagen rein ließ, bei dem 3km weiter nicht. Ein einem Aldi wurde ich schon an der Kasse angeraunt "das nächste mal aber mit Einkaufswagen" in einem anderen hat man nie ein Wort darüber verloren. Warum das so ist kann ich mir nicht erklären.
-
Hat eigentlich schon einmal jemand eine jamobil Karte ohne Rufnummernmitnahme gekündigt ?
Einfach, weil man die Anzahl seiner Karten reduzieren will und nicht auf die Zwangskündigung nach 15 Monaten warten will.
Bei Alditalk ist das nicht so einfach möglich, die Karte wird nur manuell deaktiviert, die Rufnummer und das Kundencenter bleiben bestehen.
Ja, ich, siehe hier. Ich hatte zwei Telekom-Karten (Ja-Mobil und Kaufland-Mobil), und eine musste eh weg. Ja-Mobil nervte mich am Ende nur noch, also war die Entscheidung leicht. Der Weg über das Kontaktformular soll übrigens auch funktionieren. Das Restguthaben war exakt 14 Tage nach der ausgeführten Kündigung auf dem Konto.
-
Mir würde es bereits reichen, wenn es in Deutschland eine einheitliche Corona-App geben würde, in welcher Tests/ Impfungen/ überstandene Infektionen hinterlegt sind. Und die z.B. eine grüne Farbe anzeigt, wenn die Person safe ist.
Real hat hier z. B. jede Teststelle ihre eigene App.
Das Schnelltestzentrum in dem ich vor dem Friseurbesuch einen Test machen ließ hatte zur Mitteilung des Ergebnisses gar nichts mit einer App im Angebot. Telefonisch, per Mail oder auf Papier. Andere Optionen gab es nicht, also habe ich das Stück Papier genommen. Aber in einem Land in dem die Gesundheitsämter die Corona-Neuinfektionen noch per Telefax an das RKI versenden muss man sich auch darüber nicht ernsthaft wundern. Deutschland und Digitalisierung passt wohl irgendwie nicht so richtig zusammen.
-
Bei mir im o2 Free s boost plus ist die unlimited dayflat einmal für 4,99 Euro und einmal für 0 Euro drin.
Könnte die also jetzt für 0 Euro buchen,ist eventuell bei euch auch so.
Für ein Zweitphone mit dem man nicht so viel Traffic macht doch ideal. Auf jeden Fall billiger als eine Multicard.