Beiträge von Frank73

Dann halt nicht. Du brauchst dann aber auch hinterher nicht jammern, wenn/falls dir die fehlende Impfung den Sauna- oder Badespaß ruiniert. Da bist du dann selbst schuld mit deinem Phlegma.

Dass die Betriebsärzte am 7. Juni anfangen dürfen bedeutet nicht dass ich dort am 7. Juni einen Termin bekommen hätte. Angeblich ist der für 500 Betriebe zuständig. Das kann für die Erstdosis dann auch genau so gut August oder später werden. Bis zur Zweitdosis plus zwei Wochen, nach denen man dann als imunisiert gilt, ist die Freibadsaison dann auch vorbei.

Für das Saarland habe ich mich nicht informiert, aber bei uns wird die Priorisierung in den Arztpraxen übermorgen (17.05.) aufgehoben.

Eventuell zum 7. Juni. Ab da sollen Betriebsärzte impfen dürfen. Voranmeldungen wurden in der Firma schon ermöglicht. Da habe ich mich aber nicht angemeldet. Die Impfungen sollen, anders als die Grippeimpfungen zuvor, nicht in der Firma stattfinden, sondern in der Praxis des Betriebsarztes, und die ist 30km weit weg. Das macht dann 120 km Fahrerei... Och nöö.

Das ist genau die Öffnungsperspektive, nach der verlangt wurde. Dass nicht sofort alles bedingungslos öffnet ist, denke ich, klar.

Vier Wochen gehen schnell vorüber, während parallel die Impfungen und der herannahende Sommer die Senkung der Inzidenz flankieren werden.

Was mich wundert ist die Genehmigung in Stufe 3. für Hamame und Dampfbäder. Letztes Jahr durften selbst bei Inzidenzen unter 10 (davon sind wir noch ganz weit weg) nur Saunen über 60°C betrieben werden. Das schließt Dampfbäder praktisch aus. Über meinen Impftermin mache ich mir noch keinen Kopf. Wenn die Priorisierungen mal aufgehoben ist werden sind die Anmeldeseiten- und Hotlines mindestens 3-4 Wochen (eher länger) eh nicht mehr erreichbar sein.

Bin da gestern Nachmittag auf der A8 noch vorbeigefahren. Lief der da schon?

Hatte vorher GSM im Sulzbachtal aktualisiert, v.a. weil der Standort in Altenwald von GSM1800 auf GSM900 umgestellt worden ist.

Hab aber wohl zu spät wieder auf LTE umgestellt und war da nur am Standort in Heusweiler-Holz eingebucht.

Wann der in Betrieb ging kann ich dir nicht genau sagen. Ich habe ihn laut Cellmapper jedenfalls als erster gemappt. Mir ist nur aufgefallen dass mein Gigacube in der Firma heute morgen ungewohnt niedrige SINR-Werte anzeigte, weshalb ich schon vermutete dass ein weiterer B20 in der Nähe on Air gegangen sein muss. Daher habe ich mich nach der Arbeit aktiv auf die Suche gemacht. Mein Phone wechselte wegen B1-(oder B3, bin mir unsicher)Priorisierung erst als ich schon fast davor stand, Aktuell habe ich ein geliehenes Huawei. Da habe ich keine Möglichkeiten das genutzte Band aktiv auszuwählen wie bei meinem alten Blackview.

Das Öffnungsstrategie des Landes ist direkt auf der Startseite als erster Artikel unter der Überschrift „Sichere Öffnungsschritte bei sinkenden Inzidenzen“ verlinkt.

Ahja, danke. Das steht unter "2. Öffnungsstufe". Die tritt frühestens 14 Tage nach der ersten Öffungsstufe in Kraft. Die erste Öffnungsstufe begann am 14. Mai, also gestern. Die zweite erfolgt damit frühestens am 28. Mai. Darin steht u.a. "In Beherbergungsbetrieben dürfen Saunen, Bäder und Wellnessbereiche für Übernachtungsgäste öffnen." Das betrifft keine öffentliche Saunen, sondern ausschliesslich Wellnesshotels mit eigener Sauna. Zu den öffentlichen Saunen ohne Beherbergungsangebot heißt es "Saunen und ähnliche Einrichtungen dürfen für von Gruppen von bis zu zehn Personen wieder öffnen. " Für 10 Personen wird keine Saunalandschaft öffnen. Bliebe noch die 3. Öffnungsstufe, die wiederum frühestens 14 Tage nach der 2. in Kraft tritt, also am 11. Juni. Da heißt es "Der Betrieb von Badeanstalten ist wieder generell erlaubt. Dazu zählen auch Saunen und ähnliche Einrichtungen wie Dampfbäder oder Hamame." Alles vorbehalttlich dass die Inzidenzen weiter sinken wird es also auch in BaWü mindestens noch vier Wochen dauern. Aber dennoch gut zu wissen.

Online geschlossene Verträge muss man auch online kündigen können, und das nicht erst seit gestern.

Nachtrag: Ich habe da einen Artikel gefunden: NetzClub kündigen - so geht's richtig

Bei dir bin ich mir da ehrlich gesagt nicht ganz sicher, da du manchmal Dinge zu Problemen machst, bei denen die meisten einfach kurz die Ärmel hochkrempeln und sich drum kümmern. Auch derartige Aussagen von dir haben ich anfangs für Sarkasmus gehalten - um dann festzustellen, dass du sie ernst meinst.

Das haben Menschen nun mal so an sich, dass sie mit unterschiedlichen Fähigkeiten ausgestattet sind, und mit kontreten Problemen deshalb anders umgehen. Das ist nichts außergewöhnliches.