Ich hoffe, dir ist selbst bewusst, dass deine Einschätzung der Zusammenhänge Unfug ist.
Ich nahm eigentlich an, das Smilie am Ende liesse keinen Zweifel darüber wie die Aussage einzuordnen ist. Da habe ich mich wohl geirrt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich hoffe, dir ist selbst bewusst, dass deine Einschätzung der Zusammenhänge Unfug ist.
Ich nahm eigentlich an, das Smilie am Ende liesse keinen Zweifel darüber wie die Aussage einzuordnen ist. Da habe ich mich wohl geirrt.
Die Preise sind schon der Wahnsinn zur Zeit. Letzten Herbst noch E10 für 1,03 getankt...
Ich habe letzten Sonntag in Illingen/Saar E5 für 1,459 getankt. Der Preis in Trier wundert mich auch immer wieder. Wer tankt da bitteschön, wenn es den selben Sprit um die Ecke in Luxemburg 30 Cent billiger gibt?
Ja, ziehen gut an die Preise.
Dabei darf nicht vergessen werden dass 11 Cent nicht auf anziehende Marktpreise zurück zu führen sind, sondern auf die Anfang des Jahres eingeführte CO2-Steuer.
Alles anzeigenWollte eigentlich heute zum Bauhaus aber eben auf der Seite gelesen:
Handwerker und Gewerbetreibende ohne Termin und ohne Coronatest
Privatkunden mit Termin und Coronatest
Was soll der Mist? Haben Handwerker kein Corona oder wie?
Du hast es erfasst. Während der Erwerbsarbeit. und allem was damit zu tun hat, ist Corona völlig ungefährlich. Folgerichtig hat man ja auch seit Beginn der Pandemie nur Freizeitaktivitäten verboten ![]()
Seit langem mal wieder eine Neusichtung innnerhalb meines täglichen Aktionsradius. eNB 178167 mit B20 in 66265 Heusweiler Ortsteil Lumerschied. Leider mal wieder eine die mich gar nicht begeistert. Am Arbeitsplatz nutze ich die ist die etwas nördlichere eNB 177844 vom Umspannwerk Uchtelfangen. Seit die neue on Air ist ging der SINR von soliden 7-10 auf 0-3 db zurück. So ein ähnlicher Effekt hatte ich schon mal im Band 1, wo ich brauchbaren Empfang der eNB 177839 aus Merchweiler Ortsteil Wemmetsweiler hatte, bis die eNB 177840 in Illingen/Saar in Betrieb ging.
"Das Wissen über B.1.617 habe sich aber inzwischen geändert. „Mittlerweile wissen wir, dass sich die Variante der Immunantwort bei Genesenen und Geimpften entziehen kann. B.1.617 ist somit eine problematische Variante“.
Wenn es dumm läuft bekommen wir genau die Situation, die ich schon vor Monaten befürchtet habe.
Baden-Württemberg scheint da fixer zu sein, obwohl wir eine grün angeführte Landesregierung haben - die böse, böse Verbotspartei
Hier bereiten sich bereits die Thermen und Saunen auf die Öffnung vor.
Eventuell mal wieder bald Zeit für eine Fahrt ins Miramar.
Also in meinem Bundesland wurde gestern klar kommuniziert was (z.B. Gastro, Außenbereiche von Bädern u.v.m) ab morgen (!) unter welchen Voraussetzungen (Inzidenz unter 100) und mit welchen Bedingungen (AHA) öffnen darf.
Unter 100 dürfen hier die Bäder nur ganz eng begrenzt öffnen, z.B. für Schwimmkurse für Kinder. Wann eine Öffnung für die Allgemeinheit erfolgt steht genau so in den Sternen wie die Öffnung der Thermen und Saunen. Also bleibt nur das was ich schon seit inzwischen 6 1/2 Monaten tue, nämlich weiter warten bis der Landesfürst und seine Entourage mir gnädigerweise wieder ein Leben erlaubt, dass eines freien Landes würdig ist. Dieses Gefühl denen ausgeliefert zu sein kotzt mich einfach nur noch an, und es wird von Tag zu Tag schlimmer.
Kann ich nicht haben so lange ich nicht weiß wann was auf macht. Die Regierenden sagen auch (mal wieder) nichts, genau wie während des ersten Lockdown. Kommunikation? Fehlanzeige.
Ich mache den Schnelltest nur mit dem Ziel, den Schein zu bekommen.
Das selbe habe ich neulich gegenüber einer Sekretärin beim Arbeitgeber geäußert, die sich darüber aufregte dass fast niemand zum (inzwischen gezwungenermaßen angebotenen) Selbsttest kommt.
Offen gesprochen wird hier z.B. in den Läden oder beim Friseur oft nicht geprüft, ob man einen Test gemacht hat oder nicht...
Beim letzten Friseurbesuch habe ich das Testzertifikat absichtlich erst mal in der Tasche gelassen um zu sehen ob nachgefragt wird. Es wurde...
Für die Deutschen wird das Reisen in Europa wieder einfacher. Nach der neuen Einreiseverordnung der Bundesregierung dürfen Geimpfte, Genesene und negativ Getestete nach Deutschland einreisen und müssen nicht mehr in Quarantäne.
Das klingt jetzt als wäre für Auslandsreisen eine nicht vorhandene Impfung keine größeres Hindernis mehr.
Auch für Familien wird es leichter zu reisen. Eltern müssen demnach geimpft sein, Kinder hingegen nicht.
Das hingegen schon. Ja wie jetzt? Außerdem, was plant die Regierung darüber hinaus für diejenigen die ihren Urlaub in Deutschland verbringen wollen? Dazu lese ich nichts.