Beiträge von Frank73

Grad das ist doch ein Punkt für die Direktbanken, die einen nahezu alle (!) Geldautomaten Deutschlands kostenfrei nutzen lassen und nicht nur auf das Automatennetz einer Bankengruppe zugreifen.

Man bekommt bei der Direktbank nicht nur kostenlosen Zugriff auf alle Geldautomaten sondern auch noch eine kostenlose Visa-Card, für die Filialbanken meist noch mal gesondert die Hand aufhalten, die sich bei mir beim Onlineshopping mehr als einmal als nützlich erwiesen hat.

Zu konkreten Aussagen ist die Politik anscheinend nur noch bei Verschärfungen der Coronaeinschränkungen fähig. Bei Lockerungen laviert sie nur rum und produziert seit Monaten Worthülsen wie "Die Menschen brauchen eine Perspektive" oder jetzt aktuell "Das könnte ein ganz schöner Sommer werden". Zur Erinnerung. In knapp über einem Monat beginnen in den ersten Bundesländern die Sommerferien. Die Leute brauchen Klarheit darüber was im Sommer möglich sein wird, damit sie endlich die längst überfällige Planung für den Sommer(Urlaub) beginnen können, und zwar jetzt und nicht irgendwann später.

Nachtrag: Mir ist da gerade noch was eingefallen, was ich noch nachreichen wollte. Zu meiner Zeit bei Congstar und Ja funktionierten solche geschenkten Datenpakete nur im Inland und nicht im EU-Roaming. Keine Ahnung ob das immer noch so ist, oder für dich überhaupt relevant ist, aber ich wollte es dennoch mal erwähnt haben.

Das was da im nahen Osten passiert ist mal wieder so durchschaubar. Der auf Grund von Korruptionsermittlungen mit dem Rücken zur Wand stehende Netanjahu, der selbst nach zwei Jahren und vier Knesset-Wahlen keine neue Regierung mehr zustande bekommt, provoziert die Palästinenser bis aufs Messer (Militär am Tempelberg, den nicht verhinderten Marsch rechtsextremer Israelis durch Ost-Jerusalem, Zwangsumsiedlungen) und die liefern prompt mit sogenannten Raketen (irgendwelche ungelenkten Teile, Typ Scud oder Eigenbauten, kaum auf dem Niveau der V1 oder V2, die zu 95% militärisch gesehen wirkungslos auf freiem Feld nieder gehen) , so dass er sich wieder als Retter der Nation inszenieren kann. Leider begreifen die Palästinenser nicht, wie sehr sie von Netanjahu für dessen Innenpolitik instrumentalisiert werden.

Ich hab mich bisher bei der Sparkasse nicht schlecht aufgehoben gefühlt, wie scheinbar Millionen andere auch, wieso also wechseln? 😉

Ja, ich denke es gehört mehr als ein Argument dazu die Bank zu wechseln. Ich war früher bei der Postbank, und als die das kostenlose Girokonto abschafften bin ich zur ING gewechselt, aber nicht wegen der 1,90€ - 3,90€ pro Monat, sondern weil zuvor die Geldautomatendichte massiv reduziert wurde. Hier gab es in jedem Dorf eine Postfiliale, und fast jede hatte einen Geldautomaten. Die Postfilialen verschwanden reihenweise, und die Geldautomaten gleich mit. In den neuen Postagenturen war Geld abheben nur noch während der Öffnungszeiten möglich, mit Schlange stehen inklusive. Das hat mich schon länger gewurmt. Die Einführung der Entgelte für die Kontoführung war dann lediglich dieser berühmte der letzte Tropfen.

Die karte wurde doch heute aktualisiert (zumindest auf LTEcoverage) dauert wohl bis auch die Website o2online.de/netz aktualisiert wird. In Vergleich zur Telekom sieht das netz doch schon OK aus.

Es ist unstrittig besser geworden. Im ländlichen trennt sich aber nach wie vor die Spreu vom Weizen. Aus eigener Erfahrung kann ich da die nicht so dicht bevölkerten Gegenden der Landkreise Südwestpfalz und südliche Weinstraße (das man man im allgemeinen so als "Pfälzer Wald" bezeichnet) nennen. Ich bin echt froh dass ich da nur ab und an auf Wanderungen bin, und nicht dort wohne. Da klaffen noch große Lücken und man hat in manchen Ecken eher französisches als deutsches Netz.

Kleiner Joke am Rande: Bekannte von mir bekamen nach Wanderungen in der Gegend schon diese berühmte Warn-SMS der Bundesregierung mit den Quarantänehinweisen, obwohl sie Deutschland zu keinem Zeitpunkt verlassen haben.