Jetzt will Bundesgesundheitsminister also dafür sorgen, dass die Priorisierung für den Impfstoff von Astrazeneca bundesweit aufgehoben wird. Das hätte man schon vor einem Monat machen sollen. Jetzt ist es, wie alles was die Bundesregierung macht, viel zu spät dafür. Bis da alle Verordnungen angepasst sind und man sich in die Impfliste für Astrazeneca eintragen lassen kann, haben wir eventuell bereits mitte Mai. Zwei Wochen später kann man sich dann wahrscheinlich auch in die allgemeine Impfliste eintragen lassen, weil dann die Priorisierung komplett aufgehoben wird. Der Abstand zwischen der ersten und zweiten Dosis ist bei BioNTech und Moderna maximal sechs Wochen, bei Astrazeneca bis zu 12 Wochen. Wer auf die "schnelle" Erstdosis mit Astrazeneca setzt könnte nachher der dumme sein, nicht nur weil er einen deutlich weniger effizienten Impfstoff bekommt, sondern auch weil er dann unter Umständen auch noch wesentlich länger auf die Rückgabe seiner Grundrechte warten muss wie der, der auf den Impfstoff von BioNTech oder Moderna besteht.
Beiträge von Frank73
-
-
Kein Problem, dann haben wir auf dem Land unsere Ruhe. Mich kotzen die faulen Leute nur noch an. Ich bin froh über jeden Tag, wo ich nicht fahren muss. Schon gar nicht für sinnlose Kurzstrecken.
Nee. Du hast deine Ruhe. Die meisten anderen auf dem Land sehen das Problem nicht mal. Außerdem steht dir die Bewertung, welche Fahrt sinnvoll oder sinnlos ist nicht zu. Das muss jeder für sich entscheiden.
-
Die Grünen sind mir zwar zu radikal aber manchmal wünsche ich mir so einen "Warnschuss" dann doch mal. Es wird nun einmal viel zu viel gefahren.
Das würde nur dazu führen dass es noch mehr Leute in die Großstädte drängt, da selbst in Mittelstädten der ÖPNV kein wirklicher Ersatz fürs eigene Auto ist, von Kleinstädten, Gemeinden oder dem platten Land rede ich noch nicht mal. Die Großstadt-Mieten gehen dann endgültig durch die Decke.
-
Das wird erst richtig pervers wenn die Grüne Bärbock Kanzlerin wird. Dann wird vieles von den heutigen Beschränkungen, die in erster Linie auf die Einschränkung der Mobilität der Menschen abzielen, ein Revival als Maßnahme gegen den Klimawandel erleben.
Ich zitiere mich normalerweise nicht selbst, aber hier muss es sein. Schaut mal auf Google News. Da macht gerade das Wort "Klima-Lockdown" die Runde, weil der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer betont hat, diesen nicht zu wollen. Alleine dass er sich zu so einer Aussage genötigt fühlt ist schon ziemlich beunruhigend. Das sagt nichts anders als dass dieser im Hinblick auf das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes zum Klimaschutz bereits als Option gehandelt wird.
-
Das könnte man dann auch "remote" anbieten, z.B. über über HQ Telefonie.
Ähh, nein nicht wirklich. Die Aerosole werden nicht per Telefonleitung übertragen, sonst wären Telefonkonferenzen Superspreader-Events und das telefonieren schon längst verboten worden

-
Habe ich dich heute getroffen?
Eher unwahrscheinlich. Die "Mitte 30" habe ich schon ein weilchen hinter mir.
-
Paysafe Codes habe ich noch nicht nach geschaut, wo man die bekommt.
Auf der Seite ist eine Verkaufsstellensuche
-
Momentan nutze ich die FairFlat von congstar für 7,00 € monatl. (2GB, CB Rabatt)
Da dieser Rabatt ausläuft, suche ich eine günstige Alternative im Telekomnetz. Verbrauch ca. 1,7 GB monatl.
Da scheint Kauflandmobil genau der richtige Anbieter zu sein.
11 GB Gesamtvolumen über 6 Monate nutzbar inklusive Telefon. und SMS-Flat als Aktionstarif bis 15.05. für 29,99€. Normalerweise gibt es für den Preis nur 6 GB. Das scheint für deinen Bedarf ziemlich genau zu passen.
bei Kauflandmobil ist (momentan) kein Wifi Calling verfügbar.
ich muss per Kreditkarte aufladenVoLTE soll wohl noch kommen. manche sprechen von Juli. Wahrscheinlich kommt Wifi-Call dann gleich mit. Die Aufladung per Kreditkarte wird über das Kundencenter angeboten.
-
SchreitestBei und gibt es einen mobilen Testdienst, die machen Spucktests. Bisher die absolut angenehmste Erfahrung in diesem Bereich. Da ist man doch gern "Mister Spuck"....

Ich hoffe auf eine breite Einführung des "Schreitest". Einfach ein paar Sekunden schreien oder singen. Das Ergebnis gibt es nach einer Minute(!) und er ist angeblich so sicher wie ein PCR-Test.
-
Der Schnelltest heute, um meinen Friseurtermin doch noch zu retten, war keine angenehme Erfahrung. Ich hoffe ich muss das nicht sooo oft machen.