-
So unterschiedlich wird das wahrgenommen....
Ich persönlich telefoniere lieber mit meinem alten tastenhandy als mit dem Smartphone.
Es klingt angenehmer, der Akku hält länger....und es greift sich beim telefonieren viel angenehmer.
Ich habe auch beides, Smartphone und Tastentelefon, und dass GSM-Telefonate auf dem 2G -Only Tastentelefon wesentlich angenehmer klingen als auf dem Smartphone ist mir auch schon aufgefallen. Eine Erklärung dafür habe ich leider nicht. Bei 3G klingt dann das Smartphone wiederum besser.
-
Genau wie R33 Blue Diesel enthält der neue Ottokraftstoff bis zu 33 Prozent hochwertige erneuerbare Anteile und sorgt damit für eine CO2-Ersparnis von mindestens 20 Prozent
Für mich sieht das wie ein ziemlich durchsichtiger Versuch aus, die Politik zu trollen und den CO2-Flottenausstoss auf dem Papier zu senken, ohne dass man auch nur einen Euro für Forschung und Entwicklung ausgeben muss, um die Motoren wirklich sparsamer zu machen.
-
interessanter Standort. Ich sehen da gar keine Mobilfunkantennen, sondern nur Richtfunk?
Was diese anderen Antennen wohl sind?
Kommt von diesen evtl. das WLAN, warum auch immer? Oder ein Repeater?
Ist da ganz oben eine Kamera installiert?
Alles anzeigen
Ich gehe davon aus dass dieses breite Teil ziemlich in der Mitte ein Panel ist. Links sieht man ein zweites von der Rückseite, ein drittes ist auch da, aber in der Ansicht verdeckt. Deshalb schrieb ich doch, dass ich so breite Panels bisher nicht gesehen habe außer an R-GSM Standorten. Der Standort sendet G9 und L21. Dass das eine Webcam sein könnte ist mir noch nie aufgefallen.
-
Aber zum 01.Juli kommt ja voLTE bei Kaufland Mobil.
Ich denke auch dass das spätestens zum Tag der 3G-Abschaltung, eher etwas früher, laufen wird.
-
Ich habe den Congstar Prepaid wie ich will 2.0 auf meiner Karte.
Mir wird in der App unter Telefonieren/SMS die Flat für 4€ / 4 Wochen angeboten und ich könnte es buchen. Da steht keine Bedingung bei dass ich eine Datenoption buchen müsste.
Allerdings habe ich es bisher aber noch nicht probiert.
Das muss dann wohl neu sein. Zu meiner Zeit bei Congstar konnte man diese 4€-Telefonflat nur buchen wenn man mindestens das kleinste Datenpaket, ich glaube 500 MB für 3€, dazu gebucht hat. Laut Schilderung im Forum konnte man das Datenpaket aber nach vier Wochen kündigen und die Telefonflat lief trotzdem weiter.
-
Allerdings sehe ich gerade, die Auflademöglichkeiten sind etwas umständlich. Nur Original Voucher von Kaufland? Aufladen über EC-Geldautomat
geht nicht? Kreditkarte habe ich nicht. 🙄
Die Onlineaufladung über das Kundenportal geht auch mit Paypal
-
Hatte hier schon jemand mal von Congstar zu Kaufland portiert und kann sagen wie lange das gedauert hatte bis die Karte aktiv war?
Am 11.05.2020 habe ich die Portierung angestoßen, am 20.05.2020 war die Kaufland-SIM aktiv, also 9 Tage.
-
Illingen/Saar, ein reiner Telefonica-Standort, eNB 177840. So breite Panels kenne ich normalerweise nur von R-GSM Anlagen an Bahnstrecken. Funfact am Rande.
Die Anlage steht mehr oder weniger mitten im nichts. Dennoch scheint in der Technik am Boden ein öffentlicher Wifi-Hotspot verbaut zu sein, warum auch immer.

-
Es gibt aktuell auch mehrere Möglichkeiten eine Corona-Impfungen ohne Priorisierung zu bekommen.
Hier kann man noch nicht mal einen Nachrückertermin ohne Priorisierung bekommen, obwohl im Radio ursprünglich etwas anderes gemeldet wurde.
-
Ab Mitte Mai, da mein Arbeitgeber zur kritischen Infrastruktur gehört und daher ein Teil der Belegschaft eine entsprechende Bescheinigung zur Impfung mit Gruppe 3 erhalten hat.
Eine Bekannte von mir ist Verkäuferin in einer Bäckerei. Fällt das unter "Lebensmittelhandel"? Braucht sie dann auch eine wie auch immer geartete Bescheinigung um auf die Impfliste zu kommen?